„Bis heute habe ich weder eine Antwort von wigud.de erhalten, noch sind die Druckerpatronen eingetroffen.“
Herr Michael P. schrieb uns am 21.01.2018: Ich habe am 25.10.2017 bei der Fa. Wigud online Canon-Druckerpatronen bestellt. Zuvor waren solche Bestellungen wiederholt problemlos erledigt worden, so dass ich in meinem Account bei der Firma als „Stammkunde“ geführt werde. Nach einer Bestätigung der Bestellung per mail vom gleichen Tag habe ich die erbetene, um 2 % skontierte Summe von 67,69 € am 30.10. an die Firma überwiesen. Wegen ausbleibender Lieferung habe ich am 14.11. per mail nachgefragt, und das Service-Team von Wigud antwortete mir am 16.11. und sagte mir eine umgehende Lieferung zu, verbunden mit einer Entschuldigung wegen Lieferanten-bedingter Verzögerung. Am 27.11. habe ich nochmals per mail nachgefragt, wo die versprochene, umgehende Lieferung verblieben sein könnte.
Am 5.12. habe ich die Nachfrage ein weiteres Mal über das Kontaktfeld der Wigud-Website wiederholt.
Am 10.12.2017 habe ich per Post eine Anfrage an den Inhaber der Firma, Herrn Alinak, gesendet. Darin habe ich den Sachverhalt beschrieben und um Klärung gebeten. Bis heute habe ich weder eine Antwort erhalten, noch sind die Druckerpatronen eingetroffen. Auch die von mir alternativ erbetene Rückerstattung des Kaufpreises ist bisher nicht erfolgt. Über Netzinformationen (bei webwiki.de und auch auf verbraucherschutz.de) konnte ich festellen, dass andere Kunden in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht haben. Herr Alinak selbst begründete die Vorkommnisse in einem Schreiben an Verbraucherschutz.de mit technischen Problemen im Telefon- und IT-Bereich wegen eines Umzugs der Firma. Daher habe ich noch einige Geduld aufgebracht. Nach wie vor erfolgte aber seitens Wigud keinerlei Reaktion oder der Versuch einer Klärung.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.01.2018 an Herrn Burak Alinak unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/wigud-de-liefert-keine-ware-erstattet-vorauskasse-seit-sechs-wochen-nicht-zurueck/
Leider habe ich die gleiche Erfahrung machen müssen.
Ich habe ebenfalls bei WIGUD bestellt und Vorkasse gekeistet, und zwar am 22.01.2018. Eine Eingangsbestätigung habe ich noch erhalten. Danach ist jeder Versuch einer Kontaktaufnahme gescheitert. Fa. WIGUD reagiert weder auf Mailanfrage, noch ist sie telefonisch erreichbar.