www.sparhandy.de: „Das Gerät ist nun seit dem 12.11.13 mit hoher Verfügbarkeit im Markt veröffentlicht worden „
Herr Tom W. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Problem mit dem Onlineshop www.sparhandy.de . Bei diesem Shop habe ich ein iPad mini Retina 32 GB silber mit einem Vodafonevertrag gekauft. Die Bestellung erfolgt vor dem Release des Gerätes, weshalb von Sparhandy darauf aufmerksam gemacht wurde, dass kein Liefertermin genannt werden kann, nach Veröffentlichung des Produktes die Lieferungen jedoch versendet werden.Das Gerät ist nun seit dem 12.11.2013 mit hoher Verfügbarkeit im Markt veröffentlicht worden. Es ist heutzutage innerhalb kürzester Zeit beim Hersteller zu beziehen. Die Firma Sparhandy kann jedoch weiterhin keinen Liefertermin nennen.
Ich hatte Sparhandy angefragt, ob sie einen Liefertermin nennen können. Daraufhin erfolgt keine Rückmeldung. Ebenfalls fragte ich an, ob eine Auszahlung des Beschaffungswertes möglich wäre. Auch hier erfolgte zunächst keine Rückmeldung an mich. Ebenfalls bei einer telefonischen Nachfrage konnte mir die Firma keine Rückantwort geben.Nachdem ich der Firma diese Woche eine Frist zur Lieferung gesetzt hatte, erfolgte doch eine Rückmeldung. Diese beinhaltete jedoch lediglich die folgenden Aussagen:
– Angeblich wurde über das weitere Vorgehen in diesem Fall benachrichtigt (was nicht der Fall ist) – Ein Liefertermin kann nicht genannt werden – Eine Auszahlung des Beschaffungswertes im Markt ist nicht möglich, da ich von vornherein über den Lieferverzug informiert wurde (Dies ist nicht der Fall, da die Aussage keinen Liefertermin nennen zu können darauf bezogen wurde, dass das Gerät sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Markt befand)
Ebenfalls treffen bereits die ersten Rechnungen des vodafone-Vertrages ein.
Ich hoffe, dass Sie mir in diesem Fall weiterhelfen können, da ich nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll.
Vielen Dank bereits im Voraus und viele Grüße,
Tom W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.12.13 15:56 Uhr an sparhandy.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Sparhandy Kundin,
Sehr geehrte Sparhandy Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Anfrage wurde nicht an unser E-Mail Management System weitergeleitet.
wir möchten Sie bitten Zukünftig unser neu gestaltetes Kontaktformular nutzen.
sparhandy.de/hilfe
Vielen Dank !
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sparhandy Kundenservice Team
Auf Nachfrage am 08.01.14 beim Verbraucher erhielten wir folgende Info:
Unfassbar schlechter Service da is nie jemand erregbar und wen dann hat der Agent null Plan.
Hab da vor einem Jahr bestellt (iPad mit Vodafone Vertrag) und hatte bje arger.
Ich geh ab sofort lieber direkt in den Vodafone Shop oder zum t Punkt.
Versuche seit mehr als einer Wocher über dass neu gestaltete Kontaktformular Informationen über meine Bestellung zu bekommen. Leider vergeblich. Telefon-Hotline einen ganzen Vormittag vergeblich angerufen und ewig in der primitiven Warteschleife gewartet, auch vergeblich. Sehr Kundenfreundlich!