XXXLutz Wolfrathausen verschickt den Gutschein über 1000 Euro.
Herr Winfried S. schrieb uns am 01.08.2019:
Betreff: Ein zugesagter Warengutschein bei Einkauf wurde nicht zugestellt
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 16.04.2019 haben wir im Möbelhaus XXXLutz in Wolfratshausen eine Couch für 3050 € bestellt. Zu dieser Zeit lief eine Aktion: Bei Kauf einer Ware über 3000 € wird nach vollständiger Bezahlung ein Warengutschein über 1000 € zugestellt. Dieses Gutscheinangebot aus der Werbung haben wir vorgelegt und der Verkäufer, Herr D. hat dies auf dem Auftrag bestätigt. „1000 € GS, Handzeichen“ und mitgeteilt, der Gutschein würde automatisch zugeschickt.
Die Couch wurde Mitte Juni geliefert und von uns, nach der Anzahlung vom 17.04.2019, vollständig bezahlt.
Da der Gutschein nach mehr als 14 Tagen nicht einging, habe ich an m 03.07.2019 per email eine Anfrage an die Kundendienstabteilung geschickt. Diese blieb bis heute unbeantwortet.
Ca. am 11.07.2019 habe ich telefonisch (08171 4808 288837) mit der Kundendienstabteilung, Herrn M., gesprochen und auf den ausstehenden Gutschein hingewiesen. Erfolglos!
Am 23.07.2019 habe ich den Verkäufer, Herrn D., angerufen, dem war unverständlich, warum der Gutschein nicht hinterlegt sei, und er wolle sich kümmern. Erfolglos, auch der vereinbarte Rückruf über das Ergebnis erfolgte nicht.
Am 30.07.2019 erneuter Anruf bei Herrn D., er meinte das Problem sei, dass der Gutschein aus Würzburg käme, wolle behilflich sein und umgehend den Gutscheinanspruch per Mail nochmal bestätigen. Keine Mail, kein Warengutschein über 1000 € !!!
Zwischenzeitlich kam per Post eine Routineanfrage über die Kundenzufriedenheit, in der man auch seine Tel. Nr. angeben konnte und ankreuzen konnte, ob man einen Rückruf wünsche. Diese habe ich am 22.07. zurückggeschickt. Ein Anruf erfolgte nicht!
Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist natürlich einerseits daran gelegen, diesen 1000€ Gutschein zu erhalten, andererseits ist mir aber auch daran gelegen, dieses Geschäftsgebaren publik zu machen, es könnte ja auch sein, dass dies kein Einzelfall ist.
Vorab herzlichen Dank für Ihre Hilfe,
mit freundlichen Grüßen
Winfried S.
Nummer:
Auftrag WIMJQW vom 16.04.2019, bei XXXLutz Wolfratshausen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.08.2019 an [email protected], Herrn Alois Kobler (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 06.08.2019 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bezug nehmend auf Ihre Mail vom 05.08.19 teile ich Ihnen mit, dass Ihnen sehr wohl ein Einkaufsgutschein zusteht in Höhe von 1000.- Euro.
Ich konnte in der Kürze leider nicht feststellen, woran es lag, dass Sie den Gutschein nicht erhalten haben. Ich bitte Sie den Vorfall zu entschuldigen und werde sofort die Zusendung des Gutscheins in die Wege leiten.
Mit freundlichen Grüßen
XXXLutz
Markus E.
Herr Winfried S. schrieb uns am 10.08.2019:
Sehr geehrter Herr Matthis,
voller Erfolg!! Der Gutschein über 1000 € ist am Freitag den 09.08. 2019 bei uns eingegangen. Dies haben wir ganz und gar Ihnen und dem Verbraucherschutz zu verdanken. Dafür nochmals herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen