Yours Clothing erstattet die Retoure
Frau Nadine S. schrieb uns am 10.01.2020
Betreff: große Probleme mit der Rückerstattung
meldet die Internetseite: Yours Clothing
Kunden-oder Vertragsnummer: YG80974772
Ich kaufe sonst immer direkt in der Filiale in Dortmund ein. Vor Weihnachten habe ich nur keine Zeit gefunden nach Dortmund zu fahren und somit habe ich am 12.12.19 das erste Mal online Ware bei Yours Clothing bestellt. Insgesamt 5 Artikel. Leider vielen 4 Artikel sehr groß aus, so dass ich diese wieder zurückschicken musste. Einen Hoodie habe ich behalten. In dem Paket lag ein Retourenaufkleber (nach Köln). Ich habe die Retoure dann am 19.12.19 zur Dhl gebracht und die Ware wurde auch lt. Sendungsverfolgung direkt am 20.12.19 in Köln zugestellt. Seit dem schreibe ich ständig Mail an den Händler oder fülle deren Kontaktformular aus. Bislang leider alles ohne großen Erfolg. Am 06.01.20 bekam ich eine Mail, dass man meine Retoure noch nicht einsehen können bzw. die Ware dort noch gar nicht angekommen sei. Ich habe auch schon Kontakt zu Paypal aufgenommen aber der Käuferschutz deckt leider keine Retouren bzw. Rückerstattungen ab.
Am 09.01. kam dann daraufhin eine Mail dass es angeblich zu Verzögerungen von Dhl kommt auf dem Weg von Köln nach England.
Auf der Internetseite und auch in einer Mail wurde damit geworben, dass eine Rücksendnung bis zu 7 Tagen dauern kann und dann nach Eingang innerhalb von 48 Stunden das Geld erstattet wird. Da sind wir ja wohl drüber.
Ich habe gestern noch mal eine Mail geschickt in der ich geschrieben habe, dass es nicht mein Problem sein kann wie lange der Versand von Köln nach England dauert. Schließlich habe ich den beigefügten Retourenschein genutzt und der ging nach Köln und dort wurde die Ware zugestellt. Was dann von Köln nach England passiert ist doch nicht mehr mein Problem, oder?
Ich bin einfach nur mega sauer und möchte mein Geld zurück haben.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.01.2020 an [email protected], Herrn Andrew Killingsworth (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 14.1.2020 nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies
Wir haben das Geld der Retoure zurücküberwiesen mit den Informationen die die Kundin uns zukommen hat lassen . Wir haben die Ware immer noch nicht zurück da die DHL eine Verzögerung hatte.
Ich habe der Kundin eine email geschickt und sie darüber informiert .
Bitte setzten sie sich mit uns in Verbindung falls es weitere Probleme gibt
Mit freundlichen Grüssen
Jessi S.
Customer Service Advisor
Newcombe House, Bakewell Road, Orton Southgate, Peterborough. PE2 6XU
TEL: 0344 820 4204
yoursclothing.co.uk | badrhino.com
Frau Nadine S. schrieb uns am 16.01.2020
Hallo!!
Das Geld ist heute angekommen. Vielen lieben Dank
Ich habe am 8.12.2021 bei yoursclothing 2 paar Stiefel bestellt. Sie kamen auch recht flott an. Allerdings passten sie nicht somit habe ich ein rücksendeschein über die internetseit von yoursclothing ausgedruckt und alles in der originalverpackung am 13.12.21 zurück geschickt. Ich habe 126€ inkl Versand gezahlt und immer noch nicht zurück bekommen. Laut Firma wäre es noch nicht da. Uch will mein Geld das kann ja nicht sein dass man denen hinterher rennen muss.
Retoure laut Trackingnummer am Ziel angekommen. Trotz mehrmals Nachfrage beim Kundenservice keine Bestätigung von der Retoure! Somit kann auch nicht die Rechnung bei Klarna ausgeglichen werden! Versandkosten wurden auch abgezogen obwohl angegeben ist die Rücksendung sei kostenlos! Nie wieder!!!! 🙁
Hallo,warte seit Juli 2021 auf meine Rückerstattung die 400 Euro betragen,habe mehrfach geschrieben mit Sendungsrückverfolgung,leider weder Antwort noch Geld,war bisher immer mit yours clothing zufrieden, aber das jetzt ist das allerletzte.
Ich habe Ware am 16.08. (auf meine Kosten, weil Retourschein fehlte & der den ich dort anfordern konnte nicht für Ware in Tüten gilt sondern nur für Pakete in Kartons) also auf eigene Kosten (16 €) zurückgeschickt an YourCloths. Bis heute (20.09.) kam keine Rückerstattung. Ich habe zwischendurch Mails über deren Homepage geschrieben, aber die blieben ohne Erfolg.
Ich überlege einen Mahnbescheid zu beantragen. Aber da die in England sitzen ist das auch wieder so eine Sache. Können Sie helfen?
Zwei Sendungen habe ich erhalten und aus beiden mehrere Teile zusammengelegt und in einem Paket abgeschickt. Da der Rechnung ein Rücksendeetikett beigefügt war , habe ich den verwendet. Am 23.02.2021 habe ich alles abgeschickt. und zwei Tage später lt. Sendungsverfolgung wurde alles zugestellt. Nun wird behauptet dass nichts angekommen ist. Bald muss ich wohl noch Mahnungen von Klarna befürchten
YG482598442
YG875589608
Ziemlich Identische Erfahrung. Am 06.12.2020 bei Yours Clothing bestellt. Ware kam am 18.12.2020 bei uns an. Die Ware, die nicht passte, wurde wieder verpackt und mit dem beiliegendem Retour Aufkleber am 22.12.2020 zurück gesendet. Laut Sendungsverfolgung (DHL) ist das Paket am 28.12.2020 in Köln zugestellt worden. Zahlung über Klarna.
Bis heute bekommen wir Mahnungen, da die Ware angeblich nicht bei Yours Clothing angekommen sei.
Wie es weiter gehen soll weiß keiner.
Hallo mir geht es ähnlich. Ich habe auch über Zalando bestellt. Angeblich keine Rücksendung erhalten, das andere Paket ist aber komischer Weise angekommen. Zalando kann mir nicht weiterhelfen da ich leider keine Sendungsnummer hab, allerdings Zeugen die dabei waren. Nun sei es mein Problem ohne die Sendungsnummer können die nichts tun. Auf jegliche Anfragen zur Hilfe (z.b. mir nochmal das Retourenetikett zuzusenden um eventuell über den Barcode die Sendung bei DHL zu verfolgen keine Reaktion.
Habe das gleiche Problem. Retoure ist vor einem Monat in Köln angekommen, bisher ohne Gutschrift. Warte nun also schon 1 Monat auf meine über 200€.
Habe allerdings bei Zalando die Ware von Yours Clothing bestellt, hätte erwartet, dass so ein seriöser Onlineshop seine Partner vorher prüft.
Ich habe über Zalando etwas von Yours Clothing bestellt („Zalando Partner“ steht auf der Rechnung). Laut DHL-Sendungsverfolgung ist die Retoure dort auch angekommen. Yours Clothing behaupten aber einfach, sie hätten nichts erhalten. Ich bekommen bereits Mahnungen von Zalando. Ich habe mich per E-Mail an den deutschen Kundenservice der Firma gewandt, aber die behaupten nun, es läge nicht mal eine Bestellung vor, dabei habe ich hier eine Rechnung vorliegen, wo Kd.Nr. und Bestell-Nr. draufstehen.