Wird G2 World nach sechs Monaten die Kamera noch liefern oder das Geld zurück zahlen?
Herr Matthias B. schrieb uns:
Habe im Mai 2013 eine Kamera bei G2world bestellt (und per Vorab-Überweisung gezahlt), die bis heute nicht geliefert wurde Herr Garieri hat behauptet, die Sendung sei zugestellt worden, und mit einer falschen Sendungsnummer operiert. Da er sich weigerte, den Betrag zurückzuerstatten, habe ich Vollstreckungsbescheid beantragt und inzwischen auch einen sog. Titel. Auf seinemFirmenkonto sind bereits mehrere vorrangige Pfändungen, daher nix zu holen! Ich werde Anzeige erstatten.
Verbraucherschutz.de bat Herrn B. um die Bestellnummer. Herr B. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
leider habe ich bislang kein Geld zurückerhalten 🙁
Haben Sie denn da Möglichkeiten, an das Geld heranzukommen ?
Meine Auftragsnummer war…….. Es ging um eine Panasonic TZ 31 Kamera.
Eigentlich will ich jetzt auch eine Strafanzeige erstatten, da ich ja offensichtlich nicht der einzige Geschädigte bin.
Viele Grüße
Matthias B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.9.13 an G2 World weiter. G2 World antwortete noch am gleichen Tag, dass die Zustellung laut DHL am 14.5.13 erfolgt sei.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr Garieri,
Herr B. hätte ja nicht im September 2013 einen Pfändungs-und Überweisungsbeschluss erwirkt, wenn er im Mai die Kamera bekommen hätte!
Wenn die Kamera tatsächlich ausgeliefert wurde, sollten Sie über DHL feststellen können, ob diese tatsächlich an Herrn B. ausgeliefert wurde.
Wenn Sie dies nicht belegen können, erwarten wir umgehend die Erstattung an Herrn B.
Herr B. schrieb uns:
Liebe Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Der Mann scheint wirklich völlig schmerzfrei zu sein.
Zum Thema „zugestellt“ nur noch dieses Detail: nachdem ich ihn auf seinem Handy erreichen konnte, hat er mir eine Sendungs ID geschickt, die zwar zu einer Sendung nach Berlin gehörte, auf meine Nachfrage bei DHL aber zu einer ganz anderen Adresse ging.
Kein Mensch akzeptiert eine Kontopfändung, wenn er beweisen kann, dass er seinen Vertrag erfüllt hat.
Haben Sie Erfahrung, wob es da Sinn macht, auch eine Strafanzeige zu erstatten ? Evtl. auch mit anderen Geschädigten ?
Danke und viele Grüße
Matthias B.
Ich, Gunda Lauckenmann vom Verbraucherschutz.de, hatte am 24.9.13 mit Herrn Garieri telefoniert. Dieser bestätigte mir, dass eine Kontopfändung auf seinem Konto vorliegt, und er aus diesem Grund keine Rückzahlungen vornehmen könne. Einigen Kunden wurden Ersatzkameras angeboten, und diese Angebote angenommen.
Zum Vorgang von Herrn B. teilte Herr Garieri mir mit, dass ihm die DHL Unterlagen vorlägen, wonach die Ware ausgeliefert worden sei.
Herr Garieri wollte mir diese am 24.9. zukommen lassen, ich habe Sie aber bis heute (29.10.) nicht erhalten.
Herr B. schrieb mir am 29.10.:
Liebe Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihr Engagement. Ich fürchte jedoch, daß hier nicht mehr mit einer Reaktion zu rechnen ist. Ich habe nun zwischenzeitlich Strafanzeige wegen Internetbetrugs gestellt.
viele Grüße
Matthias B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“