wildnissport.de antwortet umgehend
Frau Galina S. schrieb uns am 1.8.24:
Betreff: Gezahlte Ware nicht geliefert, keine Kontaktmöglichkeit zum Verkäufer
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 79087 vom 16.07.2024
Internetseite: wildnissport.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte einen möglichen Betrugsversuch melden. Eine Ware, die ich online bestellt und bezahlt habe, wurde bisher nicht geliefert. Außerdem erhielt ich einen Tag nach meiner Zahlung mit VISA Debit, die erfolgreich abgebucht wurde, eine Nachricht von meiner Bank, dass eine Online-Zahlung nicht beendet werden konnte, weil ich an einem Verfahren für sichere Online-Zahlungen nicht teilnehme. Die Bank konnte mir telefonisch keine weiteren Informationen über diesen Zahlungsversuch geben.
Es handelt sich um die Ihnen bereits bekannte Internetseite wildnissport.de. Dort habe ich eine „Lunch Box I 1000 Edelstahl-Brotdose (AKTION)
Artikel-Nr: TA-0004136-000-000“ für 19,60 € bestellt und das Geld mit meiner Kreditkartennummer gezahlt. Eine Bestätigung erhielt ich per E-Mail.
Als am nächsten Tag die Nachricht von meiner Bank über die gescheiterte Zahlung kam, bat ich per E-Mail die Firma um eine Bestätigung. Es kam nur folgende automatische Antwort zurück:
„Wir haben die Nachricht erhalten und werden uns so schnell wie möglich um eine Beantwortung bemühen.
Auf Grund des Ausfalls unseres Service-Teams wird die Beantwortung im Augenblick bis zu 8 Tage in Anspruch nehmen.
Deshalb sind wir im Augenblick auch nicht telefonisch erreichbar.
Wir bitten um Verständnis.
Mit Dank für Ihre / Deine Geduld
Ihr / Dein Wildnissport-Team“
Seitdem habe ich weder eine Versandbestätigung noch eine Antwort von dem Verkäufer bekommen. Ein Kundenkonto habe ich bei dem Kauf nicht erstellt. Bei meinem Versuch heute, die im Impressum angegebene Telefonnummer anzurufen, ging nur der Anrufbeantworter an.
Ich bitte Sie um Unterstützung bei der Kontaktaufnahme. Die Firma möchte ich um die Rücküberweisung des gezahlten Geldes bitten.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich über die gescheiterte Online-Zahlung beunruhigt sein sollte. Haben Sie schon ähnliche Fälle gehabt?
Mit freundlichen Grüßen
Galina S.
Verbraucherschutz.de leitete due Anfrage am 2.8.24 an [email protected] weiter und erhielt umgehend die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
wie Sie aus unsere Mail im Anhang ersehen können haben wir Frau S. gestern über den Sachstand sowie über die Lieferung des Artikels informiert.
Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gerne telefonisch bei Herrn Fritsch unter folgender Telefonnummer melden : ……. .
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus der Lüneburger Heide
Kathrin N.
vom Wildnissport Team
Frau S. schrieb uns am 6.8.24:
Guten Tag, Frau Gebert,
ich habe die Ware erhalten und die Firma wird das Geld für die andere Bestellung als Zahlung annehmen.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre schnelle Hilfe! Ohne sie hätte sich der Händler möglicherweise gar nicht zurückgemeldet. Sie haben mit viel Ärger erspart.
Mit freundlichen Grüßen
Galina S.
Impressum:
[email protected] – www.wildnissport.de
Crimo GmbH
Bahnhofstraße 55
29556 Suderburg
und oder
Hardau Handels UG haftungsbeschränkt
In den Kuhlen 1, D-29556 Suderburg
AG Lüneburg. HRB 208705
Geschäftsführer: Florian Fritsch für Crimo GmbH
Geschäftsführer: Florian Fritsch für Hardau Handels UG