Wichtige Informationen zu Good Travel
Der Geschäftsführer der Good Travel, Herr James Brown, hatte Kontakt zu uns aufgenommen und schrieb am 9.7.13:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter dem link
http://verbraucherschutz.de/die-reisen-mit-good-travel-verlaufen-wie-ehemals-bei-jade-reiseversand/
wird auf von einem Besucher auf die abgesagte Ostfriesland-Reise Bezug genommen. Wir möchten dazu wie folgt Stellung nehmen.
Wir haben alle Busse für die Ostfriesland Fahrten eingekauft. Unter anderem von dem Hamburger Unternehmen AGT. Zwei Tage vor Abfahrt wurden von diesem Unternehmen drei Busse mit der Begründung storniert, dass diese kaputt gegangen sind. Für zwei Busse konnten Ersatz finden, für den dritten Bus leider nicht und mussten diesen daher absagen. Was wir sehr bedauern.
Da wir an einer konstruktiven Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert sind, damit so wenig Kunden wie möglich durch den JADE/ALPA – Konkurs geschädigt werden und Ihre Reise antreten können, möchten wir einen oder zwei Ihrer Mitarbeiter zu einer Prag Reise einladen, damit Sie sich vor Ort selbst ein Bild über die ordnungsgemäße Durchführung der Reise ein Bild machen können. Am 17.07. fahren mehrere Busse ab Hamburg und Schleswig-Holstein nach Prag und wir würden uns freuen Sie an Bord begrüßen zu dürfen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Andrew J. Brown
Geschäftsführer
Ebenfalls am 09.07.13 erhielten wir ein weiteres Schreiben:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
gerne geben wir Ihnen zu Ihrer Anfrage ein paar Hintergrundinformationen.
Unsere Muttergesellschaft http://unygroup.eu/ bietet Incentive Reisen in insgesamt 12 europäischen Ländern an. Mit Übernahme der Reisen von ALPA kamen Österreich und die Schweiz dazu. Da wir nicht an allen Ländern gleichzeitig physische Büro’s aus Kostengründen unterhalten können, handelt es sich auch bei unserem Bonner Büro um einen Büroservice wie Sie richtig recherchiert haben. Die Good Travel GmbH haben wir 2009 für eine Kooperation mit einem anderen deutschen Unternehmen gegründet.
Nach der Insolvenz von ALPA tours in Prag wurden wir von einigen Lotterie-Einnehmern der SKL und NKL (u.a. Bösche und Neugebauer in Hamburg) beauftragt die bei ALPA tours gebuchten Kunden zu befördern, damit so wenig wie möglich Kunden auf der Straße stehen bleiben. Alle Kunden welche die Reise antreten wollen werden von uns befördert, obwohl schon Gelder an ALPA tours geflossen sind. Wir diese Gelder zu einem späteren Zeitpunkt mit der Slavia Insolvenzversicherung in Prag abrechnen, wobei damit erst im nächsten Jahr zu rechnen ist.
Gerne können Sie sich mit Beschwerden die Reisen betreffen, auch die von ALPA übernommenen Reisen an uns wenden. Wenn sich der Kunde allerdings gegen einen Antritt der Reise mit uns entschieden hat, können wir Sie leider nur an die Insolvenzversicherung in Prag verweisen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Andrew James Brown
Reise Nordsee!
Police Nr. 5 900 004 413 Reise Nordsee / NO 421 010
Eine Reise mit Jade Reiseversand GmbH abgeschlossen.(Nordsee Norderney Papenburg Leer) Reise Bestätigt und bezahlt. Durch das Internet erfuhren wir von der Insolvenz.
Sollten uns an die Insolvenz Versicherung des Reiseveranstalters wenden. Diesen vor Ort aufgesucht. Insolvenz Versicherung des Reiseveranstalters Alpha Tours s.r.o. Slavia Pojstona Revolucni 111000 Praha 1-Tschechien. Unterlagen hinterlegt. Keine Nachricht
Danke
Verbraucherschutz.de schrieb den Verbraucher am 14.1.14 an, erhielt aber keine Antwort.
Lieber Verbraucher,
ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns dies etwas genauer schildern würden.
Sie waren bei der Insolvenzversicherung in Prag?
Und haben Sie dort jemanden gesprochen, und Ihre Forderung angemeldet?
Hallo, und wertes Team!
Meine Frau und ich haben eine Reise geplant (Nordsee-Norderney-Papenburg. Reisebestätigung sow Rechnung Fristgerecht eingereicht und bezahlt. Per E-Mail erhielten wir die Nachricht , uns an die Insolv. Versichr. des Reiseveranstalters zu wenden. Dies ist Alpa Tours s.s.o. in Prag. Einschreiben/Rückschein,Bis heute kein Nachricht. Eigens eines Besuches in Prag haben wir folgende Adresse aufgesucht.
Slavia Pojstona – Revolueni- 111000 Praha 1
Bis heute keine Meldung
Danke
Ich habe Ihnen gerade eine Mail geschickt, aber diese kam als unzustellbar zurück!:
ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns dies etwas genauer schildern würden.
Sie waren bei der Insolvenzversicherung in Prag?
Und haben Sie dort jemanden gesprochen, und Ihre Forderung angemeldet?
Sie posten hier unter zwei verschiedenen Nicknames – warum??
Merke nichts das sich Good Travel bemüht habe bis heute weder einen rückruf noch eine Entschuldigung oder erklärung von Good Travel erhalten
Na da muss ich ja mal Lachen
wiiiieeeee Good Travel befördert alle die die Reise antreten wollen uns auf jeden fall nicht wir standen auf der STRASSE
Ich bin nur froh das ich nicht noch auf das Schreiben von Good Travel eingegangen bin und Freunde eine Freude zu machen und mit auf die Prag Reise zu nehmen die hätten bezahlt und währen auch auf der STRASSE gestanden