„Die Firma whisky-wein-bremen.de oder Herr Homfeld haben sich bisher in keiner Weise mit mir in Verbindung gesetzt. Auch wurde der Rechnungsbetrag bisher nicht zurück erstattet.“
Herr Klaus W. schrieb am 07.06.2019:
Betreff: möglicher Fake-Shop, Verkäufer liefert nicht und ist auch nicht erreichbar
meldet die Internetseite: whisky-wein-bremen.de
Nachrichtentext:
Guten Tag!
Nachdem ich in den vergangenen Jahren mehrmals in diesem Shop eingekauft habe und auch beliefert wurde, scheint sich das Verhalten des Verkäufers grundlegend geändert zu haben. Am 15.04.2019 habe ich dort Ware im Wert von 280,35 € bestellt. Per Mail wurde eine Vorkasse-Rechnung geschickt und die Bestellung bestätigt. Die Rechnung wurde am 23.04.2019 per Überweisung bezahlt. Soweit alles wie immer. Nachdem die Lieferung aber ausblieb, habe ich auf verschiedenen Kanälen versucht, den Verkäufer zu erreichen, um eine Klärung herbeizuführen. Der Verkäufer (als Person ist im Impressum Herr Raimund Homfeld genannt, der auch Kontoinhaber des Kontos ist, auf das überwiesen wurde), ist auf keinem Kanal erreichbar. Es geht niemand ans Telefon, es gibt keinen Anrufbeantworter, die Fax-Nummer ist ständig besetzt, es reagiert niemand auf das Kontaktformular oder E-Mails. Ein Einschreiben mit Rückschein wurde am 25.05.2019 von einer Frau Laube entgegen genommen. Es gab aber sonst keine Reaktion. Inzwischen habe ich per Mail die Bestellung storniert und um Rücküberweisung des gezahlten Betrages gebeten. Weiterhin keine Reaktion. Durch Recherche im Internet und unter Berücksichtigung des Namens Laube bin ich auf die Firma WSI GmbH in der Nähe des Verkäufers gestoßen. Diese Firma betreibt mehrere Online-Shops mit einem nahezu gleichen Warenangebot, wovon ein Shop (bottleanddrinks.de) dem des Verkäufers zum Verwechseln ähnlich sieht. Auch dort bin ich weder telefonisch durchgekommen noch wurde auf eine E-Mail reagiert. Auch der dort im Impressum genannte Hoster der Webseiten konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Was kann ich noch tun?
Mit freundlichen Grüßen, Klaus W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.06.2019 an Herrn Raimund Homfeld (Geschäftsführer) unter info@whisky-wein-bremen.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Klaus W. schrieb am 15.06.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Die Firma Whisky & Wein Bremen oder Herr Homfeld haben sich bisher in keiner Weise mit mir in Verbindung gesetzt. Auch wurde der Rechnungsbetrag bisher nicht zurück erstattet.
Für mich stellt sich nun die Frage, welche weiteren Schritte ich einleiten kann oder in welcher Weise Sie mir noch weiter helfen können.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus W.
Herr Klaus W. schrieb am 01.07.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
von einer Anzeige habe ich zunächst abgesehen, weil ich eine Woche in Urlaub war. Vor meinem Urlaub habe ich aber noch die Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission eingeschaltet. Und siehe da, während meines Urlaubs wurde die Ware kommentarlos geliefert. Eine Kommunikation mit dem Händler hat nach wie vor nicht stattgefunden.
Aus meiner Sicht ist die Angelegenheit damit erledigt. Ich kann andere Kunden aber nur vor diesem Händler warnen.
Impressum whisky-wein-bremen.de
Informationen gemäß § 6 TDG (Teledienstgesetz)
Whisky & Wein Bremen
Inhaber: Herr Raimund Homfeld
Gegenstand des Unternehmens:
Verkauf von Spirituosen
Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:
Raimund Homfeld
Sitz:
Bäckerweg 15
28844 Weyhe
Telefon: 04203 – 700 3568
eMail: info@whisky-wein-bremen.de
UST-ID Nr.: DE 175713193
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!