xnowmate.com: Sind die wassersdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Herr Olaf B. schrieb uns am 04.12.2022:
Betreff: Bestellung und Umgang der Firma xnowmate
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell Nr.3956 3540
Internetseite: xnowmate.com
Nachrichtentext:
Ich habe im Januar bei der Firma Xnowmate Schuhe erworben. Diese Schuhe wurden unter anderem als wasserdicht beschrieben. Diese Realität seht leider anders aus .Die Schuhe waren schon nach dem 2 mal tragen undicht. Lange Rede kurzer Sinn, Beschwerde eingereicht .Nach ewigem hin und her wurde mir ein Gutschein angeboten. Ich habe danach mit dem Gutschein ein neues paar Schuhe geordert. Das gleiche wieder :Schuhe sind definitiv nicht Wasserdicht (wie immer noch online beschrieben).Schuhe wieder zurückgeschickt ,wieder nur ein Gutschein erhalten. Da aber nun ein Modellwechsel stattfand war kein einziger Schuh mehr lieferbar. Mit Vorbestellung ,für Oktober ,so die Aussage der Firma gibt es ein Upgrade auf 4.0…jetzt endlichen bessere Membran die das Wasser besser abhält. War also die Aussage der ersten Generation mit der Angabe Wasserdicht schlichtweg gelogen? Der Oktober kam ,ich hatte die Schuhe teilweise mit einem Gutschein und den andern Teil mit Paypal bezahlt. Was nur nicht kam waren die Schuhe …Nach unendlich vielen Mails gibt es bis dato letzte Woche 1.12.2022 immer noch keine Schuhe. Erst nach langem hin und her und wieder unzähligen Malis und Beschwerden bekam ich mein Geld zurück erstattet .Keine Sonstige Reaktion ,auf die Frage was mit meinen anderen Schuhen und dem Gutschein passiert. Ich hab jede Menge Ärger ,Schuhe die ich nicht anziehen kann und mal eben 150€ in den Sand gesetzt. DAS KANN NICHT SEIN !!! und wie man auf Facebook ließt ,bin ich nicht der einzige.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn B. am 05.12.2022:
Sehr geehrter Herr B.,
die angesprochene Seite verfügt nicht über ein nachvollziehbares Impressum. Haben Sie aus Ihrer Korrespondenz eine funktionierende E-Mail-Adresse der Firma?
Sie haben zweimal bezahlt und einmal erstattet bekommen?
Herr Olaf B. schrieb uns am 05.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies
Das ist die email Adresse [email protected].
Nein ich habe einmal bezahlt Ware bekommen Ware (Schuhe) undicht (und das schon zum dritten mal)Danach nach ewigem hin und her einen Gutschein bekommen den auch eingelöst .Neuen Schuhe bezahlt mit Gutschein und den Restbetrag mit Paypal.
Lieferung war auf Okt. versprochen. Das heißt im Klartext ,die Ware wird vom Kunden vorfinanziert. Die Ware kam allerdings nie .Im Oktober geschrieben im November usw. immer wieder wurde man vertröstet. Dann habe ich eine Stornierung angefordert .Wieder ewiges hin und her bis mir dann auf Androhung mit Anwalt der Paypalbetrag erstattet wurde. Den Gutschein für die defekten Schuhe die ich noch habe in zweifacher Ausführung wurde mir nicht erstattet ,es gab auch keinerlei Stellungnahme
Mit freundlichen Grüßen
Olaf B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.12.2022 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme in englischer Sprache, Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt:
Hallo,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
In Bezug auf wasserdichte Reklamationen ist dies eine schwierig zu beantwortende Frage. Wir verkaufen diese Art von Stiefeln seit 2016 und sind stolz darauf, eine hervorragende Liste von Kundenbewertungen zu haben.
Manchmal sind weniger als 3 % der Ausfälle, mangelnde Wasserdichtigkeit, auf Produktionsfehler zurückzuführen. Die meiste Zeit wird durch Missbrauch oder unsachgemäße Reinigung/Trocknung verursacht.
In jedem Fall haben wir dem Kunden in diesem Fall einen Rabatt angeboten, um die nächste Generation auszuprobieren, sodass er beschädigte Schuhe behalten kann, anstatt ihn dazu zu zwingen, die Stiefel einzusenden, was, wie Sie wissen, bereits ein Vorteil für ihn ist.
Leider dauert die Herstellung der neuen Kollektion länger als erwartet, seit wir uns entschieden haben, die Produktion von Vietnam nach Europa zu verlagern. Der Kunde hat sich über diese Verzögerung beschwert und eine Rückerstattung erhalten. Wir haben ihm auch die von ihm geforderte Entschädigung in bar (über Pay Pal) gezahlt. Die Schuhe, von denen er argumentiert, dass sie nicht wasserdicht sind, waren für ihn kostenlos, er behält sie, und wir haben sie nie inspiziert.
Dieser Fall tut uns sehr leid, denn wir wissen, dass er mit den neuen Schuhen zufrieden gewesen wäre, aber schließlich haben wir getan, was er verlangte.
Hoffe, das hilft, das Problem zu klären. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie Nachweise für Rückerstattungen benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Olaf B. schrieb uns am 05.12.2022:
Sehr geehrte Damen und Herren ,
clever rausgeredet wie immer. Ich habe die Schuhe definitiv nicht umsonst ,sondern bezahlt und einen nicht einlösbaren Rabatt auf Schuhe die bis heute nicht lieferbar sind bekommen. Des weiteren haben wir in unserem Umfeld fünf paar Schuhe die alle nicht mehr wasserdicht sind …nach ganz kurzer Zeit .Und das liegt ganz sicher nicht daran das wir sie „Falsch behandelt „ haben .
Die Aussage ich habe Schuhe umsonst bekommen ist gelogen !
Es ist immer die gleiche „Tour“ .Man erklärt sich immer selber …was für tolle Produkte man hat und wie kundenfreundlich man doch sei .
Mit freundlichen Grüßen Olaf B.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn B. am 06.12.2022:
Sehr geehrter Herr B.,
es ist nicht auszuschließen, das von xnomate ein Produkt beworben wird, das es so nicht gibt oder geben wird. Ist das Ihre Einschätzung?
Ich komme noch nicht ganz klar mit der Menge an Schuhen, die Sie ausprobiert haben und versuche, es so darzustellen, wie ich es bisher verstanden habe:
Erstes Paar war nicht wasserdicht: Nach anwaltlicher Drohung zu 100 % erstattet bekommen via Paypal, richtig?
Dazu für ein zweites Paar einen Rabatt (für das erste Paar vermutlich) erhalten und noch xx % mit Paypal dazu gezahlt. Die waren dann auch nicht wasserdicht.
Dafür gab es keine Erstattung aber das Versprechen, Rabatt auf die im Oktober erscheinende Version zu erhalten?
Herr Olaf B. schrieb uns am 06.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Nicht ganz 🙂
Erstes Paar gekauft …nicht wasserdicht .Rabatt bekommen.
Damit ein zweites Paar gekauft plus Zuzahlung. Wieder nicht wasserdicht.
Wieder Rabatt bekommen .Mit dem Rabatt und wieder einer Zuzahlung von 56€ per Paypal Schuhe bestellt(Mai 22), mit Versprechen Lieferbar im Okt 2022.
Schuhe nie angekommen weder im Okt noch im Nov…
Danach Stornierung des Auftrags und mit Androhung die Sache durch einen Anwalt zu regeln und etlichen Mails die 56€ zurückerstattet bekommen.
Ich habe immer noch zwei paar Schuhe zu Hause die beide nicht wasserdicht sind …für die ich als Entschädigung jeweils einen Rabatt bekommen habe im Form eines Gutscheins .
Bringt aber nix da die Schuhe nie lieferbar waren. Und ich möchte natürlich auch keine mehr da die auf der Seite gemachten Angaben nicht Stimmen…die Schuhe sind definitiv nicht wasserdicht .
Die Aussage ich hätte Schuhe umsonst bekommen oder behalten dürfen und nix dafür bezahlen müssen ist schlichtweg eine Lüge.
Und ja ich glaube es werden Schuhe beworben die es nicht gibt. Im Mai Angekündigt für Oktober .Dann die Ausrede, die Fertigung wurde von Vietnam nach Spanien gelegt.
Wir produzieren jetzt und werden in den nächsten Tagen mit dem Versand an unser Lager beginnen, Ist eine Lüge. Es gibt definitiv keine Schuhe.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B.:
Sehr geehrter Herr B.,
auf der xnomate Facebook Seite gibt es Anfragen von Verbrauchern, wann die Lieferung endlich stattfinden wird und dazu Vertröstungen. Wir werden diesen Vorgang veröffentlichen.
Bitte prüfen Sie, ob Sie eine Anzeige erstatten können und versuchen Sie, mit dem Aktenzeichen Ihre 2 x € 56,- Zuzahlungen von paypal zurück zu fordern!
Impressum
Identifizierung des Eigentümers
Das Unternehmen, dem die Website xnowmate.com gehört, ist XNOWMATE GROUP SL mit CIF B34213769, eingetragen im Handelsregister von Palencia, Band 357, Seite 171, Blatt P-4.562, Eintrag 1, Datum 10. Mai 2004, und mit der Adresse Avenida Monasterio de El Escorial 35, 28049, Madrid, Spanien.
Mir ist das Gleiche mit dieser Firma passiert, unendliche Ausreden, Lügen und Ausflüchte!
Ich möchte mein Geld zurück und erhalte weder Ware noch Geld zurück.
Paypal weigert sich zu zahlen, da ich ja schon im März 119 Euro überwiesen habe und mich laut Website auf eine spätere ( ökologische) Sendung eingelassen habe.
Unglücklicherweise sind dann 180 Tage verstrichen , ehe ich den Fehler erkennen musste!
Es wird nicht geliefert!!!
Paypal unterstützt mit seinem Label diese Seite,😳