Yefa.de erstattet nach Retoure.
Frau Silke M. schrieb uns am 05.10.2020
Betreff: Yefa.de erstattet Geld nach Rücksendung nicht zurück
Internetseite: Yefa.de
Bestellung #82683-YE
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich liege in Unstimmigkeiten mit der Firma Yefa.de, bei der ich am 27.07.2020 einen Artikel bestellt habe. Nun ist es so, dass ich die Ware am 07.09.2020 nachweisbar zurückgesandt habe und leider keine Reaktionen der Firma mehr erhalte. Ich habe jetzt weder Ware noch Geld. Es gab keinen Rücksendeaufkleber, lediglich die o. g. Anschrift, zu der man die Ware zurücksenden sollte. Das tat ich und bezahlte dafür auch noch Porto. Nun erhalte ich 19,99 € einfach nicht zurückerstattet und ich erhalte keine Reaktion mehr. Ich habe nicht mal eine Rechnung erhalten. Das scheint mir doch sehr unseriös. Ich hoffe so sehr, dass Sie mir helfen können.
MfG
Silke M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.10.2020 an [email protected], Herrn Björn Bombosch (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo Herr Matthies,
ich habe mir den Fall angeschaut.
Hier kam es in der Tat zu Verzögerungen in der Lieferkette, die Retoure wurde dann jedoch innerhalb einigen Tagen bearbeitet.
Frau M. sollte das Geld nun also wieder auf Ihrem Paypal Account haben mit welchem Sie auch bezahlt hat.
Für etwaige Unannehmlichkeiten in diesem Fall entschuldigen wir uns natürlich vielmals
und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Linda von Yefa.de
Frau Silke M. schrieb uns am 08.10.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe.
Die Firma hat mir heute morgen um 3 Uhr die Rückerstattung gemeldet und auch von Paypal habe ich dies bestätigt bekommen. Sie sind der Wahnsinn. Vielen vielen vielen Dank, es hat endlich ein Ende.
Mit freundlichen Grüßen
Silke M.
Angaben gemäß §5 TMG
Goodlabs GmbH
Am Kirschfeld 1
14532 Kleinmachnow
Deutschland
Versandlager/Retouren:
Goodlabs GmbH
Am Heerbusch 20
44894 Bochum
Deutschland
Vertreten durch:
Björn Bombosch
Kontakt:
Email: [email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister Potsdam
Registernummer: HRB 35094 P
Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE303878742
Der Versand dauert etwas, aber das steht ja auch auf der Webseite (lesen hilft Leute!).
Meine Retoure wurde dann sehr schnell bearbeitet und die Sachen die nicht passten gingen zurück.
Werde öfter dort bestellen wenn ich was finde.
Fugen Schimmelentferner Gel
Ich komme mir ziemlich verarscht vor, denn ich hatte eine ordentliche Tube Gel erwartet – so wie in der Abbildung/ Beschreibung gezeigt. Erhalten habe ich ein Tübchen (gar nicht wie abgebildet) mit geschätzten 20 Gramm – sieht aus wie eine Musterprobe. Ich hätte vor der Bestellung bei YEFA eben doch erst mal im Internet recherchieren sollen, wie diese Firma beurteilt wird.
Von der Firma erhielt ich erst Antwort auf meine fünf E-Mails und erfolglosen Anrufversuche, nachdem ich mit meinem Anwalt und der Polizei drohte. Anschließend kam eine Sendungsverfolgung, obwohl ich mittlerweile den Kaufvertrag widerrief. Den Widerruf ignorierte yefa.de einfach. Immerhin kam die Ware an. Während ich auf Antwort wartete, informierte ich SOFORT Überweisung mit der Hoffnung, mein Geld zurückzubekommen und sehe, dass das mittlerweile als Bezahloption nicht mehr angeboten wird.
War auch sehr zufrieden mit der Retourenabwicklung. Bestelle jetzt öfter dort wenns um Geschenke geht 🙂
Glaube ehrlich gesagt viele der Leute die sich hieraufregen sind zu blöd zum lesen.
Es steht doch auf der Webseite das der Versand länger dauert, sich dann ein Paar Tage nach Bestellung aufzuregen ist nicht gerade clever.
Ich bin zufrieden mit dem Shop. Dauert immer etwas bis die Ware kommt, aber dafür passt der Preis und Qualität.
Kaufe meine Pferdeschwanz Mützen oft dort.
Super Shop! Habe 2 Leggings bestellt zum Anprobieren.
1 ging zurück nach Bochum und ich habe innerhalb weniger tage mein Geld zurück bekommen.
Die andere hab ich behalten und zieh sie fast täglich an 🙂
Ich habe bei Yefa , 2 TB USB 3.0 Flash Drive Memory Stick × 2, bestellt, die gelieferte Ware entspricht nicht den angepriesen Merkmalen. Es sind keine USB 3.0 Sticks, die Kapazität beträgt ca. 55GB. Habe mich nach Bochum zur alten Bahnhofstr,175 begeben, dort gibt es keine Goodlabs GmbH, auch die Nachfrage bei Anwohnern in 173 + 175 ergab das diese Firma nicht vorhanden ist.
Ich habe mit der Firma nur Probleme. Erst dauerte die Lieferung ewig und als es dann 5 Minuten im Betrieb war, hat es den Geist aufgegeben. Ich habe das reklamiert und habe lange keine Antwort bekommen. Ich habe es ein 2. mal reklamiert, wieder keine Antwort. Bei der 3. Reklamation erwähnte ich dann meinen Anwalt und daraufhin bekam ich endlich mal eine Antwort „es wäre eigenverschulden“. Der Fall ist bis heute nicht abgeschlossen und ich habe mich nun dazu entschieden meinen Anwalt einzuschalte
Meine Leggings passte leider nicht. Habe sie dann jedoch zurück geschickt und sehr schnell das Geld erhalten. Kann mich nicht beschweren, guter Shop!
Vor Ostern bestellte ich ein „Malen nach Zahlen „ Dumbledore und der Phönix. Dummerweise bin ich in Vorkasse gegangen. Am Anfang haben sie mir geschrieben, dass es zu Verzögerung kommt. Dann passierte nichts mehr. Auf Mails ist nicht geantwortet worden. Das ist Betrug.
Bei mir ging ebenfalls alles relativ schnell.
Der eigentliche Versand hat zwar etwas gedauert, aber Retoure ging wirklich flink.
Innerhalb von 2 Tagen nach der Rücksendung hatte ich mein Geld zurück.
„Karl“ vom 28.10. gehört wohl zum Unternehmen?!
Wenn yefa.de, wie bei uns bei defekter Ware (Löcher im Produkt), nur den Kaufpreis und
nicht die Rücksendekosten erstattet, dann kann man das Unternehmen doch nicht als kulant bezeichnen.
Die Art und Weise seines Kommentars lässt doch eine Betriebszugehörigkeit vermuten!
Grundsätzlich können die bestellten Waren dort innerhalb von 14 Tagen problemlos zurück geschickt werden und auch darüber hinaus zeigt sich dieser Shop oft kulant.
Die genaue Adresse für die Rücksendung und alle nötigen Informationen findet man unter Widerruf, weiter unten auf der Webseite.
Bitte beachten Sie dass es nach einer Rücksendung einige Werktage dauern kann bis zur Auszahlung des Kaufpreises.
Bei Fragen darüber hinaus, wenden Sie sich am besten direkt an den Kundenservice.
Wohin schickt man die Rücksendung? Ich erhalte keine Antwort von yefa.
Hallo Isa,
die Rücksende-Firmierung und -Adresse steht in der Widerrufsbelehrung (auf der HP im unteren Teil).
Grüße
Harald
Die“ YEFA.de“ verkaufte uns ein defektes Kissen (Loch im Stoff; die Füllung kam raus). Auf Anforderung schickt ich dem Unternehmen Fotos zu und hörte zunächst nichts. Dann wurde ich auf die Widerrufsbelehrung und das Verfahren zur
Rücksendung der Ware verwiesen. Also beauftragte ich für 4,80 € Hermes und die Ware wurde zugestellt. Im Schriftverkehr bat ich um Rückerstattung des Kaufpreises und Erstattung der Versandkosten, , weil es sich um defekte Ware handelte. Die Erstattung erfolgte nicht.