WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen.
Herr Andreas K. schrieb uns am 15.6.23:
Betreff: Reklamation. Artikel defekt unbrauchbar LED SONNENSCHIRM
Kunden-oder Vertragsnummer: 21-09302-92803
Internetseite: Wmk-retourware Wmk Trading gmbh
Nachrichtentext:
Artikel bei ebay gekauft Led Sonnenschirm am 06.11.2022 erhalten am 09.11.2022.
Bezahlt sofort mit Paypal.
Ausgepackt am 19. Mai 2023 aus seiner original Verpackung und musste feststellen das der Artikel beschädigt ist und in seiner Funktion unbrauchbar ist. Habe am nächsten Tag über ebay den Händler angeschrieben und mitgeteilt das der Artikel unbrauchbar defekt ist. Nun möchte ich diesen Artikel zurücksenden und möchte selbstverständlich auch mein Geld zurück. Jedoch habe ich einen Retourenschein für den DPD SHOP erhalten,leider nimmt der DPD Shop Pakete in dieser Größe nicht an zu lang und zu schwer. Der Verkäufer muss einen DPD FAHRER beauftragen damit das Paket bei mir zu Hause abgeholt werden kann. Der Händler weigert sich das zu organisieren. Ich berufe mich auf die Gewährleistung. Der Verkäufer ist Vertragspartner bei Mängeln und somit in der Handlungspflicht. Erhält ein Kunde eine mangelhafte Ware,greift die gesetzliche Gewährleistung ein. Laut Paragraph Nr.1 BGB i.V.m. Paragraph 439 Abs.1 BGB. DIE GEWÄHRLEISTUNGSDAUER BETRÄGT 2 JAHRE.
ICH kann den Verkäufer nicht mehr bei ebay anschreiben hat mich blockiert.
Solch eine schlechte Handlung ist prekär. Auch telefonisch ist es nicht möglich zu kommunizieren da es die Telefonnummer nicht gibt.
Bitte um Hilfe in der Angelegenheit.
Mfg. K.
Nummer:
21-09302-92803
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Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.6.23 an ’[email protected]‘, Herrn Kesserwani (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben am 23.6.23:
Sehr geehrter Herr Kesserwani (Geschäftsführer),
am 17.6.23 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn K.
Da weder wir, noch Herr K., eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 27.06.23 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Herrn K. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
P.S.: Hier finden Sie die geltenden Richtlinien in Bezug auf den Rückversand der Ware:
https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/aktuelle-urteile/131060-haendler-muss-sperrige-ware-im-gewaehrleistungsfall-abholen
Sie sind also verpflichtet, sich um die Rückholung der Ware zu kümmern.
Am 23.6.23 erhielten wir die nachstehende Antwort:
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Was meinen Sie genau? Hier gibt es kein Herr K.
Mit freundlichen Grüßen
Alina F.
Kundenservice
Wir schrieben am 26.6.23:
Guten Tag Frau F.
ich möchte Sie bitten, den Vorgang jemandem zu übergeben, der lesen kann.
Herr K. hat bei Ihnen einen Sonnenschirm bestellt, der defekt ist.
Die Firma WMK Trading muss sich darum kümmern, dass der Sonnenschirm abgeholt wird.
Ihre unsinnigen Antworten lassen darauf schli0ene, dass Sie den Vorgang nicht oder nur verzögert bearbeiten wollen.
Sollte ich bis morgen, den 27.6.23 um 15:00 Uhr keine vernünftige Antwort von Ihnen bekommen, werden wir den Vorgang veröffentlichen.
WMK antwortet am 26.6.23:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer/Rechnungsnummer , damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.
Mit freundlichen Grüßen
Julia F.
Kundenservice
Wir schrieben am 26.6.23:
Hallo Frau F.
es reicht jetzt wirklich!
Es steht alles in der Zuschrift von Herrn K. ganz unten!
Kunden-oder Vertragsnummer: 21-09302-92803
Vor Ihrer Firma kann man wirklich nur warnen!
Antwort von WMK am 27.6.23:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer/Rechnungsnummer , damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.
Mit freundlichen Grüßen
Julia F.
Kundenservice
Wir schrieben am 27.6.23:
Hallo Frau F.,
ich schrieb Ihnen gestern:
es reicht jetzt wirklich!
Es steht alles in der Zuschrift von Herrn K. ganz unten!
Kunden-oder Vertragsnummer: 21-09302-92803
Vor Ihrer Firma kann man wirklich nur warnen!
Wir werden den Vorgang jetzt als Warnung veröffentlichen.
Herr K. kann sich gern an unseren Partneranwalt, Herrn Aydin, wenden.
Dieser wird sich zeitnah mit Ihm in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Herr K. schrieb uns am 27.7.23:
Subject: Fw: Aw: FW: [Wichtig] Ihre Anfrage bei WMK-Trading-GmbH – Ticket-ID: 1356317
Importance: High
Sehr geehrter Leser,
ich würde Sie höflichst bitten, sich um diese Angelegenheit zu kümmern und mir dabei zu helfen, dass endgültig eine positive Lösung für mich als Käufer/kunde zu klären.
