„wir möchten uns über das Geschäftsgebaren der Internetseite wirverkaufendeinauto.de beschweren, da hier unserer Meinung mit falschen Aussagen gelockt wird“
Herr Thomas S. schrieb uns am 10.12.16:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns über das Geschäftsgebaren der Internetseite www.wirverkaufendeinauto.de beschweren, da hier unserer Meinung mit falschen Aussagen gelockt wird. Der Anbieter verspricht auf seiner Seite, dass er nach einer Kurzregistrierung der Fahrzeugdaten ein erstes Marktangebot für den Ankauf des Wagens gibt. Dieser Preis ist dann zuzüglich etwaiger Sonderausstattungen ausgeschrieben und auch nur 7 Tage gültig. In unserem Fall € 5051 für einen Smart fortwo 1,0 micro hybrid drive pure von 2013 mit ca 19.500 km. Wenn einem dieser Preis in etwa zusagt kann man einen Termin in einem Laden vor Ort machen. Hier wird das Auto dann im Detail begutachtet und man bekommt innerhalb von ca 20 minuten ein verbindliches Kaufangebot. Diese Angebot lag dann bei € 3423, also ca 30% unter dem erst genannten Preis… Selbst der Mitarbeiter vor Ort konnte diesen Preis nicht erklären. Im Gegenteil unser Wagen wurde für seinen sehr guten Zustand gelobt. Auch der Versuch des Mitarbeiters den Preis durch andere Internetanbieter zu begründen schlug leider fehl, da auch hier immer um die € 5000 und etwas drüber für ein ähnliches Model angeboten wurde. Ein Preis von ca € 5.500 im privatverkauf wurde uns auch in etwa durch den Hersteller genannt. Das natürlich der Anbieter auch etwas verdienen muss, ist mir natürlich definitiv klar, aber diese Abweichung ist für uns nicht nachvollziehbar.
Wenn also der erste Preis von ca € 5000 nicht ansatzweise erfüllt werden kann und zudem auch keinerlei Gründe für eine Abweichung genannt werden kann, empfinde ich das ganz klar als irreführende Werbung. Während meines Termins vor Ort konnte ich zudem eine ähnliche Preisdiskussion bei zwei weiteren Kunden mit anhören. Weswegen ich denke, dass wir hier auch kein Einzelfall sind.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diesem Fall einmal nachgehen könnten. Wir würden uns zudem über ein Feedback freuen.
MIt freundlichen Grüßen
Thomas S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.12.16 an wirverkaufendeinauto.de weiter, erhielten aber keine Antwort. Auch auf unsere Erinnerung vom 30.12.16 wurde nicht reagiert.
Herr S. schrieb uns am 8.1.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
der Anbieter hat sich bis dato immer noch nicht bei uns gemeldet. WIr würden uns sehr freuen, wenn Sie unseren Fall auf Ihrer Seite im Internet veröffentlichen könnten. Zumindest mündlich haben wir mittlerweile einige ähnliche Vorgänge im Bekanntenkreis zu hören bekommen. Leider möchte sich von den Leuten niemand offiziell beschweren.
Den Weg über einen Anwalt werden wir allerdings auch nicht gehen, da wir nicht denken, dass wir damit etwas erreichen können. Wenn aber zumindest einige Leute darüber informiert werden, sind wir schon zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März