wodkaking.de: „Bis heute habe ich keine Ware erhalten.“
Frau Maike K. schrieb uns am 1.8.19:
Betreff: Online Bestellt, bezahlt aber keine Ware erhalten
meldet die Internetseite: wodkaking.de/
Ich habe am 22.07. über den Shop der Seite wodkaking.de (Google suche Vodkarist) eine Flasche im schwarzer Optik mit Kroatien Logo bestellt.
Erhielt eine automatisch generierte Bestellbestätigung und sollte den Betrag in Höhe von 55,95 überweisen. Leider gab es nicht die Möglichkeit auf Rechnung oder per Kreditkarte zu zahlen.
Auf der Internetseite wird eine Lieferdauer von 3 bis 4 Werktagen angegeben. Bis heute habe ich keine Ware erhalten.
Der Händler ist weder unter der angegebenen Nummer im Internet zu erreichen, noch über die angegeben Mail Adresse [email protected] hier bekommt man eine Fehlermeldung das die Mail nicht angekommen ist.
Auf eine Mail an die Adresse von der die Bestellbestätigung kam ([email protected]) erfolgt keine Reaktion.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.8.19 an [email protected], Frau Katja Dachs (Geschäftsführerin) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau K. schrieb uns am 23.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
bis heute habe ich nichts von Frau Dachs gehört.
Ich habe weder die Lieferung erhalten noch habe ich mein Geld wiederbekommen.
Ich hatte mich mit meinem anliegen auch direkt an den Hersteller gewandt, der meinte aber er habe auch keine Handhabe darüber, weil alles über online Bestellungen laufen würde und kein direkter Kontakt mit den anderen Verkäufern besteht.
Der Hersteller selbst hatte mir angeboten, die Ware zu liefern, für die Hälfte des Gesamtpreises.
Viele Grüße
Maike K.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten.
Am 31.3.2020 erhielten wir die nachstehende Zuschrift:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fordern wir sie umgehend auf den Eintrag unter dem Link https://verbraucherschutz.de/wodkaking-de-liefert-nicht-keine-reaktion-auf-mails zu löschen. Es bestand weder ein Kauf noch eine Zahlung von dem besagten Käufer. Weiterhin ist über Google.de bei der Suche über den Namen Katja Dachs der Eintrag Betrug auf Platz 1. Sollten sie diesen Eintarg nicht sofort löschen werden wir natürlich rechtliche Schritte einleiten und auch redaktionelle über Ihre duniosen Einträge und Verfahren berichten. Weiterhin werden wir gerne eine Unterlassungserklärung absenden. M.Dachs
(Im Impressum der Seite wodkaking.de steht: Vodkarist wird betrieben durch Katja Dachs; Anm.d.Red.)
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr Dachs,
wir hatten Ihnen den Vorgang der Frau Maike K. am 5.9.2020 zukommen lassen und um eine Stellungnahme gebeten.
Diese haben wir nicht erhalten und den Vorgang wie angekündigt veröffentlicht.
Es ist mir unverständlich, dass Sie behaupten, dass Frau K. nicht Ihre Kundin sei.
Frau K. hatte Ihre Bestellnummer mit angegeben.
Wir übersenden Ihnen den Vorgang unten angehängt nun nochmals und möchten Sie bitten, uns nachzuweisen, dass Frau K. Ihre Ware oder Ihr Geld zurück erhalten hat.
Frau K. werden wir ebenfalls anschreiben und nachfragen, ob die Angelegenheit seinerzeit zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde.
Herr Dachs antwortete:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir werden die genannten Vorgänge vornehmen sollte nicht fristgerecht gehandelt werden. Ihr dubioses Vorgehen mit falschen Daten übertrifft sämtliches. Strafrechtlich lassen wir morgen alles prüfen.
Mfg
M. Dachs
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr Dachs,
ich verstehe Sie nicht.
Was meinen Sie denn mit „dubioses Vorgehen mit falschen Daten“?
Wollen Sie damit sagen, dass Frau K. nicht mit der Bestellnummer bei Ihnen bestellt hat?
Herr Dachs schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, wir haben genug über ihre Seite recherchiert und eine umfassende Klage kommt. Jegliche weitere Kommunikation über die Rechtsanwälte. Strafanzeige geht ebenfalls raus.
Mfg
M. Dachs
Wir fragten am 4.3.2020 bei Frau K. nach, ob sie seinerzeit noch Ihre Ware oder ihr Geld zurück erhalten hätte. Frau K. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckmann,
Ich habe weder etwas von Frau Dachs oder vodkarist oder wodkaking erhalten (Ware oder Rückzahlung) noch habe ich eine Nachricht bekommen.
Ich habe mich damals an den Hersteller gewandt der Frau Dachs wohl beliefert.
Dieser konnte oder durfte mir keine Auskunft erteilen, hat mir aber die bestellte Ware für 20 Euro (also ein Neukauf zu günstigerem Preis) zukommen lassen. (Siehe untenstehende Mail vom 23.8)
Vielen Dank für die Rückmeldung
Maike K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“