„Die Firma whisky-wein-bremen.de oder Herr Homfeld haben sich bisher in keiner Weise mit mir in Verbindung gesetzt. Auch wurde der Rechnungsbetrag bisher nicht zurück erstattet.“
Herr Klaus W. schrieb am 07.06.2019:
Betreff: möglicher Fake-Shop, Verkäufer liefert nicht und ist auch nicht erreichbar
meldet die Internetseite: whisky-wein-bremen.de
Nachrichtentext:
Guten Tag!
Nachdem ich in den vergangenen Jahren mehrmals in diesem Shop eingekauft habe und auch beliefert wurde, scheint sich das Verhalten des Verkäufers grundlegend geändert zu haben. Am 15.04.2019 habe ich dort Ware im Wert von 280,35 € bestellt. Per Mail wurde eine Vorkasse-Rechnung geschickt und die Bestellung bestätigt. Die Rechnung wurde am 23.04.2019 per Überweisung bezahlt. Soweit alles wie immer. Nachdem die Lieferung aber ausblieb, habe ich auf verschiedenen Kanälen versucht, den Verkäufer zu erreichen, um eine Klärung herbeizuführen. Der Verkäufer (als Person ist im Impressum Herr Raimund Homfeld genannt, der auch Kontoinhaber des Kontos ist, auf das überwiesen wurde), ist auf keinem Kanal erreichbar. Es geht niemand ans Telefon, es gibt keinen Anrufbeantworter, die Fax-Nummer ist ständig besetzt, es reagiert niemand auf das Kontaktformular oder E-Mails. Ein Einschreiben mit Rückschein wurde am 25.05.2019 von einer Frau Laube entgegen genommen. Es gab aber sonst keine Reaktion. Inzwischen habe ich per Mail die Bestellung storniert und um Rücküberweisung des gezahlten Betrages gebeten. Weiterhin keine Reaktion. Durch Recherche im Internet und unter Berücksichtigung des Namens Laube bin ich auf die Firma WSI GmbH in der Nähe des Verkäufers gestoßen. Diese Firma betreibt mehrere Online-Shops mit einem nahezu gleichen Warenangebot, wovon ein Shop (bottleanddrinks.de) dem des Verkäufers zum Verwechseln ähnlich sieht. Auch dort bin ich weder telefonisch durchgekommen noch wurde auf eine E-Mail reagiert. Auch der dort im Impressum genannte Hoster der Webseiten konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Was kann ich noch tun?
Mit freundlichen Grüßen, Klaus W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.06.2019 an Herrn Raimund Homfeld (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Klaus W. schrieb am 15.06.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Die Firma Whisky & Wein Bremen oder Herr Homfeld haben sich bisher in keiner Weise mit mir in Verbindung gesetzt. Auch wurde der Rechnungsbetrag bisher nicht zurück erstattet.
Für mich stellt sich nun die Frage, welche weiteren Schritte ich einleiten kann oder in welcher Weise Sie mir noch weiter helfen können.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus W.
Herr Klaus W. schrieb am 01.07.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
von einer Anzeige habe ich zunächst abgesehen, weil ich eine Woche in Urlaub war. Vor meinem Urlaub habe ich aber noch die Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission eingeschaltet. Und siehe da, während meines Urlaubs wurde die Ware kommentarlos geliefert. Eine Kommunikation mit dem Händler hat nach wie vor nicht stattgefunden.
Aus meiner Sicht ist die Angelegenheit damit erledigt. Ich kann andere Kunden aber nur vor diesem Händler warnen.
Impressum whisky-wein-bremen.de
Informationen gemäß § 6 TDG (Teledienstgesetz)
Whisky & Wein Bremen
Inhaber: Herr Raimund Homfeld
Gegenstand des Unternehmens:
Verkauf von Spirituosen
Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:
Raimund Homfeld
Sitz:
Bäckerweg 15
28844 Weyhe
Telefon: 04203 – 700 3568
eMail: [email protected]
UST-ID Nr.: DE 175713193
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
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IKEA erstattet die Nichtlieferung
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