Frau Gritta W. beschwerte sich am 01.07.13 bei uns:
Habe am 24.5.13 Waren fuer 126 Euro bestellt und am 27.5.13 bezahlt (leider Vorkasse, da die Seite seriös aussah).
Die Lieferung ist bis heute nicht erfolgt. Keine Antwort via e-mail, Post und Telefon..
Angaben auf der Bestellungsbestätigung:
Esther Rivera Yogashop
Tell.: 07364-290176
Fax: 03212-2290176
[email protected]
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Yogashop.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
sehr geehrte damen und herren,
die ware wurde am 3.6.2013 nach zahlungseingang versendet.
die anlieferung mit GLS war am 5.6.2013 12.13uhr, da niemand erreichbar war
ging das paket zum GLS paketshop, jedoch wurde das paket nicht abgeholt,
am mittwoch den 26.6 wurde das paket wieder zu uns zurück gesendet.
auf meine email von frau w. habe ich noch keine antwort, die uns kosten
für den rückversand entstanden sind ?
von einer neuen lieferung sehen wir ab, daher übernehmen wir die kosten
und haben den betrag heute wieder voll erstattet, beleg siehe unten.
da wir einen trauerfall in der familie haben, wurden die emails vielleicht von meiner
vertretung ungenügend beantwortet, das tut mir leid.
wünsche weiterhin alles gute
freundlichst
ESTHER SCHMIDT
Vielleicht noch eine Anmerkung. Nachdem ich jahrelang problemlos online gekauft habe stelle ich fest, dass in letzter Zeit immer mehr Betrüger unterwegs sind und die Methoden immer subtiler werden. Bei 80% meiner Käufe im letzten Halbjahr handelte es sich um Betüger! Man sollte sich angewöhnen, konsequent vor dem Kauf den Shop zu googeln, die Wahrscheinlichkeit, dass man Infos erhält, ist sehr hoch. Und man sollte den Betrüger z.B. auf einem Forum wie diesem öffentlich machen oder klagen.
Auch ich habe bei diesem Shop bestellt, am 18.02. Es kam eine mail, die mir etwas merkwürdig erschien und einen ersten Verdacht aufkommen ließ. Ich habe via PayPal bezahlt, normaleweise kommt umgehend eine Bestätigung erfolgter Zahlung und die Angabe eines Liefertermins. Hier nicht. Schlechtes fehlerhaftes Deutsch. Und heute schaue ich und sehe diese Kommentare hier. Ist ja so einfach, der Kunde bekommt von PayPal den Betrag erstattet, und man hat kassiert.
Leider habe ich dies erst zu spät gelesen! Muss aber zustimmen:
Mein Fall ist zwar komplexer: Ich hatte 7 Positionen für 264,70€ bestellt davon 1 nie erhalten (wurde abgestritten) + 1 verschenkt + 2 in Gebrauch + 3 Positionen zurückgeschickt (anscheinend nie angekommen).
Keinerlei Reaktion auf emails sowie Nachrichten auf AB.
Auch Paypal konnte keine Lösung anbieten.
Schlechtes Fazit: für 50% meines Geldes Ware erhalten, 50% des Geldes verloren.
Ratschlag: NIE MEHR!
Mir ging es mit meiner Bestellung bei yogashop.eu (auch Esther Schmitt, aber andere Telefonnummer) ähnlich. Nachdem ich die bestellte Ware nicht erhalten habe und meine Mails nicht beantwortet wurden, habe ich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet. Von dort bekam ich mein Geld zurück überwiesen.
Habe leider die gleiche Erfahrung gemacht, Bestellbestätigung erhalten, Geld per Vorkasse bezahlt und seitdem nichts mehr. Ans Telefon geht keiner ran, auch auf den Anrufbeantworter sprechen hilft nicht. Emails werden nicht beantwortet. Werde wohl als letzten Ausweg eine Anzeige wegen Betruges stellen. Solche Leute gehören aus dem Internet verbannt.
Kann mich nur Negativ über yogashop.eu äussern.
Ware im Wert von 102,90 am 04.04.19 bestellt. Nie bekommen. Erreichbarkeit von yogashop.eu nicht möglich bzw. keine Antwort auf Mails. Käuferschutz PayPal bekam die Meldung von yogashop, das die Ware per GLS am 15.04.19 verschickt wurde. Unter der Sendungsverfolgung steht aber seit dem, das das Paket noch nicht an GLS übergeben wurde. Toll. Kann nur vor diesen Betrügern warnen.
Habe leider dieselbe Erfahrung gemacht. Habe am 31.3.2019 eine Bestellung aufgegeben und es kam keine Bestätigungsmail. Versuchte erfolglos anzurufen und auch meine Mails werden nicht beantwortet. Habe dem Yogashop.eu nun noch einen Tag Zeit gegeben sich zu melden. Dann werde ich den Widerruf einleiten. Habe zum Glück mit Paypal bezahlt. Eine Firma, die telefonisch nicht zu erreichen ist, ist unseriös. Was ist, wenn mit der Ware was nicht stimmt? Wie wird das dann abgewickelt?
Mir ergeht es im Moment genauso. Nur heisst der Shop jetzt yogashop,eu. Ich habe auch eine Vorauszahlung geleistet und Widerruf gemacht. Warte nun auf Erstattung und bin gespannt.
Leider muss ich die Erfahrung der Kundin teilen. Keiner geht ans Telefon, man antwortet nicht auf E-Mails. Habe meinen Auftrag widerrufen und warte jetzt auf die Rückzahlung meiner per paypal gemachten Zahlung
Habe mein Geld mithilfe von Paypal zurücküberwiesen bekommen. Sollten Sie Vorkasse per Banküberweisung gemacht haben, dann würde ich zuerst ein gerichtliches Mahnverfahren anstreben. Wenn Sie das nicht selbst machen können, dann entstehen Anwaltskosten, die Sie aber evtl. auch geltend machen können. Vielleicht hilft in diesem Fall auch ein Inkasso Unternehmen. Betrug ist schwerer nachweisbar als Unterschlagung. Die Inhaberin reagiert offensichtlich erst nach massivem Druck.