Zahlungsaufforderung von lotto-welt.com.
Frau Ingrid T. schrieb am 19.04.2021
Betreff: Lotto-Welt
Internetseite: [email protected]
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 07.04.21 bekam ich einen Anruf von Lotto-Welt. Sie teilten mir mit, dass ich an einer Lotto-Verlosung teilgenommen hätte und wenn ich nicht sofort kündige, werde es immer weitergehen und ich müsste dann ca. 80,–€ bezahlen. Da ich am 31.1.21 an einer Lottoverlosung bei Faber (durch OTTO), die ich zum Geburtstag geschenkt bekam teilgenommen habe,
wollte ich natürlich an keinen weiteren Verlosungen teilnehmen. Lotto-Welt teilte mir mir, dass sie mir eine Mail schicken , die ich bestätigen soll, dann wäre alles gekündigt und ok.
Statt in 1-2 Tage erhielt ich bereits schon am Nachmittag eine Mail, dass ich die Mail „Konto Verifizieren“ bestätigen soll. Wurde da schon hellhörig und macht nichts, außer dass ich sofort eine Mail an Lotto-Welt geschickt habe, dass ich sie sofort bitte meine Daten aus ihrer Datei zu löschen. Möchte an keiner Lotto-Ziehung teilnehmen.
Jetzt bekomme ich eine Rechnung von Lotto-Welt über 79,96€. Das Lottopaket laufe 4 Monate und könne nach 4 Monaten innerhalb eines Monats gekündigt werden.
Das aktuelle Paket über 79,96€ heißt World Combo 400 Reihen für den Zeitraum 08.04-07.05.21
War total entsetzt und habe fast jeden Tag eine Mail geschrieben, dass sie das sofort stoppen sollen. Es kam bis heute nichts zurück.
Habe heute morgen versucht es telefonisch zu machen. Konnte nur aufs Band sprechen. Finde es einfach unmöglich, dass Leute so hinters Licht geführt werden und es kommen keinerlei Rückantworten. Wie soll man da noch kündigen, wenn nichts zurück kommt.
Vielleicht können Sie mir helfen, was ich jetzt noch tun kann.
Bin total verzweifelt.
Für Ihre Mühe dank ich Ihnen im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid T.
19.04.2021
Nummer:
Auftragsnummer: 159xxx Referenz: 4971238xxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.04.2021 an suppor[email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Ingrid T. schrieb am 20.04.2021
Hallo Herr Matthies,
diese Mail kam heute.
Was soll ich tun?
Mfg
Ingrid T.
Sehr geehrte Frau T.,
vorab herzlichen Dank, dass Sie sich für Lotto-Welt entschieden haben. Leider konnten wir zu Ihrer Bestellung zum gebuchten Paket „World Combo 400 Reihen“ vom 07.04.2021 zu Auftragsnummer 159xxx noch keinen Zahlungseingang feststellen..
Natürlich verstehen wir, wenn man eine Rechnung mal übersieht oder einfach vergisst.
Deshalb möchten wir Sie daran erinnern, den ausstehenden Betrag in Höhe von EUR 79,96 zu begleichen..
Ihr neues Zahlungsziel ist der 27.04.2021..
FALLS SIE BEREITS GEZAHLT HABEN
Falls sich Ihre Überweisung mit dieser Zahlungserinnerung überschnitten haben sollte, betrachten Sie bitte dieses Schreiben als gegenstandslos. Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen. Es kann bis zu 5 Arbeitstage dauern, bis die Zahlung verbucht ist..
FALLS SIE NOCH NICHT GEZAHLT HABEN
Bitte überweisen Sie den offenen Betrag von EUR 79,96 bis spätestens 27.04.2021 auf das
Konto IBAN: AT37 4501 0751 0000 5844.
Geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck unbedingt die Auftragsnummer 1592076 an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können..
Für weitere Fragen ist unser Kundenservice gerne für Sie da.
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Herzliche Grüße
Ihre Emma von Lotto-Welt
KONTAKT
Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder benötigen Hilfe?
Wir helfen Ihnen gerne!
Unser Kundenservice ist per E-Mail unter [email protected] sowie telefonisch unter der
Servicenummer 08654 68244 24 für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass diese Email automatisch generiert wurde und Sie nicht direkt auf diese antworten können.
BANKVERBINDUNG
VOLKSBANK
IBAN: AT374501075100005844
BIC: VBOEATWWSAL
Verwendungszweck: 1592xxx.
Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck unbedingt die Auftragsnummer 1592xxx an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.
verbraucherschutz.de schrieb Frau T. am 26.04.2021
Sehr geehrte Frau T.,
wir haben keine Stellungnahme der Firma erhalten.
Die geben auf Ihrer Homepage folgende Anschrift an:
„The license is held by Viking Technology N.V. and the Platform Provided by Viking Technology N.V. based on Curaçao with license number 8048 / JAZ. The registered address is Heelsumstraat 51 E-Commerce Park, Curaçao“
Auf der Rechnung erscheint eine Postfachanschrift in Eggenburg und überweisen sollen Sie auf ein österreichisches Bankkonto.
Das ist sehr unseriös und Sie sollten eine Anzeige erstatten.
Update
Habe heute ein Mail von einen Inkasso- Büro erhalten nach langer Zeit erhalten.
Soll ich drauf reagieren oder es dabei belassen??
Hallo. Ich bin Ralf M. und bin auch ein Opfer dieser Falle. Vermutlich ausgelöst über eine OTTO-Bestellung. Die erste Rechnung hatte ich nicht bezahlt bis dann die Mahnung kam und ich dann überwiesen hatte. Nun kam unerwartet die zweite Rechnung.
Meine Frage lautet… Sollte ich das alles ignorieren, in der Hoffnung, dass es im Sande verläuft oder mir doch Rechtsbeistand holen?
UPDATE: nach meinem Telefonat erhielt ich eine E-Mail mit der Bestätigung der Löschung der Daten und der Kündigung. Mal schauen ob es endlich aufhört mit den Zahlungsaufforderungen.
VG S.L
Update meinerseits: Ich habe eine zweite Zahlungsaufforderung erhalten und dann online eine Anzeige erstattet. Nachdem habe ich dann eine weitere Widerrufs Email gesendet.
Heute habe ich eine Antwort erhalten, mit Bestätigung, dass jetzt mein „Vertrag“ storniert wurde.
Ich ärgere mich jetzt auch schon seit letztes Jahr mit dieser Lottowelt herum und habe letzte Woche ein Schreiben von einer Inkasso-Firma in dieser Sache bekommen. Das ist echt eine ziemliche Frechheit was da veranstaltet wird. Ich hatte schon mehrmals per Mail versucht irgendeine Erklärung für deren Vorgehen zu bekommen, aber eine Antwort habe ich bis Heute nicht bekommen. Wüßte gerne mal wie ich an diese Abzocker gelangt bin…
Ich habe eine eMail und ein Einschreiben geschickt, dass es zu dem angeblichen Vertrag nicht gekommen ist und dass sie mir bitte beweisen sollen, dass ein Vertrag geschlossen wurde. Seit einigen Monaten habe ich nun nichts mehr von dem Inkasso-Unternehmen gehört. Auch die Zahlungsaufforderungen von Lotto-Welt haben aufgehört.
Hallo Karsten,
so ging es mir auch. Ein Brief meiner Anwältin per Einschreiben kam nach 4 Wochen geöffnet zurück – Annahme verweigert.
Ich habe also online (internetwache.de) eine Anzeige erstattet und bekam nach 36 Stunden von Lotto-Welt die Bestätigung meines Widerrufs und Stornierung des Auftrags.
Viel Erfolg
Peter G.
Guten Morgen, auch ich wurde vor kurzem Opfer von lotto-welt. Macht evtl. juristische Unterstützung Sinn, oder gleich eine Anzeige bei der Polizei? Ich bin derzeit ratlos, da das Widerrufsschreiben nicht angenommen wurde und wieder zurück kam.
Was kann man in so einem Fall tun?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Karsten
Ich habe auf das gleiche Problem gestoßen. Ich habe auch unerklärliche Rechnung erhalten. Ich habe mich entschieden, die Rechnung nicht zu bezahlen. Ich scheue mich nicht, eine Briefe vom Inkasso zu erhalten, denn diese Briefe haben keine rechtliche Wirkung. Eine Rechnung muss einen ausreichenden Grund haben, aber haben sie offensichtlich keine.
Hallo S.L.
Haben Sie meinen Beitrag gelesen? Ich würde nichts auf die Aussage der Dame geben.
Ich empfehle am besten online eine Anzeige zu erstatten.
Ich habe eine Anzeige erstattet und siehe da, innerhalb von 36 Stunden hatte ich von Lotto-Welt die Bestätigung meines Widerrufs und die Stornierung des „Auftrags“.
Also wünsche ich viel Erfolg.
Peter G.
Darf man erfahren wohin Sie sich mit der Anzeige gewandt haben daß Sie so erfolgreich gewesen sind. Wäre sehr Hilfreich da ich auch in diese miese Falle getappt bin und mich damit rümärgere. Wäre wirklich sehr hilfreich zu wissen an wen man sich diesbezüglich wenden soll.
Hallo ,
Ich wurde auch Opfer dieser Gemeinschaft. Ich habe weder lotto gespielt noch diese E-Mail verifiziert. 2 Email versendet mit Widerruf und Löschung meiner Daten , bis dato keine Rückmeldung dies bezüglich. Rechnungen kommen dennoch rein. Ich habe gerade unter der Telefonnummer doch endlich jemanden erreicht und die Dame ist wohl gerade dabei die widerrufe zu bearbeiten. Ich bin gespannt , ansonsten werde ich dies auch zur Anzeige bringen.
Beste Grüße
S.L
Guten Tag, bei mir dasselbe. Erst der Anruf, dann die Aufforderung die Email zu verifizieren und jetzt die Rechnung per Post. Bin für jede Hilfe dankbar.
Dazu hatte ich heute einen Anruf von der angeblichen Lotto-Gemeinschaft. Ich habe Lotto Welt verstanden und gleich los geschimpft. Der Herr hat am Telefon gesagt, ich könne schriftlich Widerspruch einlegen. Im Gesprächsverlauf stellte sich dann heraus, dass er nicht zu Lotto Welt gehört. Seltsamerweise fast der identische Betrag.
Hallo Frau H.
solch einen Anruf hatte ich letzte Woche und als ich sagte, dass ich kein Lotto gespielt habe, wurde aufgelegt.
Eine neue Rechnung kam auch wieder per Post.
Ich habe gestern eine Anzeige erstattet. Das sollten Sie auch. das geht einfach auch über internetwache.de
Nun warte ich, was die Polizei und Anwaltschaft ermitteln.
Auch ich erlebe dies momentan und fände es toll zu erfahren wie sie das Problem gelöst haben. Es würde zur weiteren Lösung beitragen.
Heute flatterte mir die nächste Rechnung ins Haus. Ich sprach darüber mit meiner Anwältin. Ihr Schreiben an die PF-Adresse wurde geöffnet, dann wieder verschlossen und nach 4 Wochen (!) zurück gesendet mit „Annahme verweigert“.
Da auf E-Mails nicht geantwortet wird und Post zurückkommt werde ich nun umgehend eine Anzeige wegen Betrug erstatten!
Ich vermute, dass die Anzahl der Betrogenen weit höher liegt als nur die vier hier.
Daher soll jede(r) hier eine Anzeige erstatten.
Hallo,
dasselbe habe ich auch erlebt. Per Mail in der 14-Tage-Frist widersprochen, Mahnungen erhielt ich trotzdem, also sandte ich den Widerspruch per Einschreiben. Kam zurück, Annahme verweigert.
Daraufhin schaltete ich meine Anwältin ein. Sie forderte per Einschreiben Lotto-Welt auf, alles zu unterlassen und meine Daten löschen. Sie bekam nun ebenfalls das Schreiben zurück… Annahme verweigert!
Guten Tag, Ich habe heute die selbe Zahlungsaufforderung erhalten und wollte nachfragen wie es bei ihnen weiterging?
Ich habe die selbe Geschichte erlebt mit dem Anruf vor einigen Wochen.
Können Sie mir weiterhelfen, und sagen wie es bei ihnen weiterging?
mit freundlichen Grüßen,
Thea M.