Wieder keine Antwort von Web.de
Katharina H. schrieb uns:
Sehr geehrte Mitarbeiter vom Verbraucherschutz,
wie ich bereits gesehen habe, hatten schon viele Kunden von web.de das Problem unfreiwillig eine ”web.de club”-Mitgliedschaft angedichtet bekommen zu haben. Angeblich habe ich das Probeabo von zwei Monaten und nach dessen nicht erfolgter Kündigung ein kostenpflichtiges Jahresabo (15€/Quartal) am 27.10.12 abgeschlossen. Mein Account ist jetzt gesperrt, eine letzte Mahnung des ersten Quartals über 20 € + 5€ Mahngebühr ist auf dem Postweg eingegangen.
Auf Nachfrage, wie der Vertrag zustande gekommen sei antwortete mir der Mitarbeiter im Kundenservice: nach dem Einloggen sein ein Fenster geöffnet worden, in dem ich mich entscheiden konnte, ob ich ”Geburtstagsüberraschung öffnen” wolle oder ”weiter zum Postfach” . Mit dem Klicken auf ”Geburtstagsüberraschung öffnen” sei der Vertrag abgeschlossen gewesen, die Bedingungen seien dort erklärt gewesen, genauere Details zur Kündigung usw. in einer sofortigen Bestätigungsemail bekanntgegeben worden. Da man bei web.de ständig mit Werbemails von web.de zugespamt wird, habe ich diese Mail wie so viele wohl einfach gelöscht und nicht gelesen.
Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll und hoffe Sie können mir helfen. Ich sehe es einfach nicht ein für etwas zu bezahlen, das mir auf betrügerische Art und Weise untergeschoben wurde.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Katharina H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Web.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich wurde im Juli 2013 von der Handy-Firma „günstigmobile“ per Telefon kontaktiert. Es wurde mir eine dreimonatige, kostenlose SIM-Karte zur Probe angeboten, den ich vier Wochen vor Ablauf kündigen könne. Ich habe diesem zugestimmt, da laut Mitarbeiter von günstigmobile nur ein Vertrag zustande kommt, wenn ich diesen Probevertrag nicht rechtzeitig kündigen würde, ansonsten verfällt die SIM- Karte automatisch. Günstigmobile schickte mir die dann Sim-Karte zu.
Ca. zwei Wochen später erhielt ich wieder einen Anruf von Günstigmobile und der Mitarbeiter erzählte mir, das es jetzt einen noch besseren Tarif gäbe den Tarif allnet flat free 3 G und es dann gratis auch noch das Smartfone 3 G dazu gäbe. Der Mitarbeiter fragte ob er das Gespräch aufzeichnen dürfte und ich stimmte zu. Was er mir an dem Tag alles erzählte kann ich nicht in Kürze wieder geben. Auf alle Fälle hab ich immer wieder gesagt das ich jetzt erstmal meinen Probevertrag habe und vorher nichts anderes wünsche. Ich habe die SIM-Karte nicht groß genutzt und daher den Vertrag im August wieder per Einschreiben gekündigt und die Sim-Karte zurückgeschickt.………….und hab gedacht das war es. Erst habe ich per Mail gekündigt, worauf ich die Antwort bekam, das eine Kündigung per Mail nicht anerkannt würde. Dann hab ich schriftlich gekündigt. Dann bekam ich im August Post von günstigmobile. Ich dachte es sei Werbung, weil dort ein Smatfone auf dem Schreiben abgebildet war und hatte dieses beiseite gelegt weil dort ein Smatfone abgebildet war. Was ich nicht gleich gesehen habe ist, das dies ein neuer Vertrag sein sollte und der andere damit hinfällig wäre. Dies hab ich erst später gesehen. Ich habe nie einem neuen Vertrag zugestimmt.
Die Angelegenheit hat sich leider nicht erledigt. günstigmobile ist nicht bereit uns irgendwie entgegenzukommen. Im Gegenteil, jetzt soll es auf einmal 2 gleiche Verträge geben. Laufzeit bis August 2015. Ich habe keine Ahnung was da gelaufen ist. Mehrfache Aufforderung nach einer Sprachaufzeichnung bislang ignoriert. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Für mich ist das Telefonabzocke mit vorgetäuschten Gratis-Angeboten. So etwas müsste verboten werden!!!
Und dann kam im Dezember 2013 eine Rechnung über 19,63 €.. DA hab ich am 27.122013 Widerspruch eingelegt. Dann kam die nächste Rechnung im Januar usw.
Nun bekomme ich andauernd Anrufe, entweder sprachgesteuert, das ich die offenen Posten bezahlen soll. Dann hat mich ein Mitarbeiter wieder angerufen ich soll bezahlen sonst bekäme ich einen Schufa-Eintrag. Das nächste Mal hatte ich ein persönliches Gespräch so Ende Februar mit einem Mitarbeiter, der sich darum kümmern wollte (er wollte sich die Sprachaufzeichnung anhören und sich dann unverzüglich melden). Hat er dann auch getan und sagte mir, das dieser neue Vertrag rechtskräftig sei, weil ich nicht innerhalb der 14 Tage nach Eingang des neuen Vertrages wieder gekündigt habe. Ich sagte ihm das ich gern die Sprachaufzeichnung zugesandt bekommen möchte, aber darauf bekam ich nur die schwammige Antwort, das würden sie nicht machen. Er hätte das Gespräch gehört und das langt. Dann bot er mir an mir eine neue SIM-Karte zuzusenden, damit ich den Vertrag, der bis Ende August 2015 gelten soll, auch nutzen könnte. Ich lehnte dankend ab und sagte das ich mich an die Verbraucherzentrale wenden würde; darauf sagte der Mitarbeiter, das ich das ruhig tun könnte, die würden so wieso nichts ausrichten können und ein Anwalt würde mir nur noch zusätzliche Kosten bringen.
Mehrere Widersprüche per Einschreibebriefe und eine E-Mail waren vergebens.
Nun kriege ich alle 2 Tage entweder Anrufe oder eine SMS, das ich die Rechnungen bezahlen soll, sonst würde ein Inkassoverfahren erfolgen und die Schufa informiert.
Was kann ich tun? Haben sie evtl. Erfahrungen damit? Können sie mir einen Rat geben oder mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
B. Rohde
Nach etlichem Mailaustausch mit Web.de-Kundenservice und meiner Aufforderung nach einem handfesten Beleg, dass ich am so-und-so-vielten Tag einen Web.de-Club-Abo online abgeschlossen habe, kam die Nachricht gestern, dass aus Kulanzgründen die ausstehende Rechnung storniert und das Abo mit sofortiger Wirkung gekündigt wurde.
Also, hart bleiben und vor Abzockern nicht kapitulieren!!!
SEHR geehrter Damen und Herren beim Verbraucherschutz,
das gleiche ist mir auch passiert und würde gerne erfahren wie ich mich bei solch ein Fall verhalten muss.Da meine Postfach jetzt gespeert ist und ich nicht an Geschäftliche I-Mails heran komme,würde ich mich freuen über jeden Tip.Ausser zu bezahlen.
Die Verbraucherzentralen haben eigene Anwälte, und sollten etwas gegen diese unseriöse Abzocke tun!
Hallo Micma, ich habe Sie an Ihre E-Mailadresse angeschrieben, diese kam aber als unzustellbar zurück!Bitte schreiben Sie mich direkt an: [email protected], und schildern Sie mir detailliert, was first affair mit trueflirts zu tun hat.
Wenn möglich bitte mit Screenshots. Wenn wir keine näheren Informationen erhalten, werden wir Ihre Kommentare nicht veröffentlichen.
Ich war 13 Jahre mit mehreren e-mail Adressen bei Web.de und kenne daher die Tricks. Auch ich habe nach diversen online-Erinnerungen eine letzte Mahnung über € 20,- per Post bekommen obwohl ich definitiv nie „ein Geschenk angeklickt oder ausgepackt“ habe.Eine Anwaltskanzlei gab mir den Rat das auszusitzen. Web.de ging noch nie vor Gericht und würde auch nie Recht bekommen.
Es kommt maximal zum Mahnbescheid und dem muß man innerhalb von 14 Tagen widersprechen. Dann kommt nie mehr etwas.