wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis.
Frau Kathrin B. schrieb uns am 19.11.2020:
Betreff: Wolke 7 – Schlafkissen – minderwertige Qualität – Rückversand nach China
Kunden-oder Vertragsnummer: # 2593
Internetseite: wolke7.store
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
beim Onlineshop „Wolke 7“ habe ich am 25.09.2020 ein Schlafkissen bestellt (Farbe grau, Bezug Baumwolle, gefüllt mit kleinen Kügelchen). Beworben mit „für einen erholsamen Schlaf“.
Kosten 29,99 €, Versand 4,99 €. Den Betrag in Höhe von 33,98 € habe ich an die Elias Lingg und Elias Möslang GmbH über PayPal überwiesen.
Die Ware habe ich dann am 29.10.2020 erhalten. Das Paket kam aus China. Das Kissen hatte leider keine Übereinstimmung zur bestellten Ware hinsichtlich Farbe (weiß statt grau), Größe (etwas kleiner) und Qualität (Bezug aus Syntetic, schlechte Verarbeitung, Füllung hat extrem hohe chemische Ausdünstung).
Darauf hin habe ich schriftlich Widerruf an den Support gestellt am 29.10.2020. Rückmeldung Support Wolke 7 am 02.11.2020, dass der Betrag zu 30% zurückerstattet wird und keine Rücksendung des Kissens nach China (!) erfolgen muss. Der Rückversand würde bei DHL 16 € kosten. Meine Antwort war, dass ich damit nicht einverstanden bin, da das Kissen nicht der Bestellung entspricht und absolut minderwertig ist. Also keine 30 € sondern eher 2 € wert ist. Abgesehen davon, dass man darauf nicht erholsam schlafen kann, weil man von dem starken chemischen Geruch Kopfschmerzen bekommt. Für mich ist das eine Irreführung des Käufers, weil hier absolut billige Ware an den Käufer verkauft wird.
Meine Forderung war eine Rückerstattung mit 25 € und ein Rückversand an eine Andresse in Deutschland. Rückmeldung vom Support, dass man nur 30 % des Kaufpreises zurückerstattet (also ca. 10 €) und ein Rückversand wegen fehlender Lagerfläche in Deutschland nicht möglich ist.
Können Sie mir irgendwie helfen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Kathrin B.
Nummer:
# 2593
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.11.2020 [email protected], Herrn Elias Lingg (Geschäftsführer), weiter und erhielt am 22.11.2020 die nachstehende Antwort:
Guten Tag Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich füge dem Anhang unsere letzte Mail an Frau B. hinzu.
Wir hoffen damit auf ein zufriedenstellendes Ende für alle Seiten. 🙂
Frau B. schrieb uns am 23.11.2020:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für das Anerkennen meines Widerrufs und die Rückerstattung des Kaufpreises.
Die Angelegenheit ist somit für mich abgeschlossen.
Mit freundlichen, Kathrin B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich