Zalando SE erstattet nach Retoure in voller Höhe
Frau Sandra E. schrieb uns am 28.02.2020
Betreff: Zalando SE
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich sollte eigentlich eine Retourenzahlung in Höhe von insgesamt 197,15€ erhalten, die ich aber bis heute nicht erhalten habe.
Zalando vertröstet, verweist auf die Buchhaltung und reagiert jetzt gar nicht mehr. Auch auf die Bitte mein Konto sowie meine Daten nach Überweisung meines Geldes zu löschen wurde auch nicht reagiert. Dieser Betrag setzt sich aus insgesamt drei Bestellungen zusammen und auf das Geld, auch wenn es für manche nicht viel ist, bin ich angewiesen.
Allerdings erlebe ich dies auch nicht zum ersten Mal und wenn man die Bewertungen auf trustpilot.de bzgl. Zalando liest, geht es unzählig anderen Kunden auch so.
Ich bin Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich um mein Anliegen kümmerten!
Vielen Dank und herzliche Grüße
Sandra E.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.03.2020 an [email protected], Herrn Robert Gentz (Geschäftsführer) weiter und erhielt nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
als zuständiger Mitarbeiter der Qualitätssicherung bin ich von unserer Geschäftsführung mit der Beantwortung Ihrer Anfrage beauftragt worden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus Datenschutzgründen keine Auskunft zum Sachverhalt machen können.
Vielen Dank und beste Grüße
Ralf S.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr S.
es ist ausreichend, wenn Sie sich direkt an Frau E. wenden, die ich bitten möchte, uns entsprechend zu unterrichten.
Frau Sandra E. schrieb uns am 05.03.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zalando hat sich bei mir gemeldet und angeben, dass sämtliche Zahlungen am 5.3.20 angewiesen worden sind.
Bisher sind die Beträge noch nicht eingegangen, aber es ist wohl auch realistischer bis nächste Woche zu warten.
Ich bedanke mich sehr dafür, dass Sie sich an Zalando gewandt haben und mir bei meinem Problem geholfen haben. Vielen Dank!!
Herzliche Grüße
Sandra E.
Frau Sandra E. schrieb uns am 05.03.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
der gesamte Betrag ist gestern eingegangen.
Freundliche Grüße
Sandra E.