[Der Verbraucher möchte nicht öffentlich genannt werden] schrieb folgende Nachricht:
Ich habe mir bei jamba.de ein Spiel auf mein Handy geladen. Das war der größte Fehler meines Lebens. Ich habe seitdem ein Abo von wöchentlich 4,99 was mit jeder Handyrechnung eingezogen wird. Trotz mehrfachem Anschreiben an jamba gibt es keine Reaktion des Unternehmens außer dass weiterhin abgebucht wird. Der Handyvertrag ist bei T-Mobile, doch die können nichts dagegen machen, da es Fremdkosten sind. Ich hoffe mit dieser Warnung erreiche ich viele Leute die vor den Machenschaften von jamba gewarnt werden.
Hallo, Jamba und o2 Handyrechnung. Das ist absolut unverschämt dass O2 solche Dienste mit den Standardeinstellungen zulässt. Meine 11 Jahre alte Tochter hat unwissentlich wahrscheinlich auf irgendeine Werbung geklickt uns schon bucht O2 jede Woche 4,99 von der Handyrechnung ab! Die Tochter hat das nicht gemerkt bekam zwar jede Woche Eine komische SMS mit Link, da habe ich Ihr beigebracht dass man bei sowas nicht draufklickt. Somit sind schnell mal über 8 Wochen 40€ weg. Absolut Unverschämt!!!
Ich habe nie wissentlich ein jamba abo abgeschlossen, wurden mir trotzdem fast 100 euro abgebucht. Auf meine Frage woher das kommt, sagte die freundliche Mitarbeiterin am Telefon ich wäre selber Schuld dass ich meine Rechnung nicht kontrolliere. Das Geld ist aber weg, auch wenn ich so ein Dienst nie benutzt hatte.
Jetzt habe ich ein Dienst meines Anbieters beantragt um Abbuchungen drittens zu sperren. VORSICHT MIT JAMBA !!!!!
Ich habe mehrere SMS erhalten, ich hätte ein Jamba abo abgeschlossen.
Und das obwohl ich noch nicht mal ein Smartphone besitze, sondern ein Handy mit dem man Telefonieren und SMS schreiben kann.
Ich schrieb hin sie sollen mir das geld zurückbuchen und sofort kündigen.
Als sie mir zrückschrieben das die kündigung durch ist, aber das geld nicht zurückerstattet wird, da ich mir ja einen klingelton runtergeladen haben KÖNNTE, drohte ich mit dem Verbraucherschutz.
Und Siehe da, sie buchen zurück
Hallo,
auch ich habe „freiwillig“ ein Abo abgeschlossen, was mich nur 4,99 EUR pro Woche gekostet hat.
Nach Androhung einer Anzeige scheint das Geld zurück zu kommen.
Hier meine Mail:
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie schulden mir bis jetzt 24,95 EUR.
Wenn Sie nicht innerhalb einer Woche alle eingezogenen Beträge zurück zahlen, werde ich Sie anzeigen.
Meine Bankverbindung lautet:
Konto: 0815
BLZ: 0815
Mit freundlichen Grüßen
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Und hier die Antwort:
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Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bestätigen Ihnen die Kündigung zum 12.04.2012.
Die letzte Berechnung erfolgte am 10.04.2012. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für unsere Dienste u. U. noch ein weiteres Mal auf Ihrer Mobilfunkrechnung erscheinen können, da die Netzbetreiber die Rechnungen Dritter immer rückwirkend geltend machen.
Um Missverständnisse zu vermeiden, haben wir Ihre Mobilfunknummer für weitere Bestellungen gesperrt. Ihr Mobilfunkanbieter wird Sie sicher gern beraten, welche weiteren Alternativen es gibt, Sonderdienste generell für den betreffenden Anschluss zu sperren.
Soeben haben wir Ihre Erstattung in Höhe von 24,95 € in Auftrag gegeben.
Dieser Vorgang kann bis zu 20 Werktage in Anspruch nehmen. Mit der vorgenommenen Erstattung betrachten wir den Vorgang als erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schneider
Ihr Jamba Kundenservice
Jesta Digital GmbH
Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Berlin
HRB Nr. 97990 Amtsgericht Charlottenburg
Geschäftsführer: Eric Aintabi, Judah Bendayan, Markus Peuler
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Gleiches Spiel bei mir, ich habe erst bei Durchsicht meiner Kontoauszüge festgestellt, dass mobilcom-debitel mir im Auftrag der Jesta Digital GmbH einmal knapp 70 €, einmal 20 € und in der laufenden Rechnung bereits wieder 10 € belastet hat.
ich habe mich per mail mit jesta in verbindung gesetzt und alle beträge mit einer frist von 2 wochen zurückgefordert. 2 tage später habe ich, auf anraten des juristen in meiner firma, ein schreiben per einschreiben-rückschein geschickt, in dem ich den angeblich zustande gekommenen vertrag angefochten habe und sämtliche beträge zurückgefordert habe. Gleichzeitig habe ich meinen lastschrifteinzug bei mobilcom hinsichtlich Leistungen für Drittanbieter widerrufen und mir vorbehalten, die beiden letzten Lastschriften zurückzugeben und lediglich den Rechnungsbetrag, der Leistungen von mobilcom direkt betrifft, zu überweisen. Deren Antwort war, es sei rechtens, dass sie Forderungen für Drittanbieter einziehen, dies werde auch von der Bundesnetzagentur unterstützt. Da habe ich natürlich heute gleich mal nachgefragt, ob dem wirklich so ist, dass sie solch dubioses Geschäftsgebaren auf Kosten der Verbraucher unterstützen.
Jesta machte mir ein Kulanzangebot-Text war der gleiche wie oben schon ein paar Mal beschrieben-über 69 €, welches ich abgelehnt habe und weiterhin die volle Rückerstattung gefordert habe. Heute hat Jesta mir mitgeteilt, dass eine höhere Erstattung nicht möglich sei und jetzt ist meine Geduld am Ende. Ich war bei unserer örtlichen Polizeidienststelle um Anzeige wegen Betrugs zu erstatten, leider war der hierfür zuständige Beamte (die Dame meinte, hierfür sei die Kripo(??) zuständig, nicht mehr im Hause, nun habe ich morgen vormittag einen Termin. Beim Rechtsanwalt habe ich in 1 1/2 Wochen ebenfalls einen Termin vereinbart, zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung, die mir Deckungsübernahme zugesagt hat.
Bitte Leute, lasst Euch nicht mit einem Kulanzangebot abspeisen, scheinbar springt für eine Firma wie Jesta durch SOLCHE Machenschaften soviel ab, dass sie 600 Mitarbeiter beschäftigen kann, und die sollen nicht durch jemanden wie mich, der sein Geld auf ehrliche Weise erarbeitet, finanziert werden.
Meines Erachtens steckt da mobilcom auch mit drin, sonst würden die, wie fast alle anderen Telefonanbieter inzwischen auch, sowas wie eine Drittanbietersperre anbieten, aber die machen bei diesem Betrug schön mit und werden eine dicke Scheibe vom Speck kassieren…
Über meine Erfolge (und die werde ich haben) halte ich Euch auf dem Laufenden!
