Wildnissport.de: Stiefel werden nachgeliefert
Herr Frank R. schrieb am 23.01.2025 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Online Bestellung mit Vorauszahlung nicht geliefert
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. ist 80812
Internetseite: Wildnissport.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte einen möglichen Betrugsversuch melden. Eine Ware, die ich online bestellt und bezahlt habe, wurde bisher nicht geliefert.
Ich habe am 1.1. 2025 unter der Bestell-Nr. 80812 ein Paar Stiefel bestellt (Control Max bark-worn brown 11 Größe 44,5 Worn Brown – 46, ArtikelNr. Art.-Nr.: BF-1001364-012-090) und LEIDER Vorauskasse bezahlt (227,69 Euro, überwiesen am 2.1.2025), danach kam keine Reaktion oder Bestellbestätigung mehr. Auf Nachfrage erhielt ich eine Standardantwort:
„Wir haben die Nachricht erhalten und werden uns so schnell wie möglich um eine Beantwortung bemühen.
Auf Grund einiger Ausfälle in unserem Service-Team wird die Beantwortung im Augenblick bis zu 2-5 Tage in Anspruch nehmen.
Deshalb sind wir im Augenblick auch nicht telefonisch erreichbar.
Wir bitten um Verständnis.
Offene Bestellungen, Retouren oder Reklamationen werden chronologisch der Reihe nach abgearbeitet. Auch hier kann es sich derzeit etwas hinziehen. Wir hoffen das wir Anfang Januar den Arbeitsrückstand aufgearbeitet haben werden.
In jedem Fall wünschen wir schöne Festtage.
Mit Dank für Ihre / Deine Geduld
Ihr / Dein Wildnissport-Team“
Diese Antwort war offensichtlich schon im alten Jahr verfasst und wird auch immer wieder bei Trustpilot von anderen Kunden genannt (Krankheit von Mitarbeitern), ist also wohl System. Die Tel.Nr. ist dauerbesetzt (das ist anscheinend auch systematisch, auf Trustpilot gibt es zahlreiche ähnliche Erfahrungen) und der Shop nicht zu erreichen. Auch die Aufnahme von Google Maps zeigt unter der Adresse nur ein Gebäude ohne Firmenanschrift, ich bezweifle auch dass hier der Shop persönlich zu erreichen ist. Der Shop ist nach wie vor online.
Ich wäre hier für Ihre Unterstützung wirklich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an 24.01.2025 an Herrn Florian Fritsch (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 27.01.2925 folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
Herr R. hat einen Winterstiefel bestellt, der mit einer Lieferzeit von 7 – 14 Werktagen deklariert war. Leider haben wir auf seine Nachfrage-Email vom 13.1. nicht reagiert. Personell sind wir derzeit unterbesetzt und deshalb wurde die Nachfrage offenbar übersehen.
Der Stiefel wurde bei dem Lieferanten bestellt und befindet sich auf dem Weg zu uns. Wir gehen davon aus, dass der Stiefel morgen an Herrn R. verschickt wird.
Eine gesonderte Nachricht geht gleich an Herrn R..
Bei telefonischen Rückfragen erreichen Sie mich direkt unter xxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen aus der Lüneburger Heide
Florian Fritsch
vom Wildnissport Team
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