Drittanbieter: „Warum versäumt der Verbraucherschutz die Verbraucher zu schützen?“
Herr Karl-Heinz H. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Mal eine Frage? Wieso wird von der Verbraucherzentrale nichts gegen die Abzocke der Drittanbieter bei Apps usw. unternommen. Diese Firmen scheffeln Millionen und keiner tut was dagegen. Nicht unsere Regierung, nicht die Medien und auch nicht euer Verein.
MyDoo und Konsorten gibt es schon jahrelang, bei einigen Kunden treten diese Fallen schon Jahren auf. Nach nur wenigen Recherchen ist bekannt geworden das es sich meist nur um Briefkastenfirmen handelt. Diese, rechtlich gesehen auf deutschem Boden, nicht erlaubt sind. Mit Ihren Mitteln könnten sie schon lange rechtliche Schritte gegen die Verbrecher einleiten. Warum versäumt der Verbraucherschutz die Verbraucher zu Schützen? So wie er es sich auf die Fahnen geschrieben hat.
Nach so vielen Aussagen wünsch ich ein gutes neues Jahr und Ich hoffe das die Vorsätze für 2016 wieder mehr auf die Verbraucher zugeschnitten werden.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz H.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr
wir erhalten täglich ca. 500 Zuschriften von Verbrauchern, die Probleme mit Firmen haben, setzen uns mit diesen Firmen in Verbindung und erhalten zu 90% eine zufriedenstellende Klärung der Angelegenheit. Dies können Sie in unseren Artikeln und den hunderten Kommentaren nachlesen, in denen sich die Verbraucher bei uns bedanken.
Unsere Hilfe für die Verbraucher ist kostenlos!
Aber wir sind nicht die Verbraucherzentrale, die mit Millionen vom Staat unterstützt wird und eigene Anwälte beschäftigt!
Nur diese kann mit ihren Mitteln gegen unseriöse Machenschaften vorgehen. Dazu wurde sie auch vom Staat installiert!
Deshalb sollten Sie die Verbraucherzentralen auf diesen Vorgang aufmerksam machen und dort um Rat fragen.