yoox.com: Rückgabe nicht akzeptiert.
Frau Susanne B. schrieb am 04.02.2020:
Betreff: Rückgabe nicht akzeptiert – Etiketten seien angeblich entfernt worden
meldet die Internetseite: YOOX.com
Kunden-oder Vertragsnummer: Rückgabevorgang 30111QKR19DEBR
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bitte ich Sie im Hilfe. Ich bin langjährige Kundin bei YOOX und war stets zufrieden. Nun wurde eine Rückgabe nicht akzeptiert, da angeblich die Etiketten entfernt worden seien. Ich bin mit den Rückgabemodalitäten sehr vertraut und ich kann Ihnen versichern, dass ich die Ware unversehrt mit Etiketten und Sicherheitsiegeln zurückgesendet hatte.
Es handelt sich um die Bestellung vom 10.11.2019, Bestellnummer 1011Y709B1914B. Der Rückgabevorgang läuft unter der Nummer 30111QKR19DEBR. Es handelt sich um die Artikel 1000000112453634, 1000000112458793, 1000000104966304 mit einem Gesamtwert von 711,0 Euro. In der Rücksendung war noch ein weiterer Artikel im Wert von 39,-.
Am 14.12.2019 erhielt ich die Nachricht, dass die Rückgabe akzeptiert werde, und ein Betrag von 39,- erstattet werde. Am 17.01.2020 wurde mir mitgeteilt, dass die übrigen drei Artikel im Wert von 711,- nicht erstattet werden, ohne Angabe eines genauen Grundes. Am 23.01.2020 telefonierte ich mit Frau Kejda im Kundenzentrum in Albanien. Diese konnte mir ebenfalls keine weitere Auskunft geben. Am 27.01.2020 erhielt ich dann eine Email, in der es hiess, die Identifikationsschilder und Einmalsiegel des Artikels seien entfernt worden. Daraufhin bat ich nochmals um Prüfung des Vorgang, da dies nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe die Ware unbeschädigt mit Siegeln und Etiketten zurückgesendet. Ich habe kein Beweisfoto, da ich niemals damit gerechnet habe, dass mir etwas derartiges unterstellt werden würde. Auf meine letzte Email habe ich keine Antwort erhalten, daher habe ich nochmals dem Kundenservice geschrieben und aufgefordert das Geld zurück zu überweisen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie als Vermittler auftreten. Zudem habe ich auf verschiedenen Rezensionen (Trustpilot) ähnliche Schilderungen von YOOX-Kunden gelesen. Offenbar gibt es seit einiger Zeit Probleme mit dem Rückgabeservice. Meiner Meinung nach sollten Kunden gewarnt werden. Soweit ich weiss, ist der Händler in der Beweispflicht zu begründen, warum Ware nicht rückerstattet wird.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Susanne B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.02.2020 an Herrn Federico Marchetti (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort.
verbraucherschutz.de schrieb Frau B. am 10.02.2020:
Sehr geehrte Frau B.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben.
Bei Trustpilot schreiben – wie auch Sie – viele Kunden, das yoox Kundenservice sich in jüngster Zeit verschlechtert hätte.
Vielleicht hilft auch eine Beschwerde via Facebook oder Instagram!?
Frau Susanne B. schrieb am 05.03.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich möchte Sie informieren, dass sich die Rechtsabteilung von Yoox zwischenzeitlich gemeldet hat und der Widerruf der drei Artikel akzeptiert wurde – ohne Mahnverfahren. Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen und dem Verbraucherschutz für die Unterstützung bedanken!
Mit freundlichen Grüßen
Susanne B.
Impressum yoox.com
Das Angebot und der Verkauf von Produkten auf dieser Webseite erfolgt direkt durch:
YOOX NET-A-PORTER GROUP S.p.A.
Via Morimondo 17
20143 Milano
Italien
Geschäftsführer: Federico Marchetti
Gesellschaftskapital: EUR 1.337.413,05
Email: Kundenservice
Eingetragen im Handelsregister Bologna, Registernummer: BO-408666
C.F. und P.IVA (ital. Steuer- und Umsatzsteuernummer): 02050461207
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften