Yefa.de erstattet nach Retoure.
Frau Silke M. schrieb uns am 05.10.2020
Betreff: Yefa.de erstattet Geld nach Rücksendung nicht zurück
Internetseite: Yefa.de
Bestellung #82683-YE
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich liege in Unstimmigkeiten mit der Firma Yefa.de, bei der ich am 27.07.2020 einen Artikel bestellt habe. Nun ist es so, dass ich die Ware am 07.09.2020 nachweisbar zurückgesandt habe und leider keine Reaktionen der Firma mehr erhalte. Ich habe jetzt weder Ware noch Geld. Es gab keinen Rücksendeaufkleber, lediglich die o. g. Anschrift, zu der man die Ware zurücksenden sollte. Das tat ich und bezahlte dafür auch noch Porto. Nun erhalte ich 19,99 € einfach nicht zurückerstattet und ich erhalte keine Reaktion mehr. Ich habe nicht mal eine Rechnung erhalten. Das scheint mir doch sehr unseriös. Ich hoffe so sehr, dass Sie mir helfen können.
MfG
Silke M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.10.2020 an [email protected], Herrn Björn Bombosch (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo Herr Matthies,
ich habe mir den Fall angeschaut.
Hier kam es in der Tat zu Verzögerungen in der Lieferkette, die Retoure wurde dann jedoch innerhalb einigen Tagen bearbeitet.
Frau M. sollte das Geld nun also wieder auf Ihrem Paypal Account haben mit welchem Sie auch bezahlt hat.
Für etwaige Unannehmlichkeiten in diesem Fall entschuldigen wir uns natürlich vielmals
und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Linda von Yefa.de
Frau Silke M. schrieb uns am 08.10.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe.
Die Firma hat mir heute morgen um 3 Uhr die Rückerstattung gemeldet und auch von Paypal habe ich dies bestätigt bekommen. Sie sind der Wahnsinn. Vielen vielen vielen Dank, es hat endlich ein Ende.
Mit freundlichen Grüßen
Silke M.
Angaben gemäß §5 TMG
Goodlabs GmbH
Am Kirschfeld 1
14532 Kleinmachnow
Deutschland
Versandlager/Retouren:
Goodlabs GmbH
Am Heerbusch 20
44894 Bochum
Deutschland
Vertreten durch:
Björn Bombosch
Kontakt:
Email: [email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister Potsdam
Registernummer: HRB 35094 P
Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE303878742
War bisher immer sehr zufrieden mit denen. Bestelle öfter dort….
Habe am 6. April bei Yefa bestellt, bis heute keine Ware erhalten. Habe über paypal bezahlt und auch keine Rücklastschrift erhalten.
Bestelle öfter dort, lief immer alles glatt! Danke!
Im Februar Ware bestellt und per Kreditkarte bezahlt, bis jetzt keine Ware erhalten,!
Bin sehr zufrieden mit dem Shop. Lief alles reibungslos, gerne wieder!
Yefa.de erstattet das Geld für nicht gelieferte Ware nicht zurück. Seit Monaten schreibt Yefa nur, dass sie sich kümmern aber passieren tut nichts. Schade
Weiß nicht wieso die Leute hier nur am meckern sind…
Es steht doch alles auf der Webseite….
Die Lieferzeit dauert manchmal etwas länger, dafür gibt es aber Zufriedenheitsgarantie und die Retour geht sehr schnell und ist 0 Problem.
Ich jedenfalls bin zufrieden!
schön für sie, daß sie nichts zu meckern haben, aber ich habe am 15.2. etwas bestellt und bis heute ist nichts angekommen, ich habe schon 1000Mails geschrieben, aber nichts passiert, eine Frau Lisa vertröstet mich immer wieder und ich komme mir verarscht vor……
Hatte mein Geld 3 Tage nach Retour zurück auf meinem Paypal Konto. Hatte wie gewünscht das ausgefüllte Retourenformular beigelegt.
Super Ware, kann mich nicht beklagen. Eine Hose ging retour und es gab sofort das Geld zurück.
Hallo,
scheinbar bin ich mit meinem Fall nicht alleine. Ich habe am 15.02.2021 eine Tube Gel bestellt. Trotz Mahnung ist die Ware bis heute(19.03.) noch nicht geliefert worden. Auf meine Mahnung hat man mir kurz mitgeteilt, dass die Ware aus dem Ausland kommt. Vielleicht aus China, wo für sie weniger als ein Drittes des von mir für deutsche Ware bezahlt wird???
Ich kann nur jedem von Käufen bei dieser Firma abraten. Jetzt werde ich über Amazonas versuchen mein Geld zurückzubekommen.
Ich habe meine Bestellung nie erhalten, allerdings wurde die Ware laut Sendungsverlauf zugestellt.
Wenn man bei der Hotline anruft, wird ein Band abgespielt, in dem es heißt man solle sich bei einem Problem per E-Mail melden.
Leider keine Reaktion auf die E-Mail bekommen.
Das war dass erste und bestimmt auch dass letzte mal, dass ich bei Yefa.de bestellt habe.
Bei mir ist es leider der selbe Fall. Ware retourniert, keine Reaktion der Firma. Ich habe dann per Email Kontakt aufgenommen. Mir wurde mitgeteilt, man hätte das Geld nun überwiesen. Leider ist es jedoch nicht erfolgt. Ich habe nun weder Ware, noch Geld zurück. Sehr unseriös
Leider habe ich die Ware nie bekommen und bis dato auch noch keine Rückerstattung 🙁 Angeblich wurde die Ware zugestellt, wurde sie aber nie, jedenfalls nicht bei mir.
Werde da nie wieder bestellen.
Der Shop ist echt super, bestelle gerne dort wenn ich Geschenke suche. Retouren haben bisher auch immer schnell geklappt.
Da Sie auch mit dem Nicknamen „Thomas“ so positiv gepostet haben, muss ich leide starke Zweifel an Ihrer Aussage hegen.
habe nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht, gerne wieder!
Da Sie auch mit dem Nicknamen „Nina“ so positiv gepostet haben, muss ich leide starke Zweifel an Ihrer Aussage hegen.