you-love-it.eu erstattet nach Retoure.
Frau Annjana E.-S. schrieb uns am 14.10.2019
Betreff: Onlineshop You Love it – Kiteshop: Geld aus Retouren wird (scheinbar als Masche) nicht zurück gebucht.
Diverse Google Einträge mit ähnlicher Vorgehensweise vorhanden.
Bestellnummer: 55458
Sehr geehrte Damen und Herren,
um andere Käufer zu schützen wende ich mich mit meinem Anliegen an Sie. Am 29-07-2019 habe ich mit der Bestellnummer: 55458 eine Trapez im Wert von 160,00€ bestellt.
Nachdem die Ware 2 Wochen nicht geliefert werden konnte, habe ich die Bestellung storniert. Daraufhin habe ich folgende Email erhalten:
Hallo Annjana,
wir haben Deine beigefügte Gutschrift erstellt. Dieser kannst Du den Betrag entnehmen, der Dir erstattet wird.
Das Geld kommt auf dem gleichen Weg zu Dir zurück, auf dem Du auch bezahlt hast.
Wenn Du eine Banküberweisung gemacht hast, dann sende uns bitte Deine IBAN und BIC per email.
(Auch wenn Du es uns schon geschrieben hast). Wenn Du mit Kreditkarte oder paypal bezahlt hast, brauchst Du nichts zu tun.
Der Betrag wird in Kürze wieder bei Dir sein. Je nach Aufkommen erstatten wir ein bis zweimal in der Woche, jedoch mindestens Freitags.
Schönen Gruss und vielen Dank!
Gerrit
Nach insgesamt 5 Versuchen via Telefon (kaum erreichbar) und Email habe ich bis heute (21.10.2019) immer noch keine Erstattung erhalten.
Scheinbar verfolgt die Gesellschaft dieses Geschäftsgebaren mit System. Bei Google Rezensionen findet man in den letzten Wochen/Monaten diverse Einträge mit gleicher Geschichte. Sofern Sie weitere Möglichkeiten haben, möchte ich Sie bitten andere, potentielle Käufer vor einer derartigen Masche zu schützen.
Herzlichen Dank und MFG
Annjana E.-S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.10.2019 an Onlineshop You-Love-it.eu, Herrn Gerrit Bresges (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.Frau Annjana E.-S. schrieb uns am 17.10.2019
Sehr geehrter Herr Matthies,
herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Ich habe bis dato zwar keine Rückmeldung von dem Onlineshop erhalten, aber soeben festgestellt, dass das Geld zurück auf mein Kreditkartenkonto transferiert wurde!
Herzlichen Dank vorab, ich werde Sie bei eingehenden Korrespondenz selbstverständlich informieren.
Beste Grüße
Annjana E.-S.