windtecmgm.de antwortet nicht auf unsere Anfrage.
Herr Daniel F. schrieb am 27.03.2020:
Betreff: WindTec MGM Germany GmbH
meldet die Internetseite: windtecmgm.de
Nachrichtentext:
Ich habe am 17.03.2020 bei dem oben genannten Händler ein Phone 11 pro max für 809,10€ erworben und per Vorkasse gezahlt.
jedoch die Bestellung am nächsten Tag storniert.
Der Händler reagiert nicht mehr auf Emails oder anrufe und hat bis heute das Geld nicht zurückerstattet.
Nach kurzer Recherche stellte sich raus, das der Händler weder eine HandelsregisterNummer hat, noch die Adresse im Impressum auf Google maps oder Apple karten als Unternehmen gekennzeichnet ist.
Nummer:
BE34645
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.03.2020 an Herrn Andre Stefan Schoblacher (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn Daniel F. am 28.03.2020:
Sehr geehrter Herr F.,
es gibt in der Tat keinen Eintrag im Handelsregister. Daher gibt es keinen Beweis, das die Daten auf der Homepage korrekt sind.
Das ein Windkrafthändler gleichzeitig Smartphones verkaufen darf, das ist sehr zweifelhaft.
Allerdings muss ich wegen der Impressumangaben die Firma erst anschreiben.
Herr Daniel F. schrieb am 03.04.2020:
Können sie mich auf den aktuellen Stand bringen?
Zudem habe ich bereits eine Strafanzeige erstattet.
Wie komme ich an mein Geld wieder?
verbraucherschutz.de antwortete am 04.04.2020:
Sehr geehrter Herr F.,
wir haben keine Antwort erhalten und eine Warnung veröffentlicht.
Versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Impressum
Gesetzliche Anbieterkennung:
WindTec MGM Germany GmbH
diese vertr. d. d. Geschäftsführer Andre Stefan Schoblacher
Bahnhofstraße 2
74921 Helmstadt-Bargen
Deutschland
Telefon: 0221-33960012
Fax: 0221-33970012
E-Mail: [email protected]
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Mannheim
Handelsregisternummer HRB beantragt