Familie L. schrieb uns:wir haben am 21.4.2013 bei der Firma ”WVS Hermann (wvs-hermann.de) Waren im Wert von 121,30€ bestellt (Nr. der Bestellung: WVS-2044-IB) und per Vorkasse bezahlt. Am 23.4. erhielten wir auch eine Zahlungseingangsbestätigung. Seither warten wir vergeblich auf die Ware.Wir haben die Firma zweimal per Email ḱontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Auch zahlreiche Telefonanrufe zu den Geschäftszeiten wurden nicht beantwortet.Inzwischen haben wir herausgefunden, dass wir wohl nicht die einzigen Geschädigten sind: Auf den Amazon-Seiten betreibt WVS Hermann einen Händlershop, zu dem sich seit einiger Zeit negative Bewertungen von geprellten Kunden häufen.
Wir möchten nun gern unser Geld wiederhaben und bitten Sie daher, bei der Firma nachzuhaken.
Danke & viele Grüße,
C. und Dr. A. L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13/16.05.13 an WVS-Hermann.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag,
hiermit nehmen wir wie folgt Stellung.
Bis zum heutigen Zeitpunkt haben wir keine Bankverbindung des Kunden zur Erstattung erhalten. Wir haben hierzu den Kunden bereits separat informiert.
Sobald uns diese vorliegt erstatten wir die Bestellung um diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Gleichfalls bitten wir hinterlegte Lieferfristen bei Kunden zu beachten.
Eine Rückrufnummer Ihrerseits wäre hilfreich gewesen.
Freundliche Grüße
WVS Hermann
Sehr geehrte Familie L.,
Bitte lassen Sie dem Unternehmen Ihre Kontodaten zukommen
und informieren Sie uns, ob es zur Auszahlung kam.
Mit schützenden Grüßen
Andrea Broszeit
Am 27.05.2013 erreichte uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
seit der Email von WVS aufgrund Ihrer Androhung der Veröffentlichung, ist kein weiteres Lebenszeichen von WVS gekommen und auch keine Überweisung.
Ich möchte Sie nun bitten diesen Fall zu veröffentlichen. Ich habe in einer Email WVS ein letztes mal die Chance gegeben mir bis Mittwoch den Betrag noch zu überweisen.
Danach werde ich entweder meinen Anwalt einschalten oder gleich eine Strafanzeige bei der nächsten Polizeidienststelle machen.
Mit freundlichen Grüßen,
C. L.
Am 01.06.13 erreichte uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
es geschehen noch Zeichen und Wunder. Gestern wurde die Gutschrift auf meinem Konto gut geschrieben.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
C. L.
Guten Tag,
ich hätte wohl besser vor der Bestellung mal nach Bewertungen suchen sollen.
Ich habe am 12.04.2014 Ware bestellt und auch direkt die Bestätigung bekommen. Seid dem warte ich auf die Rechnung, Damit ich in Vorkasse gehen kann. Wenn ich das hier so leese kann ich froh sein das die Rechnung bislang nicht gekommen ist und ich somit nur Wartezeit und keine sonstigen Verluste erlitten habe. Ich wurde mal sagen, besser Finger von der Firma lassen.
Bis heute haben wir keine Antwort erhalten.
Guten Tag, leider geht es uns auch so. Wir haben am 07.11.13 die Bestätigung über Bestellung WVS-2393-IB erhalten, dass die Zahlung eingegangen ist. Seither warten wir vergeblich auf Ware bzw Rückzahlung von € 157,08. Die Bankdaten haben wir bereits mitgeteilt. Ans Telefon geht sowie so kein Mensch. Auf 5 Emails wurde nicht geantwortet.
Mit freundlichen Grüssen
APK Kunststoffverarbeitungs GmbH
Nach Schreiben vom Anwalt wurde bezahlter Betrag zuzüglich Anwaltskosten erstattet.
Guten Tag,Bevor man eine Beschwerde weiter gibt /veröffentlicht, wäre es hilfreich alle anderen Daten auszuschließen.Unbezahlte Bestellungen werden nicht mehr ausgeliefert -auch nach Drohung nicht.Auch sollte man vor Bestellung angegebene Lieferfristen beachten. Onlinehändler haben durch solche Kunden enorme Verluste.Im speziellen gibt`s Kundenlisten, welche nur Ärger machen.Hierzu gehört auch Fam. Dr. L.-C.aus [….].Das bitten wir zu beachten.