yoox.com: Rückgabe nicht akzeptiert.
Frau Susanne B. schrieb am 04.02.2020:
Betreff: Rückgabe nicht akzeptiert – Etiketten seien angeblich entfernt worden
meldet die Internetseite: YOOX.com
Kunden-oder Vertragsnummer: Rückgabevorgang 30111QKR19DEBR
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bitte ich Sie im Hilfe. Ich bin langjährige Kundin bei YOOX und war stets zufrieden. Nun wurde eine Rückgabe nicht akzeptiert, da angeblich die Etiketten entfernt worden seien. Ich bin mit den Rückgabemodalitäten sehr vertraut und ich kann Ihnen versichern, dass ich die Ware unversehrt mit Etiketten und Sicherheitsiegeln zurückgesendet hatte.
Es handelt sich um die Bestellung vom 10.11.2019, Bestellnummer 1011Y709B1914B. Der Rückgabevorgang läuft unter der Nummer 30111QKR19DEBR. Es handelt sich um die Artikel 1000000112453634, 1000000112458793, 1000000104966304 mit einem Gesamtwert von 711,0 Euro. In der Rücksendung war noch ein weiterer Artikel im Wert von 39,-.
Am 14.12.2019 erhielt ich die Nachricht, dass die Rückgabe akzeptiert werde, und ein Betrag von 39,- erstattet werde. Am 17.01.2020 wurde mir mitgeteilt, dass die übrigen drei Artikel im Wert von 711,- nicht erstattet werden, ohne Angabe eines genauen Grundes. Am 23.01.2020 telefonierte ich mit Frau Kejda im Kundenzentrum in Albanien. Diese konnte mir ebenfalls keine weitere Auskunft geben. Am 27.01.2020 erhielt ich dann eine Email, in der es hiess, die Identifikationsschilder und Einmalsiegel des Artikels seien entfernt worden. Daraufhin bat ich nochmals um Prüfung des Vorgang, da dies nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe die Ware unbeschädigt mit Siegeln und Etiketten zurückgesendet. Ich habe kein Beweisfoto, da ich niemals damit gerechnet habe, dass mir etwas derartiges unterstellt werden würde. Auf meine letzte Email habe ich keine Antwort erhalten, daher habe ich nochmals dem Kundenservice geschrieben und aufgefordert das Geld zurück zu überweisen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie als Vermittler auftreten. Zudem habe ich auf verschiedenen Rezensionen (Trustpilot) ähnliche Schilderungen von YOOX-Kunden gelesen. Offenbar gibt es seit einiger Zeit Probleme mit dem Rückgabeservice. Meiner Meinung nach sollten Kunden gewarnt werden. Soweit ich weiss, ist der Händler in der Beweispflicht zu begründen, warum Ware nicht rückerstattet wird.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Susanne B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.02.2020 an Herrn Federico Marchetti (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort.
verbraucherschutz.de schrieb Frau B. am 10.02.2020:
Sehr geehrte Frau B.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben.
Bei Trustpilot schreiben – wie auch Sie – viele Kunden, das yoox Kundenservice sich in jüngster Zeit verschlechtert hätte.
Vielleicht hilft auch eine Beschwerde via Facebook oder Instagram!?
Frau Susanne B. schrieb am 05.03.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich möchte Sie informieren, dass sich die Rechtsabteilung von Yoox zwischenzeitlich gemeldet hat und der Widerruf der drei Artikel akzeptiert wurde – ohne Mahnverfahren. Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen und dem Verbraucherschutz für die Unterstützung bedanken!
Mit freundlichen Grüßen
Susanne B.
Impressum yoox.com
Das Angebot und der Verkauf von Produkten auf dieser Webseite erfolgt direkt durch:
YOOX NET-A-PORTER GROUP S.p.A.
Via Morimondo 17
20143 Milano
Italien
Geschäftsführer: Federico Marchetti
Gesellschaftskapital: EUR 1.337.413,05
Email: Kundenservice
Eingetragen im Handelsregister Bologna, Registernummer: BO-408666
C.F. und P.IVA (ital. Steuer- und Umsatzsteuernummer): 02050461207
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März