Frau M.G.schrieb uns am 10.2.12 folgende Nachricht: Lieber Verbraucherschutz,
ich wurde leider übers Ohr gehauen. Von der Firma YATEGO ONLINE shopping. Dort habe ich einen Tisch mit vier Stühlen bestellt und es ist nur der Tisch angekommen. Daraufhin habe ich Kontakt mit der Firma aufgenommen, nach 3 Wochen kam eine Antwort ( nachdem ewig nicht geliefert wurde, Bestellung am 19.12.11 Lieferung ( nur Tisch) am 19.01.12
Die Antwort war: ich hätte nur den Tisch bestellt. Was NICHT stimmt.
Ich fühle mich richtig hintergangen und da es ja NUR Stühle sind, denkt sich der Anbieter:” Die geht ja deshalb nicht zum Anwalt…also…”
Ich sende Ihnen nun alle Unterlagen und danke für Ihre bereits für Ihre Mühen. der link zum Produkt, so wird es online umworben:
http://www.yatego.com/homeline/p,4d99e9a5a009a,4cbf1926343d18_9,esszimmertisch-wei%DF-esstisch-wei%DF-k%FCchentisch-wei%DF
Alles Liebe M. G.
———- Weitergeleitete Nachricht ———- Von: homeline.yatego.com Datum: 19. Dezember 2011 11:51 Betreff: Ihre Bestellung Nr. 191 bei homeline.yatego.com An:
Ihre Bestellung vom 19.12.2011 Sehr geehrter Kunde,
Wir bedanken uns für Ihre Bestellung bei www.homeline.yatego.com. Den Kaufvertrag schliessen Sie mit dem jeweiligen Händler, bei dem Sie bestellt haben. An diesen Händler – Ihren Vertragspartner – wurde Ihre Bestellung weitergeleitet. Der Kaufvertrag kommt mit einer Auftragsbestätigung oder durch Lieferung der Waren durch den Händler zustande. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung kontaktieren Sie bitte immer direkt den Händler. Bitte überweisen Sie Ihre gewünschte Bezahlart ist Vorauskasse. Bitte überweisen Sie den fälligen Rechnungsbetrag. Händler kontaktieren Bewerten Sie Ihre Bestellung
Bestell-Nr: 191 Bestelldatum: 19.12.2011 Menge Art-Nr Bild Artikel MwSt Stückpreis Gesamtpreis 1 20900800Cornelia Esszimmertisch,eszimmer set,Tisch+Stühle,weiß 19,00 % 149,90 EUR 149,90 EUR enthaltene MwSt: 23,93 EUR MwSt. zu 19,00 % enthalten. Zwischensumme: 149,90 EUR Versandkosten: 0,00 EUR SUMME: 149,90 EUR
Bezahlart: Vorauskasse / Überweisung Bitte überweisen Sie den fälligen Rechnungsbetrag in Höhe von 149,90 EUR auf das folgende Konto. Geben Sie bitte in jedem Fall bei der Überweisung den unten angegebenen Verwendungszweck an!
Kontoinhaber: Mustafa Yilmaz
Kontaktdaten des Händlers Homeline24 Mustafa Yilmaz Südholzstr. 27 32756 Detmold Tel.: 052211204001 FAX: 052211398568 eMail: [email protected] Yatego: http://www.homeline.yatego.com
Rechnungsadresse Lieferadresse
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbind ung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an:
Mustafa Yilmaz Südholzstr.27 32756 Detmold Deutschland Fax: 05221-1204478 E-Mail: [email protected]
Rücksendungen ausschließlich an folgende Anschrift:
Homeline24 Südholzstr.27 32756 Detmold
Am 23.01.2012 um 12:23 schrieb “homeline.yatego.com” :
> Ich habe nun den Tische bekommen, jedoch OHNE Stühle, mit einer Bestellung angeblich Ohne Stühle, meine Bestellung sieht jedoch so aus, auch laut Rechnung, ich weise darauf hin, das das Geld noch am gleichen Tag bei Ihnen angekommen ist. > > 1 20900800Cornelia > Esszimmertisch,eszimmer set,Tisch+Stühle,weiß > > 19,00 % 149,90 EUR 149,90 EUR > enthaltene MwSt: 23,93 EUR MwSt. zu 19,00 % enthalten. > Zwischensumme: 149,90 EUR > Versandkosten: 0,00 EUR > SUMME: 149,90 EUR > > > Warum ist alles so kompliziert? Und wann bekomme ich die bestellten und bezahlten Stühle? Aus der Besteellung geht deutlich hervor, dass ich Tisch MIT Stühlen bestellt habe. > Warte auf schnelle Rückmeldung. > > Mit freundlichen Grüßen > M.G.
Sehr geerte Frau G.
Wie es auch in der Beschreibung steht wird nur der Tisch geliefert die Stühle können Sie natürlich dazu bestellen.
– Mit Freundlichen Grüßen Homeline Yilmaz ERLEBEN SIE BEI UNS DIE BESTEN PREISE www.goolay.de Tel.: 05221-1204002 Fax: 05221-1204478 Mobil: 015228996519 Impressum: Homeline Südholz str.27 32756 Detmold E-Mail: [email protected] USt-IdNr.: Ust.Id.Nr.DE259890548 Inhaber: M.Yilmaz Homeline Knt.
M.G. 23. Jan.
an verkauf Ich habe Tisch mit Stühlen bezahlt, siehe Rechnung. Also warte ich auf die Stühle, falls die nicht kommen hören Sie von meinem Anwalt. Ich finde das einfach unverschämt sowas zu machen. Mit freundlichen Grüßen M.G.
Von meinem iPhone gesendet
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter an Yatego und goolay
Am 22.2.12 schrieb Frau M.G.:
liebe frau lauckenmann, vielen dank für ihren einsatz, es wurde mir eine lieferung der stühle zu anfang april versprochen… mal sehen ob das auch passiert. ich lasse sie wissen ob dies der fall war. vielen dank nochmal vor ihrer mail wurde leider nicht reagiert, aber jetzt:-) danke:-) lg m.g.
Am 10.4.12 schrieb Verbraucherschutz an Yatego und goolay:
> > > > Sehr geehrter Herr Yilmaz, sehr geehrter Herr Ollmann, > > > > bitte teilen Sie mir mit, wann die Stühle an Frau Gossmann geliefert > werden. > > > > Da Sie leider meine Mail vom 24.2.12 nicht beantwortet haben, möchte > > ich Sie > > > > nun nochmals um die Bestätigung bitten, dass die Stühle kostenlos > > geliefert werden.
Yatego schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
anbei erhalten Sie die Rückantwort des Händlers auf die Beschwerde zur Kenntnisnahme. Laut telefonischer Rücksprache mit diesem, wird er Ihnen eine Bestätigung zukommen lassen, dass die Stühle kostenlos an die Kundin nachgeliefert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Yatego Kundenbetreuung
Am 22.5.12 schrieb Verbraucherschutz.de an Yatego:
Sehr geehrte Frau Gentile, sehr geehrter Herr Ollmann, sehr geehrter Herr Yilmaz,
entgegen Ihrer Zusagen, dass die fehlenden Stühle bis Ende April an rau Gossmann geliefert würden, sind diese bis heute nicht bei Frau Gossmann eingetroffen.
Ich fordere Sie nun letztmalig auf, die Stühle sofort an Frau G. Zu liefern und setze Ihnen hierfür eine Frist bis zum 31.05.12.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Am 22.5.12 schrieb Goolay:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die sendungen wurden versendet vor zwei tagen.
Es sind 2 Pakete:
75259654706
75259654707
Am 29.5.12 schrieb Frau G.:
Liebe Frau Lauckenmann,
die Stühle sind da! All Ihre Mühe hat sich gelohnt. Wie kann ich mich bei Ihnen bedanken?
Alles Liebe
M.G.
br /p
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich