wodkaking.de: Keine Ware, keine Erstattung seit sechs Monaten.
Herr Wladimir W. schrieb uns am 24.9.2019:
Betreff: Ware bezahlt, aber nie erhalten !
meldet die Internetseite: wodkaking.de
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr.: 733
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe eine Flasche über einen Warenwert von knapp 50 € übe diese Internetseite bestellt.
Auf der Basis der Bestellbestätigung habe ich das Geld auch umgehend überwiesen, aber die Ware ist nie angekommen.
Auch meine zahlreichen Versuche den Betreiber zu kontaktieren über Telefonat, E-Mail oder Facebook sind leider ohne erfolg gewesen.
Was genau kann ich machen um meine Ware oder mein Geld zu kriegen ?
Offenbar bin ich auch nicht der erste dem das passiert.
Gruß
Wir schrieben am 26.9.2019:
Sehr geehrter Herr W.
die Firma antwortet uns nicht, wir haben eine Warnung veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/wodkaking-de-liefert-nicht-keine-reaktion-auf-mails/
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Am 31.3.2020 erhielten wir die nachstehende Zuschrift:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fordern wir sie umgehend auf den Eintrag unter dem Link https://verbraucherschutz.de/wodkaking-de-liefert-nicht-keine-reaktion-auf-mails zu löschen. Es bestand weder ein Kauf noch eine Zahlung von dem besagten Käufer. Weiterhin ist über Google.de bei der Suche über den Namen Katja Dachs der Eintrag Betrug auf Platz 1. Sollten sie diesen Eintarg nicht sofort löschen werden wir natürlich rechtliche Schritte einleiten und auch redaktionelle über Ihre duniosen Einträge und Verfahren berichten. Weiterhin werden wir gerne eine Unterlassungserklärung absenden. M.Dachs
(Im Impressum der Seite wodkaking.de steht: Vodkarist wird betrieben durch Katja Dachs; Anm.d.Red.)
Wir schrieben am 31.3.2020 Herrn Wladimir W. an:
Sehr geehrter Herr W.
wodkaking hat uns aufgefordert, unseren Artikel zu löschen.
Haben Sie seinerzeit noch Ihre Ware erhalten, oder Ihr Geld zurück?
Herr W. antwortete am 1.4.2020:
Hallo Frau Lauckenmann, Nein habe von denen nichts bekommen. Mein Geld ist immer noch weg und die Ware auch nicht da. Haben schon von weiteren Leuten gehört denen es genauso geht. Gruss Wladimir
Wir leiteten die Anfrage am 2.4.2020 an Herrn Dachs (Durch den wir abgemahnt wurden. Im Impressum der Seite wodkaking.de steht: Vodkarist wird betrieben durch Katja Dachs; Anm.d.Red.) weiter:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, wir haben das ganze übergeben und werden auch weitere Schritte einleiten. Gerne können sie dieses veröffentlichen, somit haben wir weitere Punkte die wir in Angriff nehmen werden. Ein Bericht über das dubiose Vorgehen von Ihnen wird von uns und unseren Medienkollegen aufgenommen und bearbeitet. Die Aussage bzw die ANtwort von Ihrer Anfrage ist schlichtweg falsch! Diesbezüglich werden wir natürlich auch tätig.
mfg
M. Dachs
Wir schrieben am 3.4.2020:
Sehr geehrter Herr Dachs,
es ist mir völlig unverständlich, warum Sie uns hier ständig drohen, anstatt uns zu beweisen, dass der Kunde entweder seine Ware oder sein Geld zurück erhalten hat.
Wir möchten darauf verweisen, dass es sich bei der Domain Verbraucherschutz.de um einen Verein mit dem satzungsmäßigen gemeinnützigen Ziel der Förderung des Verbraucherschutzes handelt.
Damit sind wir nach der insoweit einschlägigen Rechtsprechung in der Verfolgung unserer satzungsmäßigen Ziele zur Förderung von verbraucherpolitischen Belangen durchaus berechtigt uns in einem
erhöhten Maße auf den grundrechtlichen Schutz der Meinungsfreiheit zu berufen. (weiteren Text nicht mit veröffentlicht, Anm. d. Red.)
Herr Dachs antwortete am 3.4.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmamm, sie sind in der Beweispflicht und nicht wir in der Pflicht eine Unschuld zu beweisen. Erstens stimmt der Name auf der zugesendeten Rechnung nicht. Unter Rechnungsnummer gab es auch keine Überweisung. Die sollten ihre ungeprüfte Artikel vielleicht einmal prüfen.
Alle Dinge sind bereits übergeben.
Mfg
M. Dachs
Wir schrieben Herrn W.:
Sehr geehrter Herr W.
den nachstehenden Schriftwechsel führten wir mit Herrn Dachs. (Im Impressum der Seite wodkaking.de steht: Vodkarist wird betrieben durch Katja Dachs; Anm.d.Red.)
Bitte lassen Sie mir die Bestellbestätigung, die Rechnung sowie eine Kopie Ihres Kontoauszugs zukommen, auf der die Überweisung an Wodkaking ersichtlich ist.
Herr W. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
danke für Ihren Einsatz.
Anbei die Bestellbestätigung die ich sofort nach der Bestellung per mail erhalten habe.
Anbei auch die Bestätigung der Überweisung.
Gruß
Wladimir
Wir leiteten die Unterlagen am 4.4.2020 an Herrn Dachs weiter und schrieben:
Sehr geehrter Herr Dachs,
in der Anlage übersende ich Ihnen die Bestellbestätigung sowie die Überweisung von Herrn W..
Sie können nun sicher nicht mehr abstreiten, dass Herr W. bei Ihnen bestellt und an Sie gezahlt hat.
Ich denke, dass es doch das Beste wäre, wenn Sie Herrn W. nun entweder die Ware liefern, oder das Geld erstatten.
Dann wäre die Angelegenheit für alle Beteiligten erledigt.
Herr Dachs antwortete am 4.4.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
doch können wir und werden wir. Sie sollten ihre Unterlagen überprüfen.
Jegliche weitere Kommunikation können sie mit den entsprechenden Stellen dann vornehmen.
Mfg
Wir fragten Herrn W. ob das Geld oder die Ware nun eingegangen seien. Herr W. antwortete:
Hallo Frau Lauckenmann,
Nein Geld ist nicht eingegangen und Ware auch nicht da.
Mfg
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!