Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „worldsofhogwarts.com“ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau L. S. schrieb am 01.06.2018: Guten Morgen, Ich habe am 15.04.2018 in dem Onlineshop Worlds of Hogwarts ein Geschenk für eine Freundin bestellt. Ich bekam eine Bestätigung inkl. dem Versprechen mit über Statusänderungen meiner Bestellung zu informieren. Das Geld wurde von meiner Kreditkarte einige später abgebucht. Seit dem hat sich am Status nichts geändert und das Geschenk ist nie angekommen. Es handelt sich zwar „nur“ um $19,95, aber sollte dies ein nicht existierender Shop sein, bin ich sicherlich nicht die einzige, die hier ihr Geld gelassen hat. Ich habe die Verkäufer bereits zweimal über die einzig mögliche Kontaktform (E-Mail) angeschrieben, aber habe keine Antwort erhalten. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit besten Grüßen, L. S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.06.2018 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse.
Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um einen Fake Shop handelt.
Bei solchen Seiten dürfen Sie niemals bestellen und bestellen Sie bitte auch nie wieder per Vorauskasse.
Sie sollten Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird:
http://archive.li/eJ60v
Bitte versuchen Sie Ihr Geld über Ihre Bank zurück zu holen.