wodkaking.de: Keine Ware, keine Erstattung seit sechs Monaten.
Herr Wladimir W. schrieb uns am 24.9.2019:
Betreff: Ware bezahlt, aber nie erhalten !
meldet die Internetseite: wodkaking.de
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr.: 733
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe eine Flasche über einen Warenwert von knapp 50 € übe diese Internetseite bestellt.
Auf der Basis der Bestellbestätigung habe ich das Geld auch umgehend überwiesen, aber die Ware ist nie angekommen.
Auch meine zahlreichen Versuche den Betreiber zu kontaktieren über Telefonat, E-Mail oder Facebook sind leider ohne erfolg gewesen.
Was genau kann ich machen um meine Ware oder mein Geld zu kriegen ?
Offenbar bin ich auch nicht der erste dem das passiert.
Gruß
Wir schrieben am 26.9.2019:
Sehr geehrter Herr W.
die Firma antwortet uns nicht, wir haben eine Warnung veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/wodkaking-de-liefert-nicht-keine-reaktion-auf-mails/
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Am 31.3.2020 erhielten wir die nachstehende Zuschrift:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fordern wir sie umgehend auf den Eintrag unter dem Link https://verbraucherschutz.de/wodkaking-de-liefert-nicht-keine-reaktion-auf-mails zu löschen. Es bestand weder ein Kauf noch eine Zahlung von dem besagten Käufer. Weiterhin ist über Google.de bei der Suche über den Namen Katja Dachs der Eintrag Betrug auf Platz 1. Sollten sie diesen Eintarg nicht sofort löschen werden wir natürlich rechtliche Schritte einleiten und auch redaktionelle über Ihre duniosen Einträge und Verfahren berichten. Weiterhin werden wir gerne eine Unterlassungserklärung absenden. M.Dachs
(Im Impressum der Seite wodkaking.de steht: Vodkarist wird betrieben durch Katja Dachs; Anm.d.Red.)
Wir schrieben am 31.3.2020 Herrn Wladimir W. an:
Sehr geehrter Herr W.
wodkaking hat uns aufgefordert, unseren Artikel zu löschen.
Haben Sie seinerzeit noch Ihre Ware erhalten, oder Ihr Geld zurück?
Herr W. antwortete am 1.4.2020:
Hallo Frau Lauckenmann, Nein habe von denen nichts bekommen. Mein Geld ist immer noch weg und die Ware auch nicht da. Haben schon von weiteren Leuten gehört denen es genauso geht. Gruss Wladimir
Wir leiteten die Anfrage am 2.4.2020 an Herrn Dachs (Durch den wir abgemahnt wurden. Im Impressum der Seite wodkaking.de steht: Vodkarist wird betrieben durch Katja Dachs; Anm.d.Red.) weiter:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, wir haben das ganze übergeben und werden auch weitere Schritte einleiten. Gerne können sie dieses veröffentlichen, somit haben wir weitere Punkte die wir in Angriff nehmen werden. Ein Bericht über das dubiose Vorgehen von Ihnen wird von uns und unseren Medienkollegen aufgenommen und bearbeitet. Die Aussage bzw die ANtwort von Ihrer Anfrage ist schlichtweg falsch! Diesbezüglich werden wir natürlich auch tätig.
mfg
M. Dachs
Wir schrieben am 3.4.2020:
Sehr geehrter Herr Dachs,
es ist mir völlig unverständlich, warum Sie uns hier ständig drohen, anstatt uns zu beweisen, dass der Kunde entweder seine Ware oder sein Geld zurück erhalten hat.
Wir möchten darauf verweisen, dass es sich bei der Domain Verbraucherschutz.de um einen Verein mit dem satzungsmäßigen gemeinnützigen Ziel der Förderung des Verbraucherschutzes handelt.
Damit sind wir nach der insoweit einschlägigen Rechtsprechung in der Verfolgung unserer satzungsmäßigen Ziele zur Förderung von verbraucherpolitischen Belangen durchaus berechtigt uns in einem
erhöhten Maße auf den grundrechtlichen Schutz der Meinungsfreiheit zu berufen. (weiteren Text nicht mit veröffentlicht, Anm. d. Red.)
Herr Dachs antwortete am 3.4.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmamm, sie sind in der Beweispflicht und nicht wir in der Pflicht eine Unschuld zu beweisen. Erstens stimmt der Name auf der zugesendeten Rechnung nicht. Unter Rechnungsnummer gab es auch keine Überweisung. Die sollten ihre ungeprüfte Artikel vielleicht einmal prüfen.
Alle Dinge sind bereits übergeben.
Mfg
M. Dachs
Wir schrieben Herrn W.:
Sehr geehrter Herr W.
den nachstehenden Schriftwechsel führten wir mit Herrn Dachs. (Im Impressum der Seite wodkaking.de steht: Vodkarist wird betrieben durch Katja Dachs; Anm.d.Red.)
Bitte lassen Sie mir die Bestellbestätigung, die Rechnung sowie eine Kopie Ihres Kontoauszugs zukommen, auf der die Überweisung an Wodkaking ersichtlich ist.
Herr W. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
danke für Ihren Einsatz.
Anbei die Bestellbestätigung die ich sofort nach der Bestellung per mail erhalten habe.
Anbei auch die Bestätigung der Überweisung.
Gruß
Wladimir
Wir leiteten die Unterlagen am 4.4.2020 an Herrn Dachs weiter und schrieben:
Sehr geehrter Herr Dachs,
in der Anlage übersende ich Ihnen die Bestellbestätigung sowie die Überweisung von Herrn W..
Sie können nun sicher nicht mehr abstreiten, dass Herr W. bei Ihnen bestellt und an Sie gezahlt hat.
Ich denke, dass es doch das Beste wäre, wenn Sie Herrn W. nun entweder die Ware liefern, oder das Geld erstatten.
Dann wäre die Angelegenheit für alle Beteiligten erledigt.
Herr Dachs antwortete am 4.4.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
doch können wir und werden wir. Sie sollten ihre Unterlagen überprüfen.
Jegliche weitere Kommunikation können sie mit den entsprechenden Stellen dann vornehmen.
Mfg
Wir fragten Herrn W. ob das Geld oder die Ware nun eingegangen seien. Herr W. antwortete:
Hallo Frau Lauckenmann,
Nein Geld ist nicht eingegangen und Ware auch nicht da.
Mfg
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März