Ich musste im März 2012 auch für 2 angeblich genutzte TV-Farb.Logos 50 Euro bezahlen. Keine Ahnung was das sind, wie ich da ran gekommen bin uns was ich damit machen kann.
reine Abzocke. Das Problem ist nur, dass die Mobilfunkanbieter dabei bis zu 30 % mitverdienen, weshalb die meisten auch kein Interesse haben dies zu ändern.
Mobilcom Debitel will angeblich bis Sommer 2012 eine Möglichkeit schaffen, dass man Drittanbieter sperren kann.
Bin gespannt.
Mich hat es auch erwischt, ohne wissentliches Zutun. Da Rechnung online und letzten Monat die Möglichkeit bestanden hat, über die Freiminuten telefoniert zu haben, Rechnung vom Provider akzeptiert (ohne zu wissen, dass Jamba fleißig abbucht). Jetzt bekam ich von Jamba eine SMS, dass meine Rechnung über 40€ betragen würde. (Alle vorigen SMS ignoriert, da ich dachte, es wäre Werbung und Versuche zu schauen, ob Handynummer existiert.) Ich meinen Provider kontaktiert, welcher mir bestätigt, dass Rechnungen von Drittanbietern gestellt werden. Das selbige bestätigte sich beim Anblick meiner Onlinerechnung.
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich Strafanzeige gegen Jamba stelle. Hat dies überhaupt schon mal jemand getan? Gibt es eine Datenbank für Apps mit inApp-werbung von Jamba, bzw. welche Apps können Jamba-Werbung enthalten?
Von Kater-Tom (welches auf meinem iPhone ist) habe ich schon gelesen.
danke für den tipp mit der sms an 33333 „STOP ALL“ ich wuste scon fast nicht mehr weiter
paar hundert euro abgebucht, ohne jeweils einen dienst von ihnen in anspruch genommen zu haben. ich war noch nicht mal auf deren seite. und alles schön im märz für die letzten monate abgebucht, sodass man vorher nicht kündigungen konnte, obwohl nie was abgeschlossen.
Telefonisch nicht mal erreichbar. emails kommen nicht an.
Hallo zusammen
auch ich bin in diese schei…. Jambafalle getappt. Hab heute bei meiner Rechnung gesehen das ich woechendlich 4,99 zahlen muss fuer einen Dienst den ich nie genutzt habe. Habe gleich bei Vodaphone angerufen und eine Abosperre gesetzt und mein Abo beendet.
Ausserdem habe ich eine SMS mit „Stopalle“ an die 33333 geschickt und eine Bestaetigung bekommen das mein Abo gekuendigt ist.
Das ist Abzocke pur von Jamba und sollte Strafrechtlich verfolgt werden. Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Tips geben.
Bei mir ist es genauso. Bekam am 8.03.2012 eine Rechnung über ein Abo schon seit November bestehen soll. 67 €, das ist Abzocke hoch zehn.
Die Abofalle von Jamba ist kriminell.
Typisches Handeln der Abzocker : Die erste Kosteninfo wird per SMS zugestellt wenn die eigentliche Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Meine Tochter ist jetzt mit knapp 25 Euro dabei und hat nie Leistungen von Jamba genutzt. Die scheinbare schnelle Abmeldung ist auch eine Sauerei, denn die Rechnung für den zurückliegenden Zeitraum ist trotzdem zu begleichen. In dem Moment wo Ihr bei Jamba Eure Handynummer zum Abmelden angebt, bestätigt Ihr nämlich das es einen Vertrag gab. Ihr bezahlt und seid froh wieder draußen zu sein. Für dieses Glück bezahlt Ihr aber.
Mit dieser kriminellen Masche verdient Jamba bestimmt Millionen Euro im Jahr, ein Hohn das Kinder und Ihre Eltern damit Opfer werden. Wo bei denen doch sowieso das Geld immer knapp ist.
Ich kann nur Raten die Jambaabzocke überall publik zu machen damit niemand auf diese Firma reinfällt.
Grüße
Pit
Hallo Verbraucherzentrale, hallo betroffene Bürger,
bin wieder zum 2. mal bei Jamba reingefallen – ganz lautlos und ohne Vorahnung!
Die 2. mal ist besonders heftig und bin von meine Rechnung für Februar schockiert. Ich bin angeblich seit November 2011 bei Jamba ahnungslos reingefallen.Die Rechnungen für Jamba aus Nov. 2011 bis Ende Januar 2012 erscheint erst Anfang März 2012. Und Anfang April wird mir Sicherheit noch die Rechnung für Februar und Anfang März erscheinen. Das ist für mich als treue Bürger eine sauerei und eindeutig Betrug. Wie viele Leute und besonders Kinder sind bis jetzt auf diesem Weg reingefallen worden? Warum tut die Behörde, das Gesetzt, die Polizei usw. nichts dagegen??? Es gibt doch tausende von Bürgern als Zeuge. Das Geschäft von Jamba in dieser Form ist nicht NEU!
Hallo mir wurden jetzt gleich mal 46.13 euro in diesem monat abgebucht.. obwohl ich auch kein abo bestellt hab und keine ahnung habe wie es dazu kommen konnte.. ich war ziemlich geschockt als ich heute meine kontoauszüge gecheckt habe..
aufjedenfall haben sie mir diesen monat die rechnung vom dezember letzten jahres und januar und februar 2012 abgezogen.. ich hatte echt ka das ich in dem abo drin war und bekam erst letzte woche eine sms das 4.99 erfolgreich von meinem konto abgebucht seien.. davor kam überhaupt nichts
für nichts 46.13 euro zu bezahlen find ich echt heftig, und ist einfach eine sauerei!!!
kann man bei jamba über anwalt oder so sein geld zurückverlangen?
bitte um antworten..
Hallo,
mir ist es am Wochenende auch passiert. Ein Banner ausversehen angeklickt und als ich die Werbung zu machen wollte dachte Jamba, dass ich umbedingt ein Abo wollte. So kann man ein energisches Kopfschütteln eigentlich nicht interpretieren, aber Jamba tut es trotzdem.
Ich habe denen heute folgende Mail geschickt:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht gemäß §355 BGB Gebrauch.
Dieser Widerruf bezieht sich auf das Abo, über das Vodafone (Telefonnummer 6729) mich am 25.02.2012 um 17:17 Uhr per SMS in Kenntnis gesetzt hat. Ferner bezieht sich der Widerruf auf alle weiteren Abos, die Sie meinen mit mir vereinbart zu haben (Telefonnummer 0172/xxxxxxxxx).
Ich bin davon überzeugt, keinen irgendwie gearteten Vertrag mit Ihrem Unternehmen geschlossen zu haben. Es kann zu keinem Zeitpunkt zu einer übereinstimmenden Willenserklärung gekommen sein. Ferner haben Sie mich in keiner Weise über die gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt oder mich gemäß §312e BGB, bzw. §1 der BGB-Info.VO informiert.
Aus diesen Gründen erwarte ich, dass Sie die 4,99€, die Sie während des Wochenendes bereits meiner Telefonrechnung belastet haben, bis spätestens morgen derselben Telefonrechnung wieder gut geschrieben haben werden!
Sollte die Gutschrift nicht erfolgt sein, werde ich Strafanzeige wegen Betruges und arglistiger Täuschung stellen.
Ebenfalls untersage ich es jedem Unternehmen, das zu Ihrer Unternehmensgruppe gehört, auf meine Telefonrechnung zuzugreifen.
