wohnlicht.com sendet das Retourelabel.
Herr Michael W. schrieb am 25.02.2021
Betreff: Retourenschein Fa. Wohnlicht
Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnung-Nr. 1643797
Internetseite: wohnlicht.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ende Januar bei der Fa. Wohnlicht über Rechnungskauf (paypal, ohne eigenes paypal-Konto) 2 Leuchten bestellt.
Die Lieferung hatte sich verzögert, letztendlich ist die Ware kurz vor Rechnungsfälligkeit angekommen.
Da uns die Leuchten nicht gefallen haben, wollten wir diese zurücksenden, Wohnlicht bietet an, nach Anforderung, einen Retourenschein zuzusenden.
Wohnlicht gibt schon bei der Anforderung an, dass die Ausstellung 3-5 Tage in Anspruch nehmen kann. Da die Rechnung zwischenzeitlich fällig gewesen wäre,
habe ich mich mit Wohnlicht in Verbindung gesetzt und die Fälligkeit wurde verlängert. Bis hierhin also alle prima.
Leider warte ich heute noch auf den Retourenschein, zwischenzeitlich habe ich nochmals einen Retourenschein angefordert.
Kein Bild, kein Ton bei Wohnlicht, auch auf E-Mails von mir wird nicht mehr geantwortet, eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme gibt es leider nicht.
Ich habe mich mit paypal in Verbindung gesetzt und die Zahlungsfälligkeit wurde nochmals bis zum 09.März verlängert.
Laut paypal soll ich das Problem mit Wohnlicht klären, paypal hat hier keine weiteren Möglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.02.2021 an Herrn Hauke Christian (Geschäftsführer) unter service@wohnlicht.com weiter und erhielt am 26.02.2021 nachstehende Stellungnahme
Sehr geehrter Herr Matthies, sehr geehrter Herr W.,
ich bitte Sie Herr W., vielmals um Entschuldigen. Leider ist von unserer Seite her ein Fehler passiert.
Eine Mitarbeiterin hat einen missverständlichen Text zu ihrem Auftrag hinterlegt.
„02.02.2021 Mail vom KD – sendet die Ware zurück –> Info an PayPal wg. Stundung der Rechnung“
Diese Information hat eine weitere Mitarbeiterin, die den Retouren-Antrag bearbeitet hat, leider so gedeutet, dass Sie, Herr W., die Artikel eigenständig an uns gesendet haben.
Während der Bearbeitung wurde dann auch eine interne Anfrage an die Retouren-Abteilung gesendet:
„02.02.21 KD hat selbst Retoure gesendet,
zur Transaktions-Nr. 6SC3660195xxxxxx
Hallo W., sind die Leuchten bei uns eingetroffen?“
Leider wurde dieses Missverständnis erst durch die Anfrage von Herrn Matthies (gestern) aufgedeckt.
Die zweite Aufforderung durch unser Online-Retouren-Formular seitens Herrn W. wurde vom System als Dublette erkannt und nicht bearbeitet.
Herr W. wurde heute telefonisch informiert und ihm wurde nun endlich ein Retouren-Versandlabel zugesendet.
Wir arbeiten ständig an den Verbesserungen dieser Prozesse und sind nun erneut auf eine Fehlerquelle hingewiesen worden. Damit dies in Zukunft nicht wieder passiert, wurden die betroffenen Mitarbeiter angewiesen, Texte klarer zu formulieren und bei Unklarheiten nachzufragen.
Pandemiebedingt arbeiten unsere Mitarbeiter schon seit geraumer Zeit teils im Schichtbetrieb und unter erschwerten Bedingungen, sodass sich leichter Fehler einschleichen können.
Wir haben aber bereits weitere Mitarbeiter eingestellt, um der Situation entgegenzuwirken.
Ich hoffe auf ihr beider Verständnis und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Hauke Christian
Geschäftsführer
Herr Michael W. schrieb am 09.03.2021
Hallo Herr Matthies,
ich möchte sie darüber informieren, dass der Vorgang abgeschlossen ist, alle Konten sind ausgeglichen.
Nochmals vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Michael W.
Impressum
Wohnlicht Handelsgesellschaft mbH
Siemensstraße 4
47574 Goch
Deutschland
Geschäftsführer: Hauke Christian
Email: service@wohnlicht.com
Handelsregister Amtsgericht Kleve
HRB Nr.: 16397
UST-ID.Nr.: DE 13477 6827
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht