Yoga-Shop.at erstattet Vorkasse für Bestellung
Frau Irmgard K. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei www.yoga-shop.at am 30.3.2014 eine Bestellung (Nr. 5566) getätigt und per Vorkasse bezahlt, Betrag 102,60 Euro. Seither habe ich weder Lieferung noch Auskünfte des online-shops erhalten. Auf Ihrer Seite habe ich gesehen, dass es schon mal einen gleichgelagerten Fall gab und Sie eine Rückerstattung des Betrages erwirkt haben. Bitte um Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Irmgard K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an yoga-shop.at weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
hallo,
der betrag aus bestellung 5566 ist am 01.04.2014 bei uns eingegangen,am 02.04.2014 wurde die ware versendet.zustellung am 04.04.2014 keine annahme, paket wurde im GLS shop abgegeben, paket wurde nicht abgeholt und wurde uns am 16.4.2014 wieder zugestellt. da wir mitten im umzug sind 15.4 auch neue adresse wie unten angegeben,sind wird nur zeitweise verfügbar.daher wurde gleich am 17.4 eine gutschrift über den vollen betrag gemacht, den hin-und rückversand haben wir übernommen. die gutschrift müsste daher in den nächsten tagen auf dem kundenkonto eingehen.hier die daten dazu Buchungstag: 17.04.2014 Valuta: 22.04.2014 Betrag in EUR: 102,60 S
vielleicht hat duch den umzug der email kontakt nicht funktioniert, da alles umgestellt wurde, doch jeder kunde hat eine email adresse mit den daten bekommen, sowie unsere neuetelefonnummer, mich wundert nur das ich keine email vom kunden bei mir angekommen ist.hoffe der kunde bekommt jetzt durch sie , die info die er benötigt.
Namasté
Am 23.04.14 erreichte uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
ich habe eine erfreuliche Meldung für Sie! Ich habe die Rückzahlung von Fr. Esther Schmidt eben auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen!
Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre schnelle und hilfreiche Unterstützung und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!
Wenn Sie noch etwas von mir benötigen, teilen Sie es mir bitte mit.
Mit lieben Grüßen,
Irmgard K.
… auch in meinem Fall hat die Post an yogashop vom Verbraucherschutz geholfen und yogashop hat umgehend zurücküberwiesen mit der scheinbaren Dauererklärung eines Todesfalls.
Ganz herzlichen Dank dem Team von Verbraucherschutz!! Monika Linden