wodkaking.de: „Bis heute habe ich keine Ware erhalten.“
Frau Maike K. schrieb uns am 1.8.19:
Betreff: Online Bestellt, bezahlt aber keine Ware erhalten
meldet die Internetseite: wodkaking.de/
Ich habe am 22.07. über den Shop der Seite wodkaking.de (Google suche Vodkarist) eine Flasche im schwarzer Optik mit Kroatien Logo bestellt.
Erhielt eine automatisch generierte Bestellbestätigung und sollte den Betrag in Höhe von 55,95 überweisen. Leider gab es nicht die Möglichkeit auf Rechnung oder per Kreditkarte zu zahlen.
Auf der Internetseite wird eine Lieferdauer von 3 bis 4 Werktagen angegeben. Bis heute habe ich keine Ware erhalten.
Der Händler ist weder unter der angegebenen Nummer im Internet zu erreichen, noch über die angegeben Mail Adresse [email protected] hier bekommt man eine Fehlermeldung das die Mail nicht angekommen ist.
Auf eine Mail an die Adresse von der die Bestellbestätigung kam ([email protected]) erfolgt keine Reaktion.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.8.19 an [email protected], Frau Katja Dachs (Geschäftsführerin) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau K. schrieb uns am 23.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
bis heute habe ich nichts von Frau Dachs gehört.
Ich habe weder die Lieferung erhalten noch habe ich mein Geld wiederbekommen.
Ich hatte mich mit meinem anliegen auch direkt an den Hersteller gewandt, der meinte aber er habe auch keine Handhabe darüber, weil alles über online Bestellungen laufen würde und kein direkter Kontakt mit den anderen Verkäufern besteht.
Der Hersteller selbst hatte mir angeboten, die Ware zu liefern, für die Hälfte des Gesamtpreises.
Viele Grüße
Maike K.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten.
Am 31.3.2020 erhielten wir die nachstehende Zuschrift:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fordern wir sie umgehend auf den Eintrag unter dem Link https://verbraucherschutz.de/wodkaking-de-liefert-nicht-keine-reaktion-auf-mails zu löschen. Es bestand weder ein Kauf noch eine Zahlung von dem besagten Käufer. Weiterhin ist über Google.de bei der Suche über den Namen Katja Dachs der Eintrag Betrug auf Platz 1. Sollten sie diesen Eintarg nicht sofort löschen werden wir natürlich rechtliche Schritte einleiten und auch redaktionelle über Ihre duniosen Einträge und Verfahren berichten. Weiterhin werden wir gerne eine Unterlassungserklärung absenden. M.Dachs
(Im Impressum der Seite wodkaking.de steht: Vodkarist wird betrieben durch Katja Dachs; Anm.d.Red.)
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr Dachs,
wir hatten Ihnen den Vorgang der Frau Maike K. am 5.9.2020 zukommen lassen und um eine Stellungnahme gebeten.
Diese haben wir nicht erhalten und den Vorgang wie angekündigt veröffentlicht.
Es ist mir unverständlich, dass Sie behaupten, dass Frau K. nicht Ihre Kundin sei.
Frau K. hatte Ihre Bestellnummer mit angegeben.
Wir übersenden Ihnen den Vorgang unten angehängt nun nochmals und möchten Sie bitten, uns nachzuweisen, dass Frau K. Ihre Ware oder Ihr Geld zurück erhalten hat.
Frau K. werden wir ebenfalls anschreiben und nachfragen, ob die Angelegenheit seinerzeit zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde.
Herr Dachs antwortete:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir werden die genannten Vorgänge vornehmen sollte nicht fristgerecht gehandelt werden. Ihr dubioses Vorgehen mit falschen Daten übertrifft sämtliches. Strafrechtlich lassen wir morgen alles prüfen.
Mfg
M. Dachs
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr Dachs,
ich verstehe Sie nicht.
Was meinen Sie denn mit „dubioses Vorgehen mit falschen Daten“?
Wollen Sie damit sagen, dass Frau K. nicht mit der Bestellnummer bei Ihnen bestellt hat?
Herr Dachs schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, wir haben genug über ihre Seite recherchiert und eine umfassende Klage kommt. Jegliche weitere Kommunikation über die Rechtsanwälte. Strafanzeige geht ebenfalls raus.
Mfg
M. Dachs
Wir fragten am 4.3.2020 bei Frau K. nach, ob sie seinerzeit noch Ihre Ware oder ihr Geld zurück erhalten hätte. Frau K. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckmann,
Ich habe weder etwas von Frau Dachs oder vodkarist oder wodkaking erhalten (Ware oder Rückzahlung) noch habe ich eine Nachricht bekommen.
Ich habe mich damals an den Hersteller gewandt der Frau Dachs wohl beliefert.
Dieser konnte oder durfte mir keine Auskunft erteilen, hat mir aber die bestellte Ware für 20 Euro (also ein Neukauf zu günstigerem Preis) zukommen lassen. (Siehe untenstehende Mail vom 23.8)
Vielen Dank für die Rückmeldung
Maike K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März