„ich hatte heute eine Zahlungsaufforderung von Kiwiflix.de in meinem Postfach. Ich hatte diese Seite bislang weder besucht, noch mich dort registriert.“
Herr Paul R. schrieb uns am 6.3.18:
Guten Tag
Zu meiner Überraschung, hatte ich heute eine Zahlungsaufforderung von Kiwiflix.de in meinem Postfach. Ich hatte diese Seite bislang weder besucht, noch mich dort registriert. Nach kurzer Internetrecherche, hatte ich folgende Hinweise gefunden: https://www.123recht.net/monoflix,-binoflix,-soyaflix,-bigflix,-dinoflix,-gigaflix,-bokuflix-OLJO-LTD-__f532466.html und https://www.watchlist-internet.at/news/keine-35880-euro-an-safe4media-ltd-zahlen/
Die Firma hat offensichtlich verschiedene Domains und sammelt wohl Nutzerdaten aus dem Internet um dann die Leute mit der falschen Anschuldigung zu kontaktieren, dass sich diese kostenpflichtig auf Ihrer Seite angemeldet hätten, obwohl das gar nicht der Fall gewesen ist. Ich habe Ihnen die Mail, die ich erhalten habe, unten reinkopiert. Ich hoffe sehr, dass Sie dieser Firma schnellst möglich das Handwerk legen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Paul R.
„Ihre 5-Tage-Testphase ist abgelaufen
Sehr geehrte(r) Herr/Frau R. Sie haben sich auf unserer Webseite am 14.02.2018 für eine 5-Tage-Testphase registriert.
Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen zu löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.
Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 358,80€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 29,90€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.
Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.
Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.
Ihre Registrierungsdaten:
Name: Paul R.
Land: Deutschland
IP-Adresse: ………………………..
Browser: Chrome ……………….
Betriebssystem: Windows 8.1 (NT 6.3)
Internetanbieter: Deutsche Telekom AG
Breitengrad: ………
Längengrad: ……….
Achtung! Falls Sie aber bei der Registrierung falsche Daten angegeben haben, wird von unserem Anwalt eine Anfrage mit Ihren Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet, solchen wie die IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Internetanbieter usw. damit Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Anschrift identifiziert werden können. In diesem Falle kommen auf Sie ebenso zusätzliche Kosten zu.
Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen.
Einzuzahlender Betrag: 358,80€
Rechnung mit Zahlschein oder Online bezahlen
Kundenservice: +49 30 255 59 884 +49 30 255 59 886
Mo–Sa 10:00 – 20:00
Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende E-Mail-Adresse: [email protected]
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KINO CINEMAS LTD, Quantum House, 3-5 College Street, Nottingham, United Kingdom, NG1 5AQ
Impressum · Nutzungsbedingungen · Datenschutzerklärung · Unsubscribe“
Nummer:
Nicht vorhanden
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Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.3.18 an [email protected], Herrn Andrew Robinson weiter. Weder Herr R. noch wir haben bis zum 27.3.18 eine Antwort erhalten
Hallo nochmal, habe jetzt eine Mail von einer Inkasso Firmaj bekommen. Wo kann ich mir den Widerspruch denn jetzt runterladen? Oder was sollte ich nun tun?
Danke, bei Bedarf werde ich mich mit Ihnen wieder in Verbindung setzen ok?
Falls wirklich was vom Inkasso kommt, Widerspruch einlegen. Wenn mich nicht alles täuscht kann man sich diesen auch hier auf der Seite vom Verbraucherschutz als PDF herunterzuladen. Also bis zum Anwalt ist auch noch ein langer Weg. Also wirklich, bitte keine Panik. Selbst wenn man sich versehentlich da angemeldet hat, gibt es für solche Fälle EU Richtlinien und selbst die werden vo diesem Unternehmen umgangen. ENTSPANNT bleiben!!!
Also auch zum Anwalt gehen oder erstmal abwarten?
Danke erstmal, wenn noch was ist kann ich mich ja nochmal an Sie wenden oder?
Hallo,
also wirklich, keinen Stress!!! Mir hat die erste Mahnung mehr Angst gemacht weil man wieder einmal sieht wie Gläsern wir sind!
Wie gesagt, ich habe mir juristischen Rat eingeholt, wahrscheinlich wird nicht mal was vom Inkasso kommen.
Auch dann, cool bleiben. Das sind einfach Drohungen. Und viele Leute zahlen deshalb! Man kann im übrigen auch mal die angegebene Telefonnummer bei Google eingeben, da springt sofort eine Seite auf mit genau diesen Betrugsfällen!!! Auch lesenswert!!!
Die 2 Mahnung ist das jetzt. Die Erste Mail vor ein paar Wochen habe ich einfach gelöscht weil ich schon an sowas dachte. Nur jetzt die 2 Mahnung macht mir ein Unwohlsein im Magen.
Also erstmal zur Polizei anzeige erstatten und dann abwarten ja? Was mach ich wenn ein Brief vom Inkasssounzernehmen kommt? Gibt es noch mehr leute denen es so geht? Bei mir ist der Absender RexFlix
Hallo,
am besten garnicht reagieren. Ab in den Spamordner und wie gesagt, Anzeige erstatten.
Es könnte noch ein Anruf, zweite Mahnung und Inkassoschreiben folgen. Nur wenn ein Mahnverfahren eingeleitet wird, Einspruch erheben. Soweit kommt es aber nicht weil bei einem Einspruch die Staatsanwaltschaft ermitteln würde. Also immer ruhig bleiben!!!
Ich habe die gleiche Aufforderung bekommen. Was soll ich jetzt machen?
Hallo,
ich habe mittlerweile die 2. Mahnung per Mail erhalten.
Habe beide Ausgedruckt und gehe heute Anzeige wegen Betruges und eventuell versuchter Nötigung zu erstatten. Das hat man mir am Bürgertelefon der Polizei geraten. Es gibt Betroffene die auch schon ein Schreiben vom Inkassodienst bekommen haben mit der Androhung eines Mahnverfahrens. Bitte sofort Wiederspruch einlegen. Dann ermittelt nämlich die Staatsanwaltschaft ? Darum gehen die natürlich auch garnicht soweit!!!
Guten tag,
bei mir genau das Gleiche nur von der Domaine RexFlix.de
habe auch noch einen Anruf auf die mailbox erhalten…
genau wie zuvor, es wurde mit Inkasso gedroht.
schade ich hätte gerne auch nachgefragt und es dann meinem Anwalt zu übergeben…
Grüsse
A.Faath
Hallo, habe die komplett identische E-Mail von DotFlix erhalten. Bei mir wurde auch tatsächlich gleich am nächsten Tag angerufen und auch nochmal mit Inkasso gedroht. Habe die Dame dann gebeten mir gerne alles schriftlich zukommen zu lassen um es dann einem Anwalt zu übergeben und zur Anzeige zu bringen. Schauen wir mal was passiert!!! Aber wie gesagt, das Anschreiben ist genau gleich, selbe Summe und der komplette Wortlaut. Gruß A. Lehmann