„Die Firma whisky-wein-bremen.de oder Herr Homfeld haben sich bisher in keiner Weise mit mir in Verbindung gesetzt. Auch wurde der Rechnungsbetrag bisher nicht zurück erstattet.“
Herr Klaus W. schrieb am 07.06.2019:
Betreff: möglicher Fake-Shop, Verkäufer liefert nicht und ist auch nicht erreichbar
meldet die Internetseite: whisky-wein-bremen.de
Nachrichtentext:
Guten Tag!
Nachdem ich in den vergangenen Jahren mehrmals in diesem Shop eingekauft habe und auch beliefert wurde, scheint sich das Verhalten des Verkäufers grundlegend geändert zu haben. Am 15.04.2019 habe ich dort Ware im Wert von 280,35 € bestellt. Per Mail wurde eine Vorkasse-Rechnung geschickt und die Bestellung bestätigt. Die Rechnung wurde am 23.04.2019 per Überweisung bezahlt. Soweit alles wie immer. Nachdem die Lieferung aber ausblieb, habe ich auf verschiedenen Kanälen versucht, den Verkäufer zu erreichen, um eine Klärung herbeizuführen. Der Verkäufer (als Person ist im Impressum Herr Raimund Homfeld genannt, der auch Kontoinhaber des Kontos ist, auf das überwiesen wurde), ist auf keinem Kanal erreichbar. Es geht niemand ans Telefon, es gibt keinen Anrufbeantworter, die Fax-Nummer ist ständig besetzt, es reagiert niemand auf das Kontaktformular oder E-Mails. Ein Einschreiben mit Rückschein wurde am 25.05.2019 von einer Frau Laube entgegen genommen. Es gab aber sonst keine Reaktion. Inzwischen habe ich per Mail die Bestellung storniert und um Rücküberweisung des gezahlten Betrages gebeten. Weiterhin keine Reaktion. Durch Recherche im Internet und unter Berücksichtigung des Namens Laube bin ich auf die Firma WSI GmbