xiaomi_Global bei Ebay antwortet nicht.
Herr Mike S. schrieb am 14.09.2020:
Betreff: verweigerter Garantieanspruch
Kunden-oder Vertragsnummer: Art.-Nr. 193170528578
Internetseite: ebay : xiaomi_Global
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe am 24. November 2019 über Ebay, über den Händler xiaomi_Global, einen Staubsauger (Xiaomi Dreame V9 / EU Version) bestellt. Dieser saugt nun leider nicht mehr.
Darauf hin habe ich den Händler mehrmals angeschrieben um meine Garantieansprüche geltend zu machen. Es erfolgte jedoch keinerlei Reaktion. Darauf hin habe ich Ebay kontaktiert,
aber auch Ebay erhält vom Verkäufer keine Antwort. Allein Ebay hat den Verkäufer 6x angeschrieben und keine Antwort bekommen. Nun hat Ebay mir geraten mich an den Verbraucherschutz zu wenden. Es kann doch nicht sein das ein Staubsauger nach 8 Monaten keinen Garantie mehr hat.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.09.2020 an shenzhenmu[email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Mike S. schrieb am 22.09.2020:
Hallo,
ich habe von dem Verkäufer immer noch nichts gehört. Bleibe ich jetzt auf dem Schaden sitzen?
Mit freundlichen Grüßen
Mike S.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn S. am 22.09.2020:
Sehr geehrter Herr S.,
wir haben keine Stellungnahme der Firma erhalten.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung zur Nachbesserung per Einschreiben.
Impressum auf der ebay-Verkäufer-Seite:
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Shenzhen Muchen Technologie Co.,Ltd.
Bin Tang
Zhantao Technologie Gebäude B1808
Minzhi Straße Longhua Bezirk China
518109 Shenzhen, 广东省
China
Hallo, ich habe auf eBay 1 Dreame XR V10R Handstaubsauger Staubsauger Akkusauger + Teppichbürsten gekauft. Bestellung: Ende November, Lieferung: Anfang Dezember, Inbetriebnahme: Ende Dezember, Defekt festgestellt und Reklamation Ende Januar Zuerst hat der Verkäufer meine in Englisch verfasste Reklamationen nicht verstanden, dann sollte ich kostenpflichtig nach Polen versenden. Der eBay-Käuferschutz ist verfallen. Reparatur oder Austausch passierte bis jetzt nicht.
Hallo,
wir haben leider auch ein Problem mit dem Verkäufer. Wir haben einen Staubsauger für unsere Firma gekauft. Leider ist es dem Verkäufer nicht möglich eine ordentliche Rechnung mit Vorsteuer auszustellen. Wir haben das Problem an Ebay geschildert, aber Ebay meinte, sie könnten hier nichts tun und wir können Klage einreichen. Der Händler existiert weiter auf Ebay und konkurriert mit deutschen Unternehmen, die hier ihre Steuern ordnungsgemäß abführen.
Grüße
Sabrina
Liebes Team vom Verbraucherschutz,
ich habe nun das identische Problem – identisches Produkt und gleicher Händler.
Auch unser Gerät funktioniert nach nur 9 monatiger Nutzungsdauer nicht mehr.
Der Händler bietet in seinen Anzeigen eine zwei-jährige Garantie, reagiert dann aber im Schadensfall nicht.
Ich habe nun eine Frist gesetzt. Sie und Ebay stehen in Kopie. Von Ebay wurde uns mitgeteilt, dass wir dahingehend keine Unterstützung erhalten werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karina S.