Mit freundlichen Grüßen“
Bei der Mail nicht vergessen, die Übertragung bestätigen zu lassen, eventuell auch eine Lesebestätigung anfordern. Das Ganze auch noch einmal per Fax, damit man einen weiteren Einlieferungsbeleg hat.
Ca. eine Stunde später kam ein Fax in dem mir mitgeteilt wurde, dass Sie den Widerruf bestätigen und meine Kontodaten benötigen um die Erstattung zu überweisen. Auf meine Fristsetzung ist Jamba nicht eingegangen, also interpretiere ich die als akzeptiert, da Jamba nicht widersprochen hat. Aber da lasse ich mich mal überraschen.
Das Vorgehen war so auch mit meinem Anwalt abgeklärt.
Ich kann jedem nur raten die Abrechnung mit Drittanbietern bei dem Handyanbieter sperren zu lassen!
Ich kann den Gesetzgeber da nicht ganz verstehen, denn wenn ich das Vorgehen mal in die reale Welt „übersetze“ dann ging das in etwa wie folgt vor sich: „Mann betritt Laden und liest einen Werbeaufsteller. Verkäufer kommt über den Tresen gehechtet, beugt den Mann vorne über, holt die Geldbörse aus der Hosentasche, entnimmt dieser 4,99€ und steckt sie zurück.“
In der „realen“ Welt würde ich soetwas ohne Zögern als Diebstahl bezeichnen! Wenn ich weiterhin bedenke, dass mein Vorgang bei Jamba eine Nummer um die 700 (!) hat, wohlgemerk nur für den einen Tag, dann ist das wahrlich nicht selten.
hallo mir wird jeden monat auch 4.99 von jamba abgezogen und ich weiß nicht wie mann da kündigt ich bin da nicht mal angemeldet ich bekomme immer sms das nerft wer kann mir da bitte helfen bitte bitte bitte
Hallo nochmal habe selst etwas gefunden im folgenden link:
Betreff: Widerspruch Abonnement „Wap Abo Logos/Fox Mobile – Jamba! Logos“
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fordere ich Sie auf mir unverzüglich die über meine Telefonrechnung eingezogenen Gebühren für ein nie von mir bestelltes „Wap Abo Logos/Fox Mobile – Jamba! Logos“ zurückzuerstatten.
Nach meiner Überzeugung habe ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen und ihren Dienst nie in Anspruch genommen.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u. a. gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben.
Vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung an. Daneben widerrufe ich den geschlossenen Vertrag nach den maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge. Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.
Ich bitte Sie daher die über meine Telefonrechnung seit dem XX.XX.XXXX und nachfolgende zu Unrecht eingezogenen Beträge auf das folgende Konto zu überweisen:
Kontoinhaber: XXX
Kontonummer: XXX
BLZ: XXX
Institut: XXX
Um zukünftige Missverständnisse auszuschließen, bitte ich Sie meine oben angegebene Mobilfunkrufnummer (01XX-XXXXXXXX) für sämtliche Dienste, die in Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen stehen, ab sofort auszuschließen.
Mit freundlichen Grüßen
hier gefunden http://forum.chip.de/handy-tipps-tricks/jamba-abo-kuendigen-1224281-page4.html
Hallo auch ich habe eine Antwortmail bekommen mit der Summe, die sie zurücküberweisen wollen. Diese Summe kommt aber nicht im Geringsten an die Summe die sie abgezockt haben.
WER HAT SCHON ANTWORT BEKOMMEN AUF EINEN WIDERSPRUCH ZUFRIEDEN ZU SEIN MIT DEN 29,85 €
LG Tanja
Habe im Dezember 2011 einen neuen Handyvertrag bei o2 abgeschlossen.
Nach Erhalt der ersten Rechnung war eine Abbuchung von Jamba ersichtlich.
Habe sofort alles vorsorglich per SMS und Mail gekündigt obwohl ich kein Abo abgeschlossen habe und habe auch niemals eine Bestätigungs SMS erhalten, sonst wäre es mir ja schon vorher aufgefallen.
Nach mehrmaligen Mail Kontakten habe ich Antwort von Jamba mit dem identischen Worlaut wie bei Doc Croc. Benötigen aber 6 Wochen um den Betrag zu erstatten. Ich bin nicht gewillt 6 Wochen zu warten, in der Zeit kann gut mit dem Geld gearbeitet werden.
Habe jetzt die Aushändigung meiner gespeicherten Daten gefordert um rechtliche Schritte einleiten zu können. Solche Machenschaften sind Abzocke pur im großen Stil. Welche Chancen hat man dagegen etwas zu unternehmen und ist man schon aktiv geworden gegen dieses Unternehmen. Sollte mein Geld nicht innerhalb von 10 Tagen auf meinem Konto sein werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Antwortmail vom Jamba Kundenservice:
„Ihre Anfrage 491734711777
Diskussions-Thread
Antwort Über E-Mail (Sandra Schulze) 12/21/2011 10:56
Sehr geehrter Herr …,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hiermit bestätigen wir Ihnen die bereits erfolgte Kündigung zum 17.12.2011.
Die letzte Berechnung erfolgte am 11.12.2011. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für unsere Dienste u. U. noch ein weiteres Mal auf Ihrer Mobilfunkrechnung erscheinen können, da die Netzbetreiber die Rechnungen Dritter immer rückwirkend geltend machen.
Im Einklang mit unserer Firmenphilosophie, ausschließlich aus Gründen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich die Jesta Digital GmbH bereit, eine Erstattung in Höhe von 29,94 EUR vorzunehmen.
Um Missverständnisse zu vermeiden, haben wir Ihre Mobilfunknummer für weitere Bestellungen gesperrt. Ihr Mobilfunkanbieter wird Sie sicher gern beraten, welche weiteren Alternativen es gibt, Sonderdienste generell für den betreffenden Anschluss zu sperren.
Soeben haben wir Ihre Erstattung in Auftrag gegeben.
Dieser Vorgang kann bis zu 20 Werktage in Anspruch nehmen. Mit der vorgenommenen Erstattung betrachten wir den Vorgang als erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Schulze
Ihr Jamba Kundenservice
Jesta Digital GmbH
Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Berlin
HRB Nr. 97990 Amtsgericht Charlottenburg
Geschäftsführer: Mark Anderson, Markus Peuler
Kunde Per E-Mail (xxx) 12/18/2011 18:10
Sehr geehrte Mitarbeiter der Jesta Digital GmbH,
von meinem Mobilfunkkonto bei der Klarmobil GmbH (Mobilfunknummer: xxx/xxxxxx Kartennummer (SIM):xxxxxxxxxxxxx,
Rechnungsdatum: 07.12.2011, Rechnungsnr.:xxxxxxxxxx
Kundennummer: xxxxxxx) wurde für der Zeitraum vom 06.11.2011 –
20.11.2011 Euro 12,5799 (Brutto) unter dem Stichwort „J! Pkt
TV-Farb-Logo“ abgebucht. Durch recherchieren im Internet habe ich
heraus gefunden, dass Ihre Firma dahinter steckt.
Ich bestreite hiermit ausdrücklich, dass zwischen uns ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.
Ich habe lediglich eine SMS mit dem Wortlaut: “ Das Beste für dein
Handy!! 5 Gutscheine Logos + Funvideos) im Jamba TopGrafik
Sparabo(4,99EUR/Woche). Keine Infos? Sende OUT an 33333. http://www.jamba.de“ erhalten.
Ich vermute, dass ich auf meinem Smartphone lediglich aus Versehen aus einer Applikation heraus ein Banner angeklickt habe. Dadurch alleine kann jedoch keinesfalls ein wirksamer Abovertrag zustande kommen. Es bestehen rechtliche Grundlagen, die auch für Sie gelten. Gemäß § 312b BGB muss der Unternehmer dem Verbraucher rechtzeitig vor Abgabe von dessen Vertragserklärung eine ganze Reihe von Informationen, u.a. seine Identität, die wesentlichen Merkmale der Ware, die Mindestlaufzeit des Vertrages und nicht zuletzt den Gesamtpreis der Ware zur Verfügung stellen (siehe auch im Einzelnen dazu § 246 EG-BGB). Die o.g. SMS stellt selbstverständlich keine derartige Information in diesem Sinne dar. Andere Informationen habe ich nicht erhalten. Insofern ist zwischen uns kein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen und sie haben unrechtmäßig 14,97 Euro über die Klarmobil GmbH von mir eingezogen. Ich forder Sie hiermit auf, mir unverzüglich diesen Betrag auf meinem Konto gut zu schreiben:
Kontonummer: xxxx
Bankleitzahl: xxxxxxxxx
xxxxxbank
Kontoinhaber: xxxxx
Sollte ich nicht innerhalb von 14 Tagen o.g. Betrag auf meinem Konto vorfinden, sehe ich mich gezwungen den Rechtsweg zu beschreiten. Von der geringen Höhe des Betrages lasse ich mich hierbei nicht abhalten, da es sich hierbei um die Verletzung meines Rechtsempfindens handelt, ich Ihnen diesen Betrugsversuch nicht durchgehen lassen werde und darüber hinaus rechtsschutzversichert bin.
Mfg,
xxx
(Diese Mail wurde nachrichtlich an die Verbraucherzentrale Berlin und die Bundesnetzagentur gesendet.)
@ kleines Helferlein:
Lieber Marketin Mitarbeiter der Jespa Digital GmbH,
wer lesen kann ist klar im Vorteil, das gilt auch für Sie. Die Leute hier beschweren sich, weil sie NIEMALS darauf hingewiesen wurden, dass sie im Begriff sind ein Abo abzuschliessen. Sie haben nie ein Passwort oder eine PIN eingegeben und sind auch nicht über AGB informiert worden.
Sie haben lediglich eine kryptische SMS mit folgendem Wortlaut: “ Das Beste für dein Handy!! 5 Gutscheine Logos + Funvideos) im Jamba TopGrafik Sparabo(4,99EUR/Woche). Keine Infos? Sende OUT an 33333. http://www.jamba.de“
Jeder hier hat genügend Medienkompetenz, um zu erkennen, wann er im Begriff ist ein kostenpflichtiges Online-Abo abzuschliessen, nur dass in diesem ÜBERHAUPT nicht darauf hingewiesen wurde. So auch in meinem Fall.
Das ist ein klarer Fall von Massenbetrug, der juristisch zu anden ist. Ich hoffe, das geschieht auch in naher Zukunft.
MfG,
DocCroc
Kleines Helferlein hat leider keine Ahnung. Arbetet wahrscheinlich bei Jamba.
Es geht hier um Verträge die angeblich zustande kommen, ohne dass man einen Vertrag abgeschlossen hat oder etwas bestellt hat oder etwas betstätigt hat.
Eine versehentliche Berührung auf einen Werbebanner reicht aus.
Sofort werden wöchentlich 4,99 eingezogen.
Das sind Verbrecher.
Hallo Silvia, bin nicht von Jamba betroffen aber Intercon Media Gmbh und habe auch dubiose abbuchungen und Mobilcom-Debitel stellt sich auch quer weil sie wie man weiß auch was dabei verdienen. Würde dir ein Erfahrungsbericht geben. Gruß
Ach und noch ein Tip…wer meint er habe nie was abgeschlossen und bekommt trotzdem abgebucht, der sollte mal schauen, ob an seinem Mobilfunkvertrag nicht ein Jamba Abo dranhängt und ihm nur die nette Dame im Handyshop nicht darauf hingewiesen hat, dass am Vertrag ein Abo von Jamba dranhängt 😉
Klar hat Jamba in der Vergangenheit viele Fehler gemacht und einen schlechten Ruf aufgebaut. Aber in den letzten Jahren eben alles getan, um diesen Ruf wieder loszuwerden und wenn man sich die Seite jetzt mal im Vergleich zu vor 10 Jahren anschaut, der wird sehen…vorrausgesetzt er liest…dass Jamba lediglich ein Online Shop für Handycontent ist und zwar seriöser als manch ein eingetragenes Geschäft in der echten Welt und ausserhalb des Internet. Es gibt Preisangaben, man muss per Passwort Eingabe bestätigen, man kann per stopkeyword das Abo löschen und und und. Das ist fast einfacher, als irgendwelche seitenlangen Geschäftsbedingungen auf Papier zu lesen. Ohne die im übrigen ein Kaufvertrag garnicht gültig wäre. Aber manche Leute sind halt echt naiv, vor allem wenn irgendwo kostenlos steht.
Also nochmal der TIP….lesen, lesen, lesen und nicht immer gleich ok klicken 😉
Ihr seit echt alle nicht so ganz helle, oder? Zu allen Vorwürfen hier kann ich nur eins sagen…Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
– ein Stop an 33333 reicht um das Abo zu löschen…steht übrigens
überall auf der Seite von Jamba.
– Ein Abo bekommt nur der, der mindesten 3 Mal auf der Seite
bestätigt und dazu auch noch ein Passwort oder Pin eingeben muss,
welches er im Bestellvorgang zugeschickt bekommt. Dabei bekommt
er permanent Legallines angezeigt, die den Kunden darauf
hinweisen, dass er jetzt im Begriff ist, ein Abo
abzuschließen, mit Preisangabe, Abrechnungszeitraum und allem drum
und dran.
– selbst bei Free SMS oder einem kostenlosesn Spiel wird mehrfach
darauf hingewiesen, dass man zu dem kostenlosen Spiel auch ein Abo
abschließt. Hier sei zu erwähnen, dass der gemeine Deutsche
natürlich schnell dabei ist, bei „Kostenlos“ zuzuschlagen und
dann selbst das Lesen vergisst 😉
– darüber hinaus ist es ja garnicht erlaubt, in Deutschland ohne
die Angabe von Preisen und Geschäftsbedingungen zu verkaufen. Und
ich verweise gern nochmal auf mein Vorwort: „Wer lesen kann ist
klar im Vorteil“
Aber wie die Pisastudie schon gezeigt hat, sieht es mit der allgemeinen intellektuellen Weite und Intelligenz des gemeinen Deutschen eben leider nicht so rosig aus 🙂
Gute Idee, Silvia, da kann ich helfen. Ich bin Fernsehjournalistin und habe den Kontakt in die Redaktion von Stern TV. Außerdem habe ich selbst gerade entdeckt, dass mir wöchentlich 4,99 von Jamba abgebucht werden. Vielleicht kann die Verbraucherzentrale auch ein Interview dazu geben. Und Jamba würde ich auch gern dazu befragen. Wer würde seinen Erfahrungsbericht dazu im Interview geben? Je mehr Leute, desto besser…
Ich bin dafür das wir alle mal an Stern TV oder so schreiben, das kann nicht sein. Ich bin jediglich auf ein Banner im Internet gekommen und bekam eine SMS die wie eine Werbung aussah. Habe diese dann gelöscht und zack, hohe Handyrechnung.
Ich bin jetzt 14 und wollte vor 4 jahren ein Klingelton holen. Ich habe nur eine sms hingeschickt und danach nicht mehr weitergemacht. Nie habe ich irgendein Klingelton erhalten oder sonst eine Leistung erhalten.Mir wurden jeden Monat 24euro abgebucht für angebliche genutzt Dienstleistungen.Da wir es unglücklicherweiße erst sehr spät bemerkt haben wurde es sehr teuer. Solche Leute sind Verbrecher, ich war ein Kind und wollte nur mein Lieblingslied haben. So eine Sauerei Minderjährige können dort problemlos ohne es zu wissen einen teuren Monatsabo abschließen.
Ich habe auch auf meiner Rechnung den zweiten Monat in Folge ein Farb Logo von Jamba aufgelistet, was ich nie bestellt habe. Ich werde auch Anzeige erstatten und zum Anwalt gehen, wenn binnen 14 Tagen mein Geld nicht zurück überwiesen wurde.
Das ist ABZOCKE!!!!!!!!!!
WIESO WIRD DA NICHTS GEGEN UNTERNOMMEN???????
Ist mir unbegreiflich das diese Art von Geschäftemachern noch immer ihr Handwerk nachgehen.
Ein Maler der ohne Meisterbrief der eine Firma gründet, der wird bestraft und solche Kriminelle, die duldet der Staat.
PFUI PFUI PFUI
Ich kann doch nicht eine Leistung in Rechnung stellen die NIE in Anspruch genommen wurde.
Man seid Ihr alle blöd???? Anrufen und kündigen?!?!?!?! NEEEEEEEEEEE!!!!
ANZEIGE ERSTATTEN!!!!
Ist denn Deutschland nur beim Castor (der eh läuft) auf den Beinen?
Wenn keiner den Mund aufmacht ändert sich nix.
ALSO ICH GEH AM MONTAG ZU MEINEM ANWALT!!!!!!!!
Geht bitte auch alle……………………………………………………………………
huhu ja so gings mir auch.. hab 4,99€ die woche..obwohl ich nie auf jamba war un nie was geladeen hab…
hab mit meinem handyanbieter eredet er hat mir die nummer von jamba gegeben ( siehe ende) die müsst ihr anrufen un das abo kündigen.. wird alles erklärt.. dann bekommt ihr eine sms das das abo gekündigt ist, auf der nächsten rechnung müsstet ihr dann noch einma dieses abo stehen haben dann is schluss..
hier wäre die nummer ist allerdings kostenpflichtig: 01805554890
liebe grüße jassi 🙂
Hallo,
ich habe auch ni etwas herunter geladen!
Und habe diese Sauerei am Hals!!! 19,96€ jeden Monat!!!
Hat jemand schon Erfolg mit einer Anzeige gehabt???
Gruß
Steffi
hallo leute
gehöre auch zu den betrogenen wollte einmalig bestellen und dann werden eim jeden monat
4,99 abgebucht.auf den wiederuf per sms wurde nicht reagiert. habe jetzt meinen anbieter kontaktiert.
bei simyo kann man diese dubiosen anbieter leider nicht sperren.
werde das jetzt mal mit diesem einschreiben versuchen….
hat jemand zufällig irgend ein konzept für das einschreiben???
sollte man auch gleich mit anzeige bzw anwalt drohen?
grus chris
Sehr geehrter Herr …,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Im Einklang mit unserer Firmenphilosophie, ausschließlich aus Gründen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich die Jesta Digital GmbH bereit, eine Erstattung in Höhe von 29,94 EUR vorzunehmen.
Soeben haben wir Ihre Erstattung in Auftrag gegegeben.
Dieser Vorgang kann bis zu 20 Werktage in Anspruch nehmen. Mit der vorgenommenen Erstattung betrachten wir den Vorgang als erledigt.
Um Missverständnisse zu vermeiden, haben wir Ihre Mobilfunknummer für weitere Bestellungen gesperrt. Ihr Mobilfunkanbieter wird Sie sicher gern beraten, welche weiteren Alternativen es gibt, Sonderdienste generell für
den betreffenden Anschluss zu sperren.
Mit freundlichen Grüßen
…,
Ihr Jamba Team
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Ich überlege mir trotzdem Anzeige zu erstatten damit diese digitalen Wegelagerer ihr Spiel nicht weiterhin so treiben können.
Grüße!
Hallo, hatte auf meiner Vodafone Rechnung auch 3 Wochen Abo drauf.
Da ich keinen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen habe, gabs sofort eine Email mit Ankündigung zur Anzeige, sollte der Betrag nicht bis zum 10.10.2011 entweder meinem Konto bei Vodafone oder meinem Girokonto gutgeschrieben worden sein.
Werde weiter berichten.
Ging mir genau so, Jambo schlägt mir aus Kulanzgründen 34,93 EUR vor, obwohl ich schon über 65,00 EUR gezahlt habe. Würde auch gerne wissen, ob ich dem Angebot widersprechen oder es annehmen soll.
Nun schlägt Jamba vor, aus Kulanzgründen 29,94 € an Stelle von knapp 60 € zurück zu zahlen. Hat schon einmal jemand so ein Angebot bekommen und dem widersprochen?
Auch mir sind die 4,99 €/Woche bekannt. Vodafone verweigert die Rückzahlung und verweist auf Jamba, mit denen ich keinen Vertrag abgeschlossen habe. Habe heute per Email bei Jamba die Rückerstattung gefordert. Das Abo wurde von mir telefonisch bei Jamba gestoppt.
Ich bekam am 27.06 eine SMS mit dem Wortlaut: Das Beste für dein Handy. 5 Gutscheine Logos+Funvideos im Jamba TopGrafik Sparabo (4,99€/Woche).
Habe dies als Werbung abgetan, da ich nichts bestellt hatte.
Hab früher schon meine „Erfahrungen“ mit Jamba gemacht und habe daraus gelernt.
Das Böse Erwachen kam mit der nächsten Telefonrechnung! Mobilcom kann mir nicht weiterhelfen. Nun folgt die Aufforderung der Rückzahlung an Jamba und falls sie das nicht tun Strafanzeige wegen Betrug.
Meine Meinung zu Jamba!!!
Ich bin Talkline Kundin seit Jahren,seit 2008 werden mir wöchentlich 2.99 Euro in Rechnung gestellt. Mehrmaliges anfragen, für welche Dienstleistung dieser Betrag ist. wurde bis juni ignoriert von Talkline. Im Juni nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe , auch mit Hindernissen, angeblich war ein Gespräch im Aug. 2010 nicht vorhanden,läuft mein Vertrag nicht bis April 11 sondern bis Dez.
Nun zu Jamba, im Juni ist es mir nach fast 3 Jahren gelungen durch einen Einzelverbindungsnachweis endlich zu sehen, wer das geld bekommt es ist :“Jamba“ . Ich habe nie einen Vertrag mit Jamba abgeschlossen. Meine sofortige Kündigung wurde von Jamba ignoriert. Für mich ist Talkline so wie Jamba ein Abzockerverien, von denen man nur andere Menschen warnen kann.
HANNELORE BEHRENS
Meine 2-jährige Tochter hat heute auf meinem Android-Handy mit der Graqtis-App „Paint Joy“ gespielt (bunte Striche und Kreise malen). Sogar der „Kids-mode“ war aktiviert.
Als Sie eine Linie zu lang machte und auf ein Werbebanner kam, kam Sekunden später eine SMS „Vielen Dank für Ihr Jamba-Abo für 4,99Euro.
Habe Jamba sofort angeschrieben und mit Anzeige, Anwalt und Schadensersatz gedroht, sollten Sie es wagen, Geld einzuziehen.
Vodafone ebenfalls benachrichtigt und untersagt, Geld an Jamba weiterzuleiten.
Mal schauen.
J! Pkt TV-Farb-Logo stand auf meiner rechnung und angeblich 3 mal ich soll 14,97 € zahlen das ist doch kriminel daher ich nicht einmal weiß welche ich angeblich runtergeladen habe
niko.s. hat geschrieben:
Bubbleshooter ist eine schlechte Idee, hab den samsung seit Ende dezember und der RG-Betrag ist am 16.03. abgefallen. Schweinerei…
Deshalb rate ich davon ab.
Ich habe nachdem es mir erst auf der 2. Rechnung aufgefallen ist, bei Vodafone angerufen,die mir versicherten, dass die Seite jetzt gesperrt ist. Die Abbuchungen von Vodafone habe ich eingezogen und werde ihnen nur die tatsächlich angefallenen Telefongebühren bezahlen und die unberechtigt abgezogenen Jamba-Abrechnungen einbehalten.
Ich hoffe so diesem Treiben ein Ende setzen zu können!
Ich wollte im Internet den Klingenton runterladen, der mir als Geschenk angeboten wurde. Es stand ausdrücklich dabei, dass es kostenlos ist.
Ich mußte auf der Jamba Seite im Internet meine Handynummer eingeben. Aber ich habe nichts runtergeladen und mir ist nicht bewußt, dass ich was bestätigt hätte. Mir ist weiter auch gar nichts
aufgefallen, außer, dass ich plötzlich auf 2 meiner Vodafone-Rechnungen mehrere Posten von JAMBA mit jweils 4.99 € abgezogen bekomme.
Ich hatte gar nichts davon mitbekommen, dass ich plötzlich mit Jamba zu tun habe und hatte daraufhin mein Handy geprüft, wo ich einige SMS von dieser Dubiosen 333…Telefonnummer fand, auf die ich auch nicht weiter eingegangen bin.
Dazu kommt, dass ich das angebliche Geschenk, den Klingelton nicht einmal runtergeladen hatte. Somit keinerlei Leistung von Jamba bezogen habe!
Das ist alarmierend kriminelles Verhalten.
Mein Sohn hatte noch nie etwas bestellt, plötzlich kam eine SMS Video von 33333,danach hatte er geschrieben das er „KÜNDIGEN“ will.Soffort kam die Antwort:“ACHTUNG du verlierst Gutscheine die du bereits bezahlt hast, sende an 33333 um zu verlängern!“ (Welche Gutscheine???)
Ich werde versuchen den Telefonanbieter zu kontaktieren.
Danke euch für die viele Tipps!
Hallo Leute!
Meine Erfahrung ist schlicht und einfach – Widerspruch gg. den vermeintlichen Vertragsabschluss per Einschreiben mit Rückschein an Jamba, darin auf die Beweispflicht von Jamba anspielen und dass man die Kohle gesamt zurückfordert mit Fristsetzung.
Hat reibungslos geklappt.
Hatte vorher meinen Anwalt kontaktiert unbd entsprechend nach seiner Anweisung so gehandelt.
Hoffe ich konnte helfen.
Hallo, im Dezember 10 habe ich ein Song gedownloaded, angeblich für 2,99 Euro. Als ich die erste Handy-Rechnung im Januar 11 ansah, wurden von Jamba insg. über 20 Euro für ein ABO für 4,99 Euro/wöchtl. berechnet. Ich hatte natürlich gar kein ABO abgeschlossen.
Jamba bestätigte dann schriftlich die Kündigung mit sofortiger Wirkung, nachdem ich mich schriftlich über das Vorgehen beschwerte. Sie wiesen darauf hin, dass ich zwischen einem einmaligen Download und einem wöchentlichen hätte zuvor wählen können. Das ist tatsächlich gelogen! Ich habe mich auch an „Akte 24“ gewendet.
Bist du bei der Telekom?
Dann schreib denen am Besten ne Mail oder ruf an.
Die Sperrung ist kostenfrei.
Bubbleshooter ist eine gute Idee, hab das Iphone seit Ende Nov und der RG-Betrag ist am 1.12. angefallen. Sauerei… Wo macht man dise Drittanbietersperre?
Hallo zusammen,
bei mir ist auch das gleiche passiert wie bei euch( habe ebenfalls ein iphone und bin bei der Telekom).
Mit der Novemberrechnung wurden mir 9,98 EUR! abzogen..habe diese Drittanbieterdienste auch mittlerweile sperren lassen.
Hat irgendjemand schon Rückmeldung von message mobile gmbh bekommen?
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass man sich zusammenschließt und gemeinsam eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Das kann ja kein Zufall mehr sein!!!
Kurze Frage noch: Welche apps habt ihr installiert? Ich habe nämlich das GEfühl, dass die Ursache bei der App BUbble Shooter free liegt… aber vielleicht irre ich mich dabei ja auch.
Ach so, und an Akte (Sat1) habe ich auch schon geschrieben! Macht das doch auch, dann gehen die wenigstens der Sache nach. Auf die Telkom kann man in diesem Zusammenhang ja leider nicht zählen!
Mir ist das selbe passiert. 9,98 Euro wurden meiner Rechnung belastet ohne das ich irgendeinen Drittanbieter genutzt hätte!
Ich werde ebenfalls eine Anzeige erstatten. Gegen diese Leute muss man rechtlich vorgehen!
Hab das gleiche Problem mit Message mobile hab auch ein iPhone und nichts wissentlich abgeschlossen oder ähnliches … Die Email Adresse beschwerde@ … Geht nicht da kommt bei mir eine Email dass es fehlgeschlagen ist … Wie kann man das bitte kündigen das ist eine absolute Frechheit!!!!!
Der Witz des Jahres finde ich ja noch die Kontakt E-Mail Adresse: [email protected]
Kein Firma mit reinem Gewissen nennt seine ServiceMail im vorne rein schon mit „Beschwerde“.
Ich hoffe es gibt auf diesem Verbraucherschutz auch kompetente Leute vom Fach, die auf unsere Hilferufe reagieren.
Hallo zusammen,
ich finde es sehr verdächtig, dass gerade zur selben Zeit sehr viele Menschen von der selben Firmen 4,99€ auf der Telekomrechnung abgerechnet bekommen. Ich habe auch ein iPhone und die einzige APP mit einer solchen Bannerwerbung ist bei mir ICQ (!!!).
Ich finde es eine Schweinerei. Bei mir wurde in der Novemberrechnung gleich 9.98€ berechnet. Ich werde morgen auch bei T-Mobile anrufen und auch mit einer Anzeige drohen. Ich finde es heftig, wenn man wirklich nichts dagegen unternehmen kann und machtlos zuschauen muss, wie solche Betrüger „ganz legal“ an mein Geld kommt. Ich bin gespannt, was t-mobile mir morgen sagen wird. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf.
Gruss Tobias
to:bluestraveler
hab genau das selbe problem!
hab keine ahnung wie die 4.99€ entstanden sin, hab auch bei der telekom angerufen=> „sie können nichts machen… sie leiten nur das geld weiter….“ FRECHHEIT!!!!
hab dan bei dieser gmbh nachsehen wollen wofür die kosten sind(http://www.messagemobile.de/kontakt.html(, aber ihr online support hat einen „internen fehler“ gemeldet! hab dan ne email geschreiben was das soll und wo für ich da bezahlt hab, ma schauen war dabei rauskommt.
aber an der tatsache das diese „Firma“ auf der telekom rechnung ihr email adresse mit [email protected]“ angieb zeig doch das es sich um betrug handeln muss, oder diese „Firma“ betrüger wissentlich unterstützt und nichts dagegen tut!
mein tip an alle: im vorraus kosten durch drittanbieter bei der telekom sperren lassen(kostenlos unter 2202 einrichten)
Hallo,
mir ging es genauso wie Bluestraveler. Ich habe auch ein I Phone. Telekomrechnung mit dem Hinweis auf eine einmalige Gebühr von 4,99. Ich habe gerade da angerufen und hatte einen freundlichen Herrn, angeblich aus der Technik, an der Strippe. Ich werde denen jetzt eine Mail an die besagte [email protected] schicken mit dem Hinweis, das ich Anzeige erstattet hätte! Drittanbietersperre hab ich mir übrigens auch reinsetzen lassen.
@bluestraveler: mir is genau das selbe passiert. Gestern Rechnung 4,99 message-mobile gmbh in lüneburg..auch die beschwerdeemail steht dabei.
haben die sich schon bei dir gemeldet? ich habe schon eine Email hingesendet, dass ich widerspruch einlege und diesen dienst nicht nutze, und sie das zünftig unterlassen sollen!
kann mir da jmd weiterhelfen?
danke euch
ich habe übrigens auch schon direkt bei t-mobile die drittanbietersperre einrichten lassen.
habe gerade die t-mobile rechnung erhalten. 4,99 € für die einmalige nutzung eines dienstes (?). anbieter message mobile gmbh in lüneburg. habe ein iphone. vielleicht bin ich aus versehen irgendwo mit dem finger drauf gekommen… kotzt mich jedenfalls an, dass hier wie bei den taschendieben, versucht wird sich heimlich irgendwo zu bereichern. mit mir nicht. da geht’s um’s prinzip. nur möchte ich clever vorgehen um wieder an meine 4,99 heranzukommen. ich hoffe jemand hat die selbe erfahrung gemacht und hatte erfolg sich zu wehren. bitte um einen tipp wie ich vorgehen kann. echt sofort anzeige bei der polizei? oder reicht nicht irgendwie eine mail an diese firma. message mobile gmbh haben übrigens in der rechnung von t-mobile eine e-mail hinterlassen. gleich mit der bezeichnung „beschwerde@“ – sowas von abgezockt…
daher meine frage: gibt es irgendwo einen e-mailtext, den man gemütlich an diese damen und herren senden kann? wenn das nicht helfen sollte würde ich direkt meinen anwalt einschalten.
grüße an alle und danke im voraus.
Mir geht es genau so ich habe nie ein spiel bei Jamba runter geladen , habe aber seit zwei Monaten ein 4,99 € pro Woche Abo !
Ich habe bei der Hotline angerufen und mit einer Frau …… gesprochen diese hat nach einem halbstündigen Telefonat welches ja auch kostenpflichtig ist das Abo gekündigt , ich bekam eine Kündiegungs SMS …… toll dachte ich , bis ich heute meine Rechnung bekam ………. das gleiche wurde wieder abgebucht !
Das selbe habe ich noch mit eine online Vidiothek diese sagten mit ich würde mir Oma Pornos runterladen ……. dort habe ich ebenso mit der hotline gesprochen , diese versicherten mir das sie das Abo fristlos kündigen …… heue dann der schock mit der Rechnung ……. 4,99 Por Woche
Ich bitte um Hilfe …. ich bin gut Versichert soll ich sofort zum Anwalt rennen oder erstmal das Geld zurück buchen lassen ?
Ich weiß nicht einmal, dass ich irgend etwas angeklickt habe. Jamba war mir völlig unbekannt und Klingeltöne habe ich noch nie heruntergeladen.
Nun kenne ich Jamba, da mir pro Woche EUR 4,99 berechnet wurden.
Habe dort per email reklamiert und Kopie an die BUndesnetzagentur geschickt. Bekam daraufhin von Jamba die Nachricht, dass man das eingezogene Geld wieder an mich zurück überweisen wolle.Bin gespannt; falls nicht erstatte ich Anzeige bei der Polizei.
Bin auch auf angeblich kostenloses Musikangebot hereingefallen. Dann SMS von Jamba wegen 4,99€/Woche und ein Link zu einem anderem als dem gewünschtem Lied, Widerruf per Mail meinerseits, Ablehnung von Jamba, Remail von mir, daß sie mich mal am A… lecken können, ich hab nichts heruntergeladen und zahle keinen Cent für diese kriminellen Machenschaften. Vermutlich kassieren sie trotzdem 1x und es wird mir zu aufwändig, dagegen vorzugehen. Recht haben und -bekommen sind halt verschiedene Dinge. Für mich sind die Macher Verbrecher und gehören in den Knast.
Was Jamba mit Ihren Kumden mach ist Betrug an der Menschheit.
Ich frage mich nur ,warum niemand diesen Herrn das Handwerk legt.
Im Deutschland ist doch alles geregelt was den Bürger angeht.Ich habe nichts heruntergeladen,da auf anfrage bei Jamba die Antwort kam,mein Handy sei für das Produkt nicht geeignet.Eingezogen wurden jedoch schon 2 mal 4,99€.es ist eine riesengroße Sauerei.
Konz oi.io.2010
Ich möchte jedem, der ein Problem mit JAMBA 33333(j!Pkt TV-Flat-Farb-Logo) Abzockern hat raten;
SMS an 33333 JAMBA mit dem Inhalt “STOP ALL”
% second später zurück vom Jamba
**WARNUNG**Abo gekündigt,Du verlierst 100 Gutscheine für… Produkte Du bereits bezahlt
Ich möchte jedem, der ein Problem mit Abzockern hat, raten bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Nur hier im Forum seine Meinung zu äußern reicht eben nicht aus. Wenn erstmal genügend Anzeigen vorliegen, wird sich schon eine Staatsanwaltschaft finden, die ein deutschlandweites Sammelverfahren anstrengt. . . . Oder die Rechnungen nicht zahlen oder das Geld zurückbuchen lassen. Auch denen gleich mitteilen, dass Ihr bereits eine Anzeige erstattet habt und auch bei welcher Polizeidienststelle! Ob die es dann wirklich drauf ankommen lassen, wage ich zu bezweifeln. Im Übrigen ist es tatsächlich so, dass die Anbieter wie Telekom da mitmachen und ganz sicher auch Mega-profitieren. Man könnte meinen, das die sich zum bandenmäßigen, gewerbsmäßigen Betrug zusammen geschlossen haben!
Erstaunlich, was alles geht und wie jeder Skrupel verloren geht, wenn man die Kunden nur noch mehr schröpfen kann. Schamgrenzen gibt es da keine mehr!
Also, insbesondere diejenigen unter Euch, die ganz sicher nicht einmal was bestellt haben oder nur einen Klick auf einen Werbebanner gemacht haben und anschließend ein Abo auf ihrer Rechnung hatten, obwohl sie nie etwas bestätigt haben, sollten auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Zumindest denen kann man nämlich auf keinen Fall unterstellen, dass Sie die AGB nur nicht richtig gelesen hätten. damit wird nämlich häufig argumentiert.
Viel Glück und immer daran denken, dass Ihr gemeinsam stärker seid, als Ihr glaubt!
viel Glueck und viel Erfolg und immer dran denken, zusammen seid Ihr stark. . . . . !
PAUSCHALE WARNUNG!
Achtung Leute! Es gibt Apps, bei denen ein Werbebanner so geschickt platziert ist, dass Ihr früher oder später mit dem Finger auf diesen Werbebanner kommt.
Das wäre weiter nicht schlimm, schließlich muss sich ein App auch finanzieren, aber bei mir hatte das zur Folge, dass ich binnen Sekunden nach dem unbeabsichtigten Klick auf so einen Banner, eine SMS der Firma Fox Mobile Group (Jamba) bekommen habe.
Diese habe ich ignoriert, da ich nie etwas von dieser Firma wollte und die Sache war für mich erledigt.
Denkste!
Auf meiner Telefonrechnung, standen 24,95 Euro zu Buche, die ich an die Firma Jamba zahlen soll. Für NICHTS und für nur EINEN KLICK, den ich nie beabsichtigt habe.
Dazu kommt, dass es anscheinend ein Abo für 4,99 Euro im Monat ist und das Teil muss man erst mal ordnungsgemäß kündigen, auch wenn man nicht weiß (wie bei mir) was man da überhaupt kündigt. Ich hatte das Abo also schon 5 Wochen und wusste gar nichts davon!
5 x 4,99 Euro = 24,95 Euro!
Bezahlt man nicht, fallen „Kostenpauschalen“ von 7,64 Euro im Monat der Telekom an, ich weiß echt nicht, wie ich da wieder rauskomme.
Apple bietet zwar Werbefläche für solche dubiosen Anbieter, fühlt sich aber in erster Linie nicht angesprochen und die Telekom verschickt fleißig weiter die Kostenpauschale für die Firma Fox Mobile Group (Jamba), da ich das zu Unrecht geforderte Geld sicher nicht bezahle.
Seit also bitte auf der Hut, es ist Euer Geld für das Ihr hart arbeiten müsst.
ES GIBT BEI DER TELEKOM DIE MÖGLICHKEIT, SOLCHE DIENSTE SPERREN ZU LASSEN, wusste ich leider nicht früher. Hoffe es ist zumindest für den einen oder anderen von Euch eine Hilfe.
Helft bitte mit, damit solchen Firmen endgültig das Handwerk gelegt wird, Ihr glaubt gar nicht was ich hier alles versuche und mitmache.
Ich habe auch eine SMS von JAMBA erhalten, dass ich angeblich jetzt ein ABO 4,99EUR/Woche habe und vorher NICHTS gemacht.
Es erfolgte ein direkter Eintrag in den Abos meines Handy-Providers, dieser Teilte mir telefonisch mit, dass sie nur das Geld einziehen und weiterleiten. Der Vertrag wäre ja zwischen MIR und JAMBA geschlossen worden.
VERTRAG? Hallo? Welcher Vertrag?
Die nette Mitarbeiterin beim Provider teilte mir allerings mit, dass die meisten Kunden mit einer kostenpflichtigen SMS an JAMBA mit dem Inhalt „STOP ALL“ erfolg haben. Dies habe ich versucht, mal schauen was dabei herauskommt.
Mein Anwalt ist schon eingeschaltet und kümmert sich um den Rest.
Ich schließe mich den Posts oben an: KRIMINELL
Hallo
Jamba Vertrag meiner Tochter eigedreht, und 20 € im Monat ABGEZOCKT.
Meiner Tochter bakamm 2 SMS von Jamba auf die sie nicht geantwortet hat , es kamm zu stander einen Vertrag laut Jamba und der Deutsche Telekom.
Das ist ein Betrug, und wir werden gleich morgen eine Anzeige erstatten.
Wir werden uns mit „Akte“ in Verbiendung setzen , und werden auf eine Entschädigung klagen.
Sauerei hoch 10.
Ich wollte im Internet einen Klingenton runterladen.
Es stand kostenlos.
Ich mußte meine Handynummer eingeben. Danach bekam ich einen SMS
mit password für die Bestätigung.
Danach bekam ich ein JAMBA-ABO für 4.99 als Dienst bei Vodaphone eingerichtet.
Davor habe ich gar nicht mitbekommen, dass ich mit Jamba zu tun habe
Ich habe den Klingelton nicht einmal runtergeladen.
Das ist kriminell.
Ich arbeite seit 6 Jahren in der IT-Branche und bin noch nie reingelegt worden.
Ich habe 2 Klingeltöne heruntergeladen,
mir wurde gleich ein Abo angedreht!
4,99 Euro die Woche. Habe eine SMS geschickt und hoffe
das das Abo smit storniert ist.
Es hieß ausdrücklich kostenlos!!
geschrieben am 03-08-10
Ich habe noch nie mit Jamba Probleme gehabt, immer gleich wieder SMS gesendet mit Stop alle, dann war ich es wieder los, nur das letzte mal war mein PrepairGuthaben Angeblich zu niedrig zum bezahlen, aber ich habe dies mit meiner 1+1 Karte gemacht, da habe ich Festnetz,Internet und eben diese Kostenlose Handykarte im FlatrateVertrag……Also haben Jamba irgendwelche technische Probleme gehabt……..Ich will auf keinen Fall behaupten damit,…DIE WÄREN UNSCHULDIG…..man hört ja so ab und an was drüber
Mir geht es ganz genauso, außer dass ich NIE etwas bei Jamba bestellt habe. Wirklich, nichts liegt mir ferner! Am 2.12. habe ich eine sms erhalten, ich sei Nutzer des Premium-Dienstes von Jamba und Eplus würde mir aus diesem Grund 2,99€ berechnen!?! Mir geht es bislang wie meinem Vorredner. Eplus kann mir nicht weiter helfen und bei Jamba erreicht man niemanden. Zumindest nicht telefonisch. (Abgesehen davon, dass die Hotline mit einer dermaßen gestörten automatischen Ansage natürlich auch noch kostenpflichtig ist!!) Ich habe den Eindruck, dass es sich bei Jamba um ein ausgeprochen unseriöses Unternehmen handelt, gegen das unbedingt vrogegangen werden muss!!!