wodkaking.de: Keine Ware, keine Erstattung seit sechs Monaten.
Herr Wladimir W. schrieb uns am 24.9.2019:
Betreff: Ware bezahlt, aber nie erhalten !
meldet die Internetseite: wodkaking.de
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr.: 733
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe eine Flasche über einen Warenwert von knapp 50 € übe diese Internetseite bestellt.
Auf der Basis der Bestellbestätigung habe ich das Geld auch umgehend überwiesen, aber die Ware ist nie angekommen.
Auch meine zahlreichen Versuche den Betreiber zu kontaktieren über Telefonat, E-Mail oder Facebook sind leider ohne erfolg gewesen.
Was genau kann ich machen um meine Ware oder mein Geld zu kriegen ?
Offenbar bin ich auch nicht der erste dem das passiert.
Gruß
Wir schrieben am 26.9.2019:
Sehr geehrter Herr W.
die Firma antwortet uns nicht, wir haben eine Warnung veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/wodkaking-de-liefert-nicht-keine-reaktion-auf-mails/
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Am 31.3.2020 erhielten wir die nachstehende Zuschrift:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fordern wir sie umgehend auf den Eintrag unter dem Link https://verbraucherschutz.de/wodkaking-de-liefert-nicht-keine-reaktion-auf-mails zu löschen. Es bestand weder ein Kauf noch eine Zahlung von dem besagten Käufer. Weiterhin ist über Google.de bei der Suche über den Namen Katja Dachs der Eintrag Betrug auf Platz 1. Sollten sie diesen Eintarg nicht sofort löschen werden wir natürlich rechtliche Schritte einleiten und auch redaktionelle über Ihre duniosen Einträge und Verfahren berichten. Weiterhin werden wir gerne eine Unterlassungserklärung absenden. M.Dachs
(Im Impressum der Seite wodkaking.de steht: Vodkarist wird betrieben durch Katja Dachs; Anm.d.Red.)
Wir schrieben am 31.3.2020 Herrn Wladimir W. an:
Sehr geehrter Herr W.
wodkaking hat uns aufgefordert, unseren Artikel zu löschen.
Haben Sie seinerzeit noch Ihre Ware erhalten, oder Ihr Geld zurück?
Herr W. antwortete am 1.4.2020:
Hallo Frau Lauckenmann, Nein habe von denen nichts bekommen. Mein Geld ist immer noch weg und die Ware auch nicht da. Haben schon von weiteren Leuten gehört denen es genauso geht. Gruss Wladimir
Wir leiteten die Anfrage am 2.4.2020 an Herrn Dachs (Durch den wir abgemahnt wurden. Im Impressum der Seite wodkaking.de steht: Vodkarist wird betrieben durch Katja Dachs; Anm.d.Red.) weiter:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, wir haben das ganze übergeben und werden auch weitere Schritte einleiten. Gerne können sie dieses veröffentlichen, somit haben wir weitere Punkte die wir in Angriff nehmen werden. Ein Bericht über das dubiose Vorgehen von Ihnen wird von uns und unseren Medienkollegen aufgenommen und bearbeitet. Die Aussage bzw die ANtwort von Ihrer Anfrage ist schlichtweg falsch! Diesbezüglich werden wir natürlich auch tätig.
mfg
M. Dachs
Wir schrieben am 3.4.2020:
Sehr geehrter Herr Dachs,
es ist mir völlig unverständlich, warum Sie uns hier ständig drohen, anstatt uns zu beweisen, dass der Kunde entweder seine Ware oder sein Geld zurück erhalten hat.
Wir möchten darauf verweisen, dass es sich bei der Domain Verbraucherschutz.de um einen Verein mit dem satzungsmäßigen gemeinnützigen Ziel der Förderung des Verbraucherschutzes handelt.
Damit sind wir nach der insoweit einschlägigen Rechtsprechung in der Verfolgung unserer satzungsmäßigen Ziele zur Förderung von verbraucherpolitischen Belangen durchaus berechtigt uns in einem
erhöhten Maße auf den grundrechtlichen Schutz der Meinungsfreiheit zu berufen. (weiteren Text nicht mit veröffentlicht, Anm. d. Red.)
Herr Dachs antwortete am 3.4.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmamm, sie sind in der Beweispflicht und nicht wir in der Pflicht eine Unschuld zu beweisen. Erstens stimmt der Name auf der zugesendeten Rechnung nicht. Unter Rechnungsnummer gab es auch keine Überweisung. Die sollten ihre ungeprüfte Artikel vielleicht einmal prüfen.
Alle Dinge sind bereits übergeben.
Mfg
M. Dachs
Wir schrieben Herrn W.:
Sehr geehrter Herr W.
den nachstehenden Schriftwechsel führten wir mit Herrn Dachs. (Im Impressum der Seite wodkaking.de steht: Vodkarist wird betrieben durch Katja Dachs; Anm.d.Red.)
Bitte lassen Sie mir die Bestellbestätigung, die Rechnung sowie eine Kopie Ihres Kontoauszugs zukommen, auf der die Überweisung an Wodkaking ersichtlich ist.
Herr W. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
danke für Ihren Einsatz.
Anbei die Bestellbestätigung die ich sofort nach der Bestellung per mail erhalten habe.
Anbei auch die Bestätigung der Überweisung.
Gruß
Wladimir
Wir leiteten die Unterlagen am 4.4.2020 an Herrn Dachs weiter und schrieben:
Sehr geehrter Herr Dachs,
in der Anlage übersende ich Ihnen die Bestellbestätigung sowie die Überweisung von Herrn W..
Sie können nun sicher nicht mehr abstreiten, dass Herr W. bei Ihnen bestellt und an Sie gezahlt hat.
Ich denke, dass es doch das Beste wäre, wenn Sie Herrn W. nun entweder die Ware liefern, oder das Geld erstatten.
Dann wäre die Angelegenheit für alle Beteiligten erledigt.
Herr Dachs antwortete am 4.4.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
doch können wir und werden wir. Sie sollten ihre Unterlagen überprüfen.
Jegliche weitere Kommunikation können sie mit den entsprechenden Stellen dann vornehmen.
Mfg
Wir fragten Herrn W. ob das Geld oder die Ware nun eingegangen seien. Herr W. antwortete:
Hallo Frau Lauckenmann,
Nein Geld ist nicht eingegangen und Ware auch nicht da.
Mfg
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
esdorado.com: Keine Lieferung des Handys und keine Erstattung