“Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei wish.com etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.”
Herr Markus J. schrieb uns am 23.8.18:
Betreff: Gefälschter Artikel beim Händler Portal „Wish“ bekommen.
meldet die Internetseite: wish.com
Hallo
ich habe am 18.01.2018 eine Grafikkarte bei Wish bestellt.
Diese kam dann an (ich glaube es war im Monat Februar)
Am 29.03 konnte ich diese dann endlich genauer betrachten da ich keinen PC hatte.
Als ich den Verkäufer über die Fälschung berichtete gab dieser nur an dass die Rückgabefrist verstrichen sei und die nichts für mich tun können.
Am 26.04 haben die Verantwortlichen mir dann ein Retoure-Link zugesandt der aber nicht funktionierte.
Danach herrschte keine Kommunikation mehr – die Info, dass der Link nicht funktioniere wurde ignoriert.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 3.9.18 an ’[email protected]‘ weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Hallo,
vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme mit dem technischen Wish-Kundensupport bezüglich Deiner Reklamation.
Es tut mir sehr Leid, dass Deine Bestellung nicht wie gewünscht verlaufen ist und ich möchte mich auch im Namen von Wish entschuldigen. Leider hast du die technische Abteilung kontaktiert. Um dein Anliegen bearbeiten zu können, würde ich dich bitten dich in dein Wish Konto einzuloggen und uns über deinen Artikel zu kontaktieren.
Dazu begebe dich einfach auf deinen Bestellverlauf und wähle den gewünschten Artikel aus. Unter jedem Artikel befindet sich die Option „support kontaktieren“. Falls dieses nicht funktionieren sollte, melde dich doch bitte wieder bei uns und wir werden dein Anliegen hier bearbeiten.
Bei weiteren technischen Fragen stehe ich Dir selbstverständlich zur Verfügung und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße,
Luis
Wish Team
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Luis,
leider haben Sie meine Zuschrift nicht richtig gelesen.
Ich habe Ihnen die Beschwerde eines Verbrauchers zukommen lassen!!
Da ich selber kein Kunde von Wish bin, also auch kein Konto habe, werde ich also nicht den von Ihnen vorgeschlagenen Weg einschlagen!
Ich erwarte Ihre Stellungnahme zu der Beschwerde von Herrn J. nun bis zum 07.09.2018.
Sollten wir diese nicht erhalten, werden wir den Vorgang veröffentlichen und Herrn J. bitten einen Anwalt aufzusuchen.
Wish schrieb:
Hallo,
vielen Dank, dass du uns wegen deinem Anliegen kontaktiert hast.
Ich kann deine Verunsicherung verstehen und helfe dir gerne bei deinem Anliegen.
Damit ich dein Anliegen bearbeiten kann, würde ich dich bitten, weitere Informationen zu deinem Problem zukommen zu lassen.
Vielen lieben Dank.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung und wünsche dir einen sehr schönen Tag.
Beste Grüße,
Luis
Wish Team
Wir schrieben:
Hallo Luis,
Herr J. hat die Bestell Nr.:………………..
Er möchte die Grafikkarte zurücksenden!
Bitte lassen Sie mir einen Retourelink zukommen!
Wish schrieb am 6.9.18:
Hallo Gunda Lauckenmann,
vielen Dank, dass du uns wegen deinem kontaktiert hast.
Wie du vielleicht weißt, können Kunden bei jeder Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach dem voraussichtlichem Lieferdatum eine Rückerstattung beantragen.
Obwohl du uns innerhalb dieses Zeitraums kontaktiert hast, können wir leider keine Rückerstattung mehr durchführen, da dass Rückerstattungsangebot abgelaufen ist.
Für zukünftige Bestellungen bitte ich dich, dich bei uns innerhalb der Frist von 30 Tagen zu melden, um die bestmögliche Lösung für dich zu finden.
Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass du uns für zukünftige Bestellungen nochmal eine Chance gibst, eine bessere Erfahrung zu machen.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir dir gerne weiterhin zur Verfügung.
Beste Grüße,
Andre von deinem Wish-Team
Wir schrieben:
Hallo Wish Team,
sagen Sie mal, wollen Sie mich hier auf den Arm nehmen???
Sie schreiben: „Obwohl du uns innerhalb dieses Zeitraums kontaktiert hast, können wir leider keine Rückerstattung mehr durchführen, da dass Rückerstattungsangebot abgelaufen ist.“
Wenn Sie innerhalb des Zeitraums kontaktiert wurden, warum ist dann das Rückerstattungsangebot abgelaufen????
Ich habe jetzt von Ihren Antworten, die zu Nichts geführt haben, die Nase voll und werde den Vorgang veröffentlichen, damit andere Verbraucher vor der Vorgehensweise bei Wish gewarnt sind.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Wish (Wish)
6. Sep., 19:56 IST
Hello Gunda Lauckenmann,
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und tut mir leid zu hören, über das Problem mit Ihrer Bestellung. Wunsch bietet eine 30-Tage-Erstattung Politik auf alle Bestellungen. Ich habe überprüft Ihren Einkauf und es scheint, du bist leider über diesen Zeitrahmen hinaus, wie es ist, wir sind nicht in der Lage eine Erstattung.
Bitte zögern Sie nicht, lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben, sind wir mehr als glücklich zu helfen.
Perrin
Wish Customer Support
Wir schriebn an Herrn J.:
Hallo Herr J.
zunächst ist ja mal wichtig zu wissen, woher Sie eigentlich wissen, dass es sich um gefälschte Ware handelt.
Was haben Sie denn bezahlt?
Antwort von Herrn J.:
Ich habe eine GTX1050 bestellt .
Die angekommene ist eine 750er von der Größe her.
Ein YouTube hat darüber auch ein Video gemacht.
Die Grafikkarte stürzt auch immer wieder ab sobald die beansprucht wird.
Dummer weise habe ich noch keine Rechtschutzversicherung – würde es klappen jetzt eine abzuschließen und dann zu klagen?
Bezahlt habe ich 68€
Verbraucherschutz.de schrieb an Wish:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die nachstehende Zuschrift erhielten wir noch von Herrn J.
Herr J. hat eine GTX1050 bestellt und eine 750,- bekommen.
Somit hat er eine falsche Ware geliefert bekommen, die er Ihnen zurück senden möchte.
Bitte lassen Sie uns einen Retourelink zukommen.
Wish (Wish)
11. Sep., 03:00 IST
Hello,
Es tut mir leid, dass ich von Ihren Erfahrungen mit Wish gehört habe. Wir bemühen uns, Ihnen die bestmögliche Kundenerfahrung zu bieten, und entschuldigen uns dafür, dass Sie in dieser Situation Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ich werde Ihr Feedback an unser Team weiterleiten, damit Sie Ihre Erfahrung kennen.
Seien Sie versichert, dass Ihr Feedback und Ihre Erfahrung gebührend zur Kenntnis genommen werden. Bitte lassen Sie uns wissen, ob es noch etwas gibt, mit dem ich Ihnen helfen kann.
Al
Wish Customer Support
27.10.18
Ich habe eine VR Brille bestellt und stattdessen ein Magnetic security detacher bekommen.
Ich kann in die App nicht weiter einkaufen weil alle meine Geschenke viel teurer als 15€Sind und wenn ich hierfür so ein Drama habe kann es mir nicht mit 600/700€ tun
Wie sende ich die falsche Ware zurück.Und bekomme die richtige Ware oder mein Geld zurück!!!!!!!!!!!!!
Ich kann der Support NICHT mehr kontaktieren .
Grund dafür ist das mir paar Fehlern mit der App.Zum Beispiel das mehrere Einkäufe die nicht durch gingen ich mich beschwerte doch dafür falsch verstanden wurde alles storniert und rückerstattet wurde …..
Und so sich mein Ruf beschädigte.
Noch dazu.“Ihr macht Fehlern und ich muss dafür bössen“. Ich habe schon eine Beschwerde beim Verbraucher Schutz einreicht.Und mein nächster Weg wird es eine Anzeige sein.Meine Geduld findet ein Ende.
Mit Freundlichen Grüßen
Alexander F.
27. Okt., 14:54 IST
Hallo ,
vielen Dank, dass du uns wegen deinem Anliegen kontaktiert hast.
Ich entschuldige mich für die Unanehmlichkeiten, dass du keine Bestellung aufgeben kannst.
Könntest du mir das Problem etwas genauer schildern? Sende uns am besten auch einen Screenshot von der Fehlermeldung oder des Ladekreises.
Welche Zahlungsart hast du genutzt? Ich würde dich auch bitten folgende Schritte zu probieren:
1. Deinstallieren und erneutes Installieren der Anwendung
2. Neustart des mobilen Geräts
Ich danke dir im vorraus für dein Mitwirken. Falls du eine Bestellung aufgeben möchtest, nutze bitte unsere Website. Es wäre dennoch nett, wenn Du uns die Informationen übermittelst.
Bei weiteren technischen Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Habe noch einen schönen Tag.
Beste Grüße,
Luis
Wish (Wish)
28. Okt., 18:14 IST
Hallo,
vielen Dank, dass du uns wegen deinem Anliegen kontaktiert hast.
Zuerst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bemühen uns sehr, unseren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. Deshalb müssen wir regelmäßig überprüfen, dass alle Kunden auf unserer Plattform nicht unfair von unseren großzügigen Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinien profitieren.
Es tut mir sehr Leid, dass deine letzte Bestellung nicht deinen Erwartungen entsprach. Bitte beachte, dass unser System deine Kontobewegungen sowie die Aktivitäten mehrerer Konten analysiert.
Wir können dir mit deinem Anliegen erst weiterhelfen, sobald dein Konto wieder einwandfrei funktioniert. Dies kannst du nur erreichen, wenn du weiter bei uns auf Wish einkaufst. Ich bitte um dein Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung und wünsche dir einen sehr schönen Tag.
Beste Grüße,
Alessio
Wish Team
Herr F. schrieb uns am 31.10.18:
Ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen Frau Lauckenmann.
Ich habe gestern über wish mit meiner Bank gesprochen diese meint mir mein Geld zu geben mit weitere Kosten die mich belasten von c.a 25 €,plus weitere Kosten. Ich habe dies auch die Polizei mitgeteilt.
Von wish werde ich immer noch verblödet, bekomme dumme antworten die nur Zeit im Aufwand nehmen.Im heutigen Gespräch mit Klarna sagten diese wenn der händler nicht Kontakt zu mir aufnimmt.Werden diese mich sicherlich auf dem Grund das Klarna alle Unterlagen von mir hat.Mich unterstützen können.
Wish lässt zu wünschen übrig.
Bis weiteres LG Alexander F.
und was mache ich nun ?Wish (Wish)
Hallo,
vielen Dank, dass du uns wegen deinem Anliegen kontaktiert hast. Zuerst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir bemühen uns sehr, unseren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. Deshalb müssen wir regelmäßig überprüfen, dass alle Kunden auf unserer Plattform nicht unfair von unseren großzügigen Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinien profitieren. Leider dauert das seine Zeit bis es bearbeitet wird , ich
Ich brauche in ähnlicher Problematik dringend Hilfe und eine Lösung! Nach deutschem Recht sollte es höchst illegal sein, defekte Ware nicht zurückzunehmen.