Yefa.de erstattet nach Retoure.
Frau Silke M. schrieb uns am 05.10.2020
Betreff: Yefa.de erstattet Geld nach Rücksendung nicht zurück
Internetseite: Yefa.de
Bestellung #82683-YE
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich liege in Unstimmigkeiten mit der Firma Yefa.de, bei der ich am 27.07.2020 einen Artikel bestellt habe. Nun ist es so, dass ich die Ware am 07.09.2020 nachweisbar zurückgesandt habe und leider keine Reaktionen der Firma mehr erhalte. Ich habe jetzt weder Ware noch Geld. Es gab keinen Rücksendeaufkleber, lediglich die o. g. Anschrift, zu der man die Ware zurücksenden sollte. Das tat ich und bezahlte dafür auch noch Porto. Nun erhalte ich 19,99 € einfach nicht zurückerstattet und ich erhalte keine Reaktion mehr. Ich habe nicht mal eine Rechnung erhalten. Das scheint mir doch sehr unseriös. Ich hoffe so sehr, dass Sie mir helfen können.
MfG
Silke M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.10.2020 an [email protected], Herrn Björn Bombosch (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo Herr Matthies,
ich habe mir den Fall angeschaut.
Hier kam es in der Tat zu Verzögerungen in der Lieferkette, die Retoure wurde dann jedoch innerhalb einigen Tagen bearbeitet.
Frau M. sollte das Geld nun also wieder auf Ihrem Paypal Account haben mit welchem Sie auch bezahlt hat.
Für etwaige Unannehmlichkeiten in diesem Fall entschuldigen wir uns natürlich vielmals
und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Linda von Yefa.de
Frau Silke M. schrieb uns am 08.10.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe.
Die Firma hat mir heute morgen um 3 Uhr die Rückerstattung gemeldet und auch von Paypal habe ich dies bestätigt bekommen. Sie sind der Wahnsinn. Vielen vielen vielen Dank, es hat endlich ein Ende.
Mit freundlichen Grüßen
Silke M.
Angaben gemäß §5 TMG
Goodlabs GmbH
Am Kirschfeld 1
14532 Kleinmachnow
Deutschland
Versandlager/Retouren:
Goodlabs GmbH
Am Heerbusch 20
44894 Bochum
Deutschland
Vertreten durch:
Björn Bombosch
Kontakt:
Email: [email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister Potsdam
Registernummer: HRB 35094 P
Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE303878742
Ich habe dort im Jahr 2020 etwas bestellt und warte immer noch auf die Rechnung, die mir einmal zugestanden wurde, aber nie an kam.
Ich hatte im August etwas auf yefa.de bestellt und (wie von yefa.de beschrieben) einige Wochen auf die Sendung gewartet. Einen Teil der Sendung wollte ich zurückgeben und hatte den Support kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten. Telefonisch war niemand zu erreichen-Bandansage mit dem Hinweis, dass man sich per Email an den Support werden solle. Ich schickte die Sendung zurück mit einem Schreiben mit Grund der Rücksendung und Bitte um Rückerstattung. Nach 2 Tagen war das Geld da! Super!!
Wolfgang Kasberger
25.07.2022
ich bekomme seit Wochen keine Antwort auf meine Retoursendung und warte auf meine Rückerstattung. Auf meine Emails bekomme ich nur generierte Nachrichten zurück. Telefonisch gibt es auch keine Nachrichten. Diese Firma ist für mich unseriös und ich werde die Firma nicht weiterempfehlen. Von Kundenservice ist diese Fairma weit entfernt.
Guten Tag,
ich habe Ware bestellt, diese wurde nach Monaten geliefert. Das war mir zu lange, da habe ich die Annahme verweigert und die Abbuchung über Paypal storniert. Nun habe ich weder Ware im Wert von 39,99 € noch das Geld zurück. Der Paypal-Mitarbeiter teilte mir mit, ich hätte die Abbuchung nicht zurückgehen lassen dürfen, sondern ein Paypal Fall eröffnen müssen, das wusste ich leider nicht, er könne mir nicht weiterhelfen. Yefa kümmert sich überhaupt nicht, melden sich gar nicht.
Guten Tag,
Lt. Artikelbeschreibung:
Fast Charge – mit bis zu 20W für einen schneller aufgeladenen Akku
Das drahtlose Schnellladegerät ist mit allen gängigen Smartphones kompatibel. Es wird mit dem im Lieferumfang enthaltenen Micro – USB – Kabel mit einer Steckdose verbunden – lege dein Smartphone dann einfach auf den Ladebereich und dein Akku lädt sich auf.
Habe es mit verschiedenen gängigen Smartfones versucht,aber das Accu lädt nicht auf.
Goodlabs GmbH
– Minus14,99 EUR
6. MärzZahlung
Laden
ich möchte die Ware zurück schicken,
ich habe die Yefa.de , schon mehreren Mall angeschrieben,
weil ich brauche Rücksende Etikett, oder Formular,
Es ist einfach Stiele.
Mail.
Lisa (Yefa.de)
09.10.2021, 07:00 MESZ
Hallo Katrin,
es tut mir leid das etwas mit der Ware nicht in Ordnung ist.
Bitte schicke mir ein Foto auf welchem der Artikel gut zu erkennen ist.
Viele Grüße
Lisa von Yefa.de
Das ist die Antwort von Yefa auf meine Nachfrage zu nicht gelieferter Ware. Die schicken generierte Antworten, erstatten nicht zurück, liefern Billigware aus China. Ein Artikel von zweien kam nach 7 Wochen, der andere gar nicht. Betrug auf ganzer Linie.
Mag den Shop sehr. Für Geschenke genau das richtige. Die Artikel kamen auch immer sehr flink bei mir an.
Ich habe am 31.07.2021 Artikel bei Yefa.de bestellt. Bis Dato ist nichts eingetroffen. Auf Anfrage wo die Ware bleibt (07.08.2021), wurde die Pandemie und Kurzarbeit als Grund der verspäteten Bearbeitung angegeben. Die Ware soll jetzt zwischen 25.08.2021 und 02.09.2021 eintreffen. Irgendwie glaube ich das nicht. Die Lieferzeit ist über einen Monat. Viel zu lange, selbst für das Ausland.
Unseriöser Verkäufer, auf gar keinen Fall dort bestellen! Verkäufer sendet Ware trotz zeitigem Widerruf zu, Ware wird über den Zaun geworfen, Paket beschädigt, kein Rücksendeaufkleber, auf Mails wird nicht reagiert, Kaufpreis wird nicht erstattet. Ginge es nicht um einen vergleichsweise niedrigen Betrag, würde ich den Klageweg beschreiten, mit besten Erfolgsaussichten.
Super Onlineshop, mit etwas längeren Lieferzeiten, aber Safari super Wäre! Kann nur allen empfehlen die Lieferzeiten zu beachten, dann passt auch alles!
Bin zufrieden, immer wieder gerne. Das Geschenk kam gut an! 🙂
Katastrophal!
Ich habe vor 3 Monaten bestellt, nichts angekommen. LISA schreibt, es wird sich gekümmert. Habe nun mehrfach nach einer Erstattung gefragt, man wird vertröstet- nun gibt es eine Anzeige!