Von einem Fehlschlagen der Nacherfüllung kann auch dann gesprochen werden, wenn diese unzumutbar verzögert oder ernsthaft und endgültig verweigert wird.
Die in § 439 Abs. 2 BGB genannten Aufwendungen sind nur beispielhaft („insbesondere“). Folglich hat der Verkäufer auch die Aufwendungen zum Auffinden der Mangelursache zu tragen, ebenso die Kosten eines erforderlichen Sachverständigengutachtens, gegebenenfalls Rechtsanwaltskosten, die Kfz-Abschleppkosten usw..
Es handelt sich hierbei
Zugestellt
Bestelldatum:06. Nov. 2022
Gesamtbetrag:EUR 43,35
Bestellnummer:21-09302-92803
Einzelheiten zum Kauf ansehenRETOURE LED Sonnenschirm Ø350cm Ampelschirm Marktschirm Gartenschirm ALU Beige
Zugestellt am Mi, 9. Nov
Rückgabezeitraum endete am 23. Nov.
RETOURE LED Sonnenschirm Ø350cm Ampelschirm Marktschirm Gartenschirm ALU Beige
Verkauft von:
wmk-retourwareNutzername, durch Klicken gelangen Sie zum Profil des Mitglieds
Nach § 444 BGB können in einer Vereinbarung die Rechte des Käufers wegen eines Mangels weder ausgeschlossen noch eingeschränkt werden, wenn der Mangel vom Verkäufer arglistig verschwiegen wurde oder wenn der Verkäufer eine Garantie für die Beschaffenheit der Kaufsache übernommen hatte.
Sehr geehrter Andreas K.
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und wenn nötig an die entsprechende Person weiterleiten.
Unser Kundenservice arbeitet wochentags von 08:00 bis 16:30 Uhr.
Sie erhalten durchschnittlich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Da unsere Service-Abteilung am Wochenende nicht besetzt ist, bitten wir um ein wenig Geduld.
Um Ihr Anliegen entsprechend fristgemäß bearbeiten zu können, bitten wir darum im Verlauf keine weiteren Nachrichten zu senden, bis Ihnen eine Rückmeldung unsererseits vorliegt.
Viele Grüße & vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr Serviceteam der WMK-Trading-GmbH
WMK Trading GmbH
Elly-Beinhorn-Straße 3
48268 Greven
Herr K. erhielt am 23.6.23 die nachstehende Zuschrift von WMK:
Betreff: [Wichtig] Ihre Anfrage bei WMK-Trading-GmbH – Ticket-ID: 1355400
Guten Tag,
teilen Sie uns bitte einen Abholtag mit (Mo-Fr) an dem eine Abholung von DPD im Zeitraum von 08-18:00 Uhr gewährleistet ist.
In diesem gesamten Zeitraum muss jemand bis zur Abholung vor Ort sein. Seitens DPD ist eine feste Zeitangabe bis zur erfolgten Abholung leider nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Nachricht am Folgetag beantwortet wird, daher bitten wir um Angabe eines Abholtermin vom heutigen Datum gerechnet, zwei Tage voraus. (Beispiel: heutiger Tag Montag, Angabe eines Abholdatum ab Mittwoch)
Info: Der Artikel muss versandbereit verpackt werden, da andernfalls keine Abholung erfolgen kann. Für die Abholung wird kein Rücksendeschein benötigt.
Mit freundlichen Grüßen
Alina F.
Kundenservice
WMK Trading GmbH
Waltrup 16
48341 Altenberge (Deutschland)
Telefonische Geschäftszeiten: Mo-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Handelsregister: Amtsgericht Münster HRB 15212
USt-IdNr.: DE 300422623
Fon +49 (0)2571/9588800
Geschäftsführer: Herr Walid Kesserwani
Herr K. antwortet am 27.6.23 und setzte uns in CC:
Hallo Frau Alina F.
gerne teile ich Ihnen mit wann und an welchem Tag endlich das Paket abgeholt werden kann.
Freitag den 30.06.2023.
Sollte wider erwarten keine Abholung von DPD erfolgen bzw. dass Sie dies nicht veranlassen werde ich umgehend Anzeige und rechtliche Schritte unternehmen.
In Ihrer Handlungsweise dem Kunden/Käufer gegenüber ist sehr prekär, so geht man nicht mit Kunden um. Händler sind gesetzlich zur Gewährleistung verpflichtet. Das bedeutet: Der Verkäufer muss zwei Jahre ab Übergabe der Ware dafür geradestehen, dass diese einwandfrei funktioniert.
In § 439 Abs. 2 BGB heißt es dazu „Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen“.
Wir schrieben am 28.6.23:
Guten Tag Herr K.
ich habe ja nun diverse Male an WMK geschrieben und bekomme immer nur die unsinnige Antwort: „Um welchen Artikel geht es ? Teilen Sie uns die Rechnungsnummer mit bitte.“
Dies habe ich WMK bereits diverse Male mitgeteilt.
Ich kann nur hoffen, dass der Sonnenschirm abgeholt wird und möchte Sie bitten, mich zu informieren, wenn dies geschehen ist und auch, wenn nicht.
Wenn nicht, werden wir diesen unerhörten Vorgang veröffentlichen.
Mehr können wir dann aber auch nicht tun, da wir keine Anwälte beschäftigen.
WMK schrieb Herrn K. am 29.6.23:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Geht es um den Handwerker.
Mit freundlichen Grüßen
Julia F.
Kundenservice
Herr K. schrieb am 30.6.23:
Sehr geehrte Frau Gunda Lauckenmann,
es wird immer interessanter was die einem Schreiben!
die weigern sich mir diesen unbrauchbaren Sonnenschirm zurück zu nehmen bzw. diesen von DPD abholen zu lassen.
jedenfalls habe ich heute telefonisch kontakt mit DPD aufgenommen und es wurde mir versichert, dass kein Auftrag von dem Händler in Auftrag ist, außerdem müßte mir der Händler für die Abholung einen Retourenschein zu senden.
Dass ist ja bis zum heutigen Tage auch nicht geschehen.
mfg.
Andreas K.
hier Info diesbezüglich gekauften Sonnenschirm über ebay
Hallo Frau Alina F.
Kundenservice
Reklamation
Wie bereits Ihnen schriftlich mitgeteilt, habe ich Ihnen den Freitag 30.06.2023 zur Abholung des defekten unbrauchbaren gekauften und bezahlten Artikel LED Sonnenschirm bei ebay von Ihnen mit der Artikel-Nr. 21-09302-92803 .
so, wider erwarten habe ich keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.
Habe bei DPD telefonisch Kontakt aufgenommen und es wurde mir versichert, dass keine Abholung bei mir zu Hause erfolgt bzw. nicht von Ihnen in Auftrag gegeben wurde.
Auch habe ich bis zum heutigen Tage für die Abholung keinen Retourenschein von Ihnen erhalten.
Ich werde dies unverzüglich zu einer Strafanzeige bringen.
Denn solch eine Verarschung und Hinhaltetaktik ist unverfroren.
Auch werde ich dies dem Verbraucherschutz mitteilen wie Sie mit Kunden/Käufer umgehen.
Man sieht ja wenn man googelt von anderen Kunden nichts wie negative Bewertungen.
Ich gebe Ihnen letztmalig die Aufforderung, dass Sie unverzüglich eine veranlassung durchführen bei DPD dass dieser ubrauchbare Sonnenschirm am Mittwoch den 05.07.2023 von einem Fahrer kostenlos von DPD abgeholt wird.
Sehr unseriöse Geschäftspraktiken .
Auch die angegebene Telefonnummer ist nicht existend.
Somit trete ich vom Kaufvertrag zurück und erwarte umgehend den Kaufpreis von Ihnen zurück. Bezahlt wurde mit PAYPAL.
Ansonsten wird sich das Gericht in dieser Angelegenheit beschäftigen.
Der Verkäufer ist verpflichtet, Ihnen die Ware wie vereinbart, also frei von Mängeln, zu übergeben. In diesem Fall weigern Sie sich die Ware zurück zu nehemn, somit mache ich Gebrauch von Ablehnungsandrohung.
Aus diesem Grund nehme ich mein gesetzliches Recht auf Gewährleistung in Anspruch und fordere Sie auf, das der LED Sonnenschirm bei mir kostenlos abzuholen und einen einwandfreien LED Sonnenschirm zu liefern. Bitte rufen Sie mich für eine Terminvereinbarung an.
Außerdem möchte ich Sie bereits jetzt darauf hinweisen, dass Sie dazu verpflichtet sind, sämtliche Kosten der Nacherfüllung zu tragen.
Rücktritt vom Vertrag Ich erkläre daher hiermit den Rücktritt vom Vertrag und fordere Sie auf, die Ware ebay Kauf Sonnenschirm LED Durchmesser 350 cm bei mir abzuholen (zurückzunehmen) und mir den gezahlten Kaufpreis von Euro 43,35 zu erstatten diesen auf mein PAY PAL zu überweisen. Eventuelle Schadenersatzansprüche behalte ich mir vor. Die Rückzahlung erwarte ich bis zum 14.07.2023. Bitte stimmen Sie den Abholtermin am besten telefonisch oder schriftlich mit mir ab.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas K./em>
Herr K. schrieb uns am 4.7.23:
Hallo lieber Leser
Anscheinend bewegt sich nichts von dem Händler. Bekomme immer wieder die selbe unseriöse Nachricht.
Bitte veröffentlichen Sie die Angelegenheit.
Eine Abholung ist bis heute nicht erfolgt…denke es wird sich auch diesbezüglich nichts ändern.
Mfg Andreas K.