Die Gesellschaft Wirtschafts-und Finanzberatung (GWF)berät Sie über Kapitalanlagen – Versicherungen – Finanzierungen – Immobilien
Bei der Gründung im Jahre 1990 hat sich das Unternehmen GWF – Gesellschaft für Wirtschafts-und Finanzberatung- zur Aufgabe gestellt, den Finanzmarkt für den einzelnen Klienten zugänglich zu machen. Eine Vielzahl von Produktanbietern – Geldinstituten, Bauträgern, Bausparkassen und Versicherungen – umwerben den Klienten. Die Steuergesetzgebung tut ihr übriges, den Einzelnen zu verwirren.
Gerade in dieser unüberschaubaren Situation ist ein Unternehmen wie die GWF notwendig,
- das unabhängig handeln kann – also ohne finanzielle Beteiligung von Produktgebern
- das objektiv auswählt – also ohne ein bestimmtes Finanzprodukt in den Vordergrund zu stellen – und
- das individuell vorgeht – also die persönlichen Zielvorstellungen der Klienten voll berücksichtigt.
Die GWF stellt sich diesen Anforderungen. Ihr Leistungsmaßstab ist die Zufriedenheit ihrer Klienten.
Der Versicherungs- und Finanzmarkt wird von Gesetzen und steuerlichen Vorgaben bestimmt. Für die Klienten die günstigste Lösung zu erarbeiten, ist für die WF ebenso eine Selbstverständlichkeit, wie die streng vertrauliche Behandlung der Kundendaten (keine Weitergabe an Adresshändler).
Die Beiträge der von der GWF vorgeschlagenen Tarife gibt es nirgendwo günstiger, auch nicht direkt beim Versicherer.
Die GWF hat den Maklereid abgelegt.
Herr Werner Frech hat am 24.05.2013 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt, dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 1990 Filialen: – Mitarbeiter: 10
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Durch die komplexe Materie in unserer Branche, werden viele Informationen vom Kunden nicht verstanden. Aufklärungen der Berater werden schwer verständlich formuliert.
Informationen werden nicht transparent vermittelt, dadurch kommt es zu Fehleinschätzungen und falschen Erwartungen.
Wie verhindern Sie diese?
Wir nehmen uns Zeit und klären unsere Kunden umfangreich auf. Alle Kunden bekommen nach dem Beratunggespräch alle Vertragsrelevanten Informationen in Schriftform und zusätzlich wird der Verlauf des Beratungsgespräches in einem Protokoll festgehalten. Den Zufriedenheitsgrad unserer Kunden erfragen wir durch unsere Serviceabteilung zeitnah nach der Beratung und in weiteren Intervallen.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Sollte es zu Reklamationen kommen, werden wir innerhalb von 24 Stunden mit dem Kunden in Kontakt treten. Zur Beseitigung des Problems nehmen wir uns Zeit für den Kunden und werden immer versuchen eine für den Kunden optimale Lösung zu finden.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
Wir sind jederzeit erreichbar. Unsere Servicehotline ist von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt, darüber hinaus hat jeder Kunden seinen persönlichen Berater.
Unsere intensive und ausführliche Beratung gehört ebenso zu unserer Philosophie wie die Qualität unserer Produkte. Dabei ist es unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Unsere Servicehotline und die uneingeschränkte Erreichbarkeit per Mail.
Wir bieten neben der telefonischen und persönlichen Beratung auch eine Onlineberatung an.
In unserem Online-Terminkalender kann jeder Kunde seinen Wunschtermin eintragen.
Wir garantieren, dass wir als Ihr unabhängiger Finanzdienstleister immer für Sie da sind. Wir analysieren Ihre Situation, bestimmen Ihre Risikoneigung und klären Ihren Bedarf.
Damit auch Sie in vielen Jahren der Überblick gewahrt bleibt, garantieren wir Ihnen, dass jedes Gespräch und jede Lösung für Sie klar und deutlich dokumentiert wird.
Sonstige Informationen:
Als kaufmännische Dienstleistung bieten wir Ihnen unseren Finanzservicevertrag an, der Ihnen alle administrativen Arbeiten rund um Ihre Versicherungen abnimmt.
Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Als Prüfer der IHK in München und Oberbayern für den Fachwirt für Finanzberatung, beschäftigt der Geschäftsführer, Herr Werner Frech nur ausgebildete Fachwirte für Finanzdienstleistungen als Berater.
Durch regelmäßige in- und externe Schulungen sind alle Berater immer auf dem neuesten Stand.
Besteht absolute Kosten und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung? Ja.
http://www.gwf-mbh.de/gwf-vorstellung.html
GWF Gesellschaft für Wirtschafts-und Finanzberatung mbH
Geschäftsführer: Werner Frech
Schleißheimer Str. 13b
85748 Garching b. München
Telefon : 089/99 20 400
Fax : 089/99 20 40 60
e-mail : info@gwf-mbh.de
Internet:www.gwf-mbh.de
Mir wurde 2015 die Captura als gute Anlage empfohlen. Auch eine Anwaltskanzlei sollte als Treuegeber über alles wachen. Im Nachhinein Captura 2014 schon Pleite aber die Kanzlei hat weiterhin Einzahlungen zugelassen. Nun ist alles weg und keiner ist mehr zuständig. 20000€ Totalverlust und andere haben gefüllte Konten Straffreie Beraubung
Ich wollte mir, da ich inzwischen Jahre lang gespart habe, den Traum vom eigenen Heim erfüllen. Da stieß ich im Internet auf „GWF Gesellschaft für Wirtschafts- und Finanzberatung“. Dort wurde sich wirklich ein Bild gemacht, was ich mir mit meinem Ersparten leisten kann. Am Ende wurden drei verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten entworfen und ich durfte entscheiden, wo ich meine Finanzierung abschließe.
Einfach super Arbeit, nette Atmosphäre und ein ruhiges miteinander.