Yourfone: Auftrag und Abbuchung ohne Vertrag – Stornierung erst nach 7 Monaten
Herr P. schrieb am 11.02.2014 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 07.08.2013 auf eine E-Mail der Mobilfunkfirma YOURFONE, in der eine Zusendung mit dem Auftrag (Nr.[…]; / #[…]) an mich beschrieben wurde, zeitgleich- am selben Tage, widerrufen. Im Vorfeld habe ich keine vertraglichen Unterlagen erhalten oder unterschrieben. Am 8.08.2013 erhielt ich schließlich zwei Mobilfunkkarten und zwei Rechnungen für unterschiedliche Telefonnummern,([…] und […]) zu je 0,99 €. In den zugesendeten Unterlagen sind keine Kostenaufführungen oder Nutzungsintervalle aufgeführt. Nur Hinweise auf ein Online Kunden Lock-In. Für mich als Verbraucher wurde die Vermutung geweckt, dass es sich hierbei um eine einmalige Kartengebühr handelt. –Weitere Kosten bei Nutzung- Ich habe dieses Produkt der Fa. YOUFONE jedoch niemals benötigt und in Anspruch genommen.
Seit September bucht mir YOURFONE monatlich bis zu 26,00 € pro Telefonkarte per Lastschrift ab. Mehrmalige telefonische Anfragen sind im Sande verlaufen. Der letzte Telefonische Kontakt führte zu einer E-Mail seitens YOURFONE, mit dem Provisions-Angebot, andere Kunden zu werben. Mein Letztes Einschreiben von 03.02.2014, mit Kopien meiner Vertragsablehnung bzw. der Ablehnung des Produktes, sowie der Rücksendung der original, unberührten SIM- Karten, blieb bis heute unbeantwortet. Die einzige Reaktion seitens YOURFONE sind weitere Rechnungen zu je 2600 € für beide SIM Karten.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Kristian P.
Verbraucherschutz.de leitete am 04.03.2014 die Anfrage an Yourfone mit der Bitte um Stellungnahme weiter und erhielt folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. März 2014.
Nach Prüfung des Sachverhalts des Kunden, Herrn Kristian P., können wir Ihnen mitteilen, dass wir den Vorgang bereits am 13. Februar 2014 abschließend bearbeitet haben und dieses auch per E-Mail bestätigt hatten.
Folgende E-Mail ging dem Kunden zu:
Wir haben Ihr Anliegen nochmals eingehend geprüft und werden Ihren yourfone.de Vertrag aus Kulanz rückwirkend stornieren. Nach Überprüfung der erfolgten Gesprächsaufzeichnung, mussten wir feststellen, dass das Gespräch mit unserem Vertriebsmitarbeiter leider nicht unseren intern gesetzten Qualitätszielen entsprach. Ihr Feedback ist daher sehr wichtig für uns: Dieses werden wir nutzen, die Kenntnisse unserer Mitarbeiter zu überprüfen und die Qualität unserer Dienstleister zukünftig zu verbessern. Alle bereits von Ihrem Konto abgebuchten Beträge werden wir Ihnen natürlich mit dem nächsten Rechnungslauf erstatten. Die Überweisung erfolgt auf Ihr bei uns angegebenes Bankkonto. Sofern Sie bereits eine Rücklastschrift veranlasst haben, werden wir den offenen Posten bei uns ausbuchen. Die SIM-Karte wird deaktiviert, falls noch nicht erfolgt, können Sie diese bitte entsorgen.
Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht von yourfone.de überzeugen konnten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sofern Sie weitere Fragen haben sollten, dann melden Sie sich bitte. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
S. A.
yourfone.de Service-Team
Hallo,
Habe ein Handy bestellt mit Vertrag. Wolle es doch nicht habe es Storniert am gleichen tag und zurück Versand. Nun sagen die die haben das Handy nie erhalten.
Jedes Mal bekam ich eine andere Antwort es würde am System liegen usw. Jetzt habe ich einfach Das geld zurückgeholt. Das ist eine Verarsche von Your Phone überlegt es euch ob ihr den Service nutzt
Hallo Leute
Habe auch mit Yourphone meine Probleme.Haben am Samstag den 7.4.2017 einen vertrag bei der zweigstelle in Mannheim gemacht. Sind dann am 12.4.2017 wieder hingefahren haben den Vertrag storniert und das Smarthphone wo man als Zugabe erhält mit dem Vertrag zurückgegeben. Bekam dann am selben Tag ein Fax das die Stornierung in Ordnung ist. Schon im Geschäft habe ich die Bestätigung bekommen.
Da ist meine Story ja direkt harmlos dagegen … yourfone hat mir beim telefonisch aufgezeichneten Vertragsabschluss zugesichert, dass ich 14,90 pro Monat zahle, 24 Monate lang. Ein Jahr später werden daraus 24,90 wegen einem GB-Upgrade, das ich nie gebucht habe. In ihrer Datenbank steht drin, dass ich das von Anfang an so bestellt hatte (habe ich definitiv nicht, ich hab ja auch null Ahnung von GB und so), und die Aufzeichnung des mündlichen Vertrags können sie nicht finden. Schau mer mal …
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Juli 2013 auf einen Anruf von Ihnen der Mobilfunkfirma YOURFONE bekommen, ob ich testen möchte für einen Monat, kostenlos. Ich würde Unterlagen bekommen, könnte sie in Ruhe durchlesen. Ich habe später eine Zusendung mit einer 1 Simkarte von yourfon erhalten, ich könnte sie 4 Wochen Testen. Nicht mal 1-1,2 Woche sind vergangen, da sollte ich schon das erste Mal von 19,90 € bezahlen. Die Simkarte habe ich sofort zurück geschickt und sogleich auf Widerruf und Vertragsablehnung gegangen, per Einschreiben der Deutschen Post am12.08.2013 (siehe Kopie!). Die Simkarte wurde nicht von mir benutzt (wurde niemals benötigt und in Anspruch genommen), es muss doch irgendwie nachzuprüfen sein! Ich habe keine vertraglichen Unterlagen erhalten oder unterschrieben bzw. abgeschlossen. Mein Einschreiben von 12.08.2013, Widerspruch und meiner Vertragsablehnung bzw. der Ablehnung des Produktes, sowie der Rücksendung der original, unberührten SIM- Karte, blieb bis heute unbeantwortet. Mehrmalige telefonische Anfragen sind im Sande verlaufen.
Ich habe heute einen Brief von Inkasso REAL bekommen, sie fordern einen Gesamtbetrag von 384,11 Euro.
Wie kann ich mich weiter wehren?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Elke Wolf
Mein Ärger mit Yourfone startet mit einem Paket, dass ich wegen Postident bei der Post abholen musste. Da Postident nicht funktioniert, Yourfone hatte wohl falsche Daten von mir. Nach Erhalt des ersten Schreibens Sachverhalt geschildert und Abbuchungen widerrufen. Dann endlich am 7.12.14 Widerruf per E-Mail bestätigt, am 8.12.14 kommt eíne Mahnung. Wie kann ich mich weiter wehren? Muss eine Einzugsermächtigung nicht schriftlich mit Unterschrift erteilt werden – Sepa???
Am 11.11. 2014 versuchte yourphone GmbH von meinem Konto unberechtigt eine SEPA-Lastschrift i.H. von 8,04€, die aber von der Bank zurückgegeben wurde, da diese Zahlungsart für das Konto nicht zulässig war.
Daten des Lastschrifteinreichers:
yourfone GmbH
IBAN DE73 3004 0000 0120 9550 01
BIC COBADEFF300
Hatte diesen Monat auch eine Lastschrift über 19,90 vom youtfone. Ohne je etwas mit dieser Firma zu tun zu haben.
M. E. sollten neben yourfone auch die Geschäftspraktiken der o.g. Realinkasso dringend überprüft werden.
Irgendwie scheint da ja ganz viel Methode dahinter zu stecken.
Hallo. Mein Frau hat auch 2 Simkarten von yourfon bekommen,sie könnte sie 4 wochen Testen. wir haben sie gleich wieder zurück geschickt mit jeweils einem widerruf für jede karte und einer bitte um bestätigung. bis heute kam nix, nur monatliche abbuchungen die wir gleich zurück gebucht haben. laut yourfon kam nie ein widerruf an aber komischerweise sind die karten bei denen eingegangen. Am 21.8.14 kamen dann 2 Briefe von real inkasso mit einer forderung von 2mal 430 Euro. Ich bitte um Hilfe
Wir haben Ihre Anfrage weitergeleitet.
Hab es auch weitergeleitet an einen Rechtsanwalt, da man ja auch mit dem Team nichts anfangen kann… zudem haben wir noch einen offenen Betrag von über 50 € die uns yourfone ja auch nicht zurück überweist… aber so macht man sich auch keine Neukunden! 😉
Also ich kann im Namen meines Freundes sprechen, yourfone ist für uns abgehackt, da wir einen Vertrag hatten und von heute auf morgen meine Sim-Karte gesperrt wurde, jedoch nie eine Mahnung oder dergleichen per E-Mail oder Post kam… der offene Betrag beträgt 3,50 € ! und dafür jemanden den Vertrag zu kündigen ohne das es uns bewusst war einen Betrag von 3,50 € offen zu haben, finde ich sehr übertrieben.. dazu kam nun ein Betrag von knappen 270 € die zu zahlen sind! -> wg. 3,50 €!!!
Ich habe mich mit einem Rechnungsbetrag im Verzug befunden. Fristlose Kündigung, wegen 20,00. Jetzt wollen sie 264,48 Euro. Und haben ein Inkasso Unternehmen ein geschaltet. Was kann ich machen.
Am besten Anwalt einschalten…wir konnten sonst auch nichts erreichen… aber mal sehen wie quer die sich stellen werden…
Hallo. Ich habe das selbe Problem mir wurden auch zweo karten für 99 cent zugeschickt die ich 4 wochen ausprobieren konnte. Ke doch habe ich sie nicht genutzt und wieder zurück geschickt. Ich habe daraufhin oft abgerufen und emails geschrieben und nichts erreicht. Dann habe ich mein Konto für yourfone sperren lassen. Jetzt habe ich eine inkassorechnung von 460 euro….was soll ich machen? ?
Schicken Sie den gesamten Vorgang mit den Kundendaten an folgende E-Mailadresse:
[email protected] . Wir werden dann Ihre Anfrage weiterleiten.
Hallo!!!
Mir geht es genauso wie Euch. Habe heute einen Brief von Inkasso REAL bekommen. Was habt ihr getan? Würde mich über eine Antwort freuen. Auch über [email protected]
Habe Ärger mit yourfone, haben mir 2 Karten zugeschickt nach Telefonat, habe die zurückgeschickt, Geld wurde abgebucht, als ich das Geld zurückgefordert habe, kam Mahnung jetzt Inkasso über 700 Euro. Was soll ich machen ?
Schicken Sie den gesamten Vorgang mit den Kundendaten an folgende E-Mailadresse:
[email protected] . Wir werden dann Ihre Anfrage weiterleiten.
Bei Meiner Freundin kamen auch im April auf einmal 2 SimKarten an lautend auf ähnliche Namen und Sie hat immer die Lastschirft zurückgeholt nachdem einfach abgebucht wurde.
Vertragseinsicht bekam sie nicht und die Lastschrift aufheben durfte sie bei denen auch nicht?!?!?!
Nun kam auch bei ihr ein schreiben, dass ein Inkasso Unternehmen beauftragt ist.
Gestern dann eine Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrug bei der Polizei eingereicht.
Hoffe jetzt ist Ruhe damit
Hab Probleme mit einer zweiten Karte die ich nicht bedacht und nicht gekündigt habe.Sie wurde dann wegen Zahlungsverzug nach 3 Monaten gesperrt.Habe jetzt ein Schreiben von einer Prozentsatz davon ist.Ist das so rechtens?
Hab Probleme mit einer zweiten Karte die ich nicht bedacht und nicht gekündigt habe.Sie wurde dann wegen Zahlungsverzug nach 3 Monaten gesperrt.Habe jetzt ein Schreiben von einer Inkassofirma mit einer Grundforderung von über 350 Euro und am Telefon hat man mir erklärt das der betrag so zustande kommt das der vertrag für 12 monate gilt und da der von denen wegen zahlungsverzug gekündigt wurde,wird davon ein gewisser Prozentsatz berechnet.Ist das so rechtens?
Bitte lassen Sie uns den gesamten Vorgang über das Kontaktformular zukommen.
Hallo, bin auch auf das Callcenter reingefallen. Hatte vor Ablauf der Probefrist per mail gekündigt. Nun behauptet Yourfone, das nie eine email eingegangen ist und fordert jetzt einen Betrag von 460 Euro durch ein Inkassofirma, weiß nicht mehr weiter. besitze auch keine Vertragsunterlagen.
Habe den Fall auch schon an das Verbraucherschutz.de Team geschrieben.
Liebe Melanie,
wir haben Ihre Anfrage weitergeleitet und warten auf eine Stellungnahme Seitens Yourfone.
Stellungname Seitens Yourfone:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
nach Überprüfung möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns kein Widerruf zu dem Vertrag […] vorliegt.
Wir haben Frau […] nun per Mail darüber informiert und aufgefordert uns einen Nachweis über den Widerruf in Form eines Einschreiben-Rückscheins oder Faxberichts zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo habe auch das Problem mit yourfon. Habe keinen Vertrag abgeschlossen und simkarte sofort zurück geschickt und muss jetzt an das Inkasso Büro von denen zahlen.
Bitte um Hilfe.
Hallo an alle,
ich habe ebenfalls Probleme mit Yourfone, trotz gekündigtem Vertrag wird weiter jeden Monat Geld per Lastschrift abgebucht und es kommen ebenfalls regelmäßig Inkassoschreiben, wegen Forderungen, die nicht bestehen.
Auch die Einschaltung eines Anwalts hat nichts gebracht.
Dieses Unternehmen betreibt reine Willkür!!!!
Hallo,
ich habe heute auf mein Konto geschaut und festgestellt, dass die mir bis Dato unbekannte Yourfone GmbH zwei Abbuchungen über jeweils 19,90 € vorgenommen hat. Ich habe weder einen Vertrag unterschrieben noch eine Online-Bestellung vorgenommen. Ich habe nicht mal eine E-Mail vorgefunden. Da stellen sich mir die Fragen, ob jetzt eigentlich jeder einfach ohne mein Einverständnis bei mir abbuchen darf und woher die Yourfone GmbH meine Kontodaten hat.
Hallo.
Mein Vater hat auch massiv Probleme mit yourfone.
Ihm gingen 4 SIM-KARTEN zu mit denen er nichts anzufangen wusste.
Er hat sie weggeworfen. Irgend wann kamen 4 Briefe mit jeweils 343 Euro Forderung.
Dem haben wir Widersprochen und 6 Monate nichts gehört.
Bis dann plötzlich 4 Schreiben von Real Inkasso mit jeweils 446 Euro Forderung eingingen.
Können Sie hier bitte helfen?
Danke
Bitte schicken Sie uns den Vorfall in kurzen Worten über das Kontaktformular “Beschwerden-Telefonanbieter” Fügen Sie bitte auch die Vertragsdaten von Ihrem Vater bei (Kd.-Nr., Vertrags-Nr.). Wir werden dann Ihre Anfrage weiterleiten.
ich habe auch ein problem bei youfone
die hatten mir auch 2 karten zur probe geschickt und ich die dann auch wieder zurück geschickt habe. ich hatte beim telefonat gesagt das ich schon vertrag besitze und auch kein neuen gebrauchen kann. die dame sagte probieren sie doch 2 wochen aus und jetzt bekomme ich schon post von einem anwalt. ich finde das das eine […] firma ist weil viele bestimmt zahlen
Hallo
Ich habe auch ein Problem mit Yourfone. Die haben einfach meine Karte gesperrt. Als ich telefonisch nachfragte, sagte man mir, Yourfone hat den Vertrag gekündigt wegen Zahlungsverzug. Ich hatte im Vorfeld mit Yourfone Schwierigkeiten,weil die nicht von meinem Konto abgebucht haben, obwohl eine Erlaubnis zum Lastschrifteinzug bestand. Yourfone behaubtete es gab mehrere Rücklastschriften, doch dies stimmt nicht. Was ich auch anhand von Kontoauszügen belegen kann. Uch habe keine Mahnungen bekommen
Mein Sohn hat auch Probleme mit Yourfone.Nie einen Vertrag unterschrieben,auch nicht online bestellt,jetzt kam eine Forderung von Real Inkasso in Höhe von 2x ca.510 Euro die mein Sohn bezahlen soll. Wie geht man da am besten vor ?
Bitte schicken Sie uns den Vorfall in kurzen Worten über das Kontaktformular „Beschwerden-Telefonanbieter“ Fügen Sie bitte auch die Vertragsdaten Ihres Sohnes bei (Kd.-Nr., Vertrags-Nr.). Wir werden dann Ihre Anfrage weiterleiten.