Wohn & Baugenossenschaft eG
Die Leitidee, bezahlbaren und gemeinschaftlich genutzten Wohnraum zu schaffen, steht im Mittelpunkt der Gründer der Wohn & Bau Genossenschaft. Mitglieder werden dabei unterstützt, Genossenschaftsanteile mithilfe von vermögenswirksamen Leistungen zu erwerben. Die Wohn & Bau Genossenschaft zeigt Wege auf, maximale Förderleistungen vom Staat und vom Arbeitgeber zu erhalten und damit langfristig zu sparen. Mit dem Kapital aus den Genossenschaftsanteilen, die die Mitglieder erwerben, kann die Wohn & Bau Genossenschaft Immobilien kaufen. Diese werden ökologisch nachhaltig und energieeffizient modernisiert. Es steht den Mitgliedern frei zu entscheiden, ob sie eine Wohnung der Wohn & Bau Genossenschaft beanspruchen und wie sie ihr erspartes Kapital einsetzen.
Herr Ralf Hauschild hat am 21.10.2021 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2021 Filialen: 1 Mitarbeiterzahl: 9
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Die Verwalterseite der Genossenschaft ist von Beginn an modern, digital und transparent nach den Anforderungen der Mitglieder aufgestellt. Entwicklungen für die Mitglieder lassen sich digital verfolgen.
Durch den persönlichen Kontakt zu allen unseren Mitgliedern und deren dauerhafte Betreuung entsteht eine persönliche Bindung. Durch die Vorgabe der Satzung und der Verträge und durch den Aufbau der Genossenschaft sind der Aufsichtsrat und der Genossenschaftsverband verpflichtet zur Prüfung. Dadurch ist eine Kostentransparenz und Kontrolle auch der Leistungen hergestellt, wie sie in anderen Unternehmen nicht da ist.
Controlling dient als Steuerungs- und Koordinierungskonzept zur Unterstützung der Geschäftsführung und der führungsverantwortlichen Stellen bei der zielgerichteten Beeinflussung bestehender betrieblicher Prozesse.
Langfristiges Ziel ist dabei die Sicherung und Mehrung des Vermögens der Unternehmung. Aufgabe des Controllings ist es, im Auftrag des Managements über die Wirtschaftlichkeit im Unternehmen zu wachen. Diese Aufgabe wird auf ein u.a. externes Steuer- und Beratungsbüro übertragen.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen?
Mit 1, da wir jeden Genossen separat persönlich betreuen.
Über welche besonderen Qualitäten verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Die Genossenschaft wird von erfahrenen Geschäftsleuten geführt. Diese verfügen über ausreichende Erfahrung und notwendigen Ausbildungen in den dafür notwendigen Geschäftsfeldern der Finanzwirtschaft und Immobilienwirtschaft. Unsere Mitarbeiter werden zusätzlich regelmäßig geschult, sowohl intern als auch extern. Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, damit wir die Mitglieder der Genossenschaft gemäß der Satzung fördern und deren Beteiligungen durch innovative Investitionen in Immobilien stärken, Renditen erwirtschaften und für ein stabiles Wohnumfeld der Mitglieder sorgen können.
Investiert wird nur in nachhaltige innovative Immobilienprodukte mit guter Drittverwendungsmöglichkeit. Aufgrund des vorhandenen Knowhow denken wir wie Projektentwickler und haben somit einen Marktvorteil.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Durch die nachhaltige Betreuung und Verwaltung der Genossen und Ihrer Anteile, verbunden mit der Investition in nachhaltige Immobilien, werden wir einen neuen Ansatz im Genossenschaftssegment darstellen können.
Wir sehen aber gerade mit Hinblick auf die Herausforderungen Klima, Energie und nachhaltiges bezahlbares Wohnen einen guten Ansatz, wie diese Genossenschaft sich modern und nachhaltig aufstellen wird. Dafür werden wir die vorhandene Vertriebsstruktur mit den vorhandenen Erfahrungen im Ankauf, der Bewirtschaftung und des Managements sowohl im einzelnen Asset Management als auch im gesamten Portfolio Management verbinden.
Das wird im Ergebnis dazu führen, dass gerade in dieser Zeit mit einer Neugründung, die Verwalterseite der Genossenschaft von Beginn an modern, digital und transparent nach den Anforderungen der Mitglieder aufgestellt wird. Entwicklungen für die Mitglieder lassen sich digital verfolgen.
Die Mitglieder/Eigentümer der Genossenschaft sollen vorrangig durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung, sowie die Beförderung der Vermögensbildung der Mitglieder gefördert werden. Vor allem fördert die Genossenschaft gemeinschaftliches, ökologisches und selbstbestimmtes Wohnen in dauerhaft gesicherten Verhältnissen.
Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, vermitteln, veräußern und betreuen; sie kann alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleitungen.
Exklusive Einkaufsvorteile bei verschiedenen Partnerunternehmen, Sonderkonditionen in diversen Konsum-Kategorien mit Cashbackfunktion.
Wohn & Bau Genossenschaft eG
Sitz der Genossenschaft ist Halle/Saale
Postadresse: Wohn & Bau Genossenschaft eG
Am Kirchtor 8
06108 Halle/Saale
Telefon: 0345 13160520
E-Mail: [email protected]
Webseite: https://wohnundbau-genossenschaft.de
Vorstand: Ralf Hauschild, Michael Kochmann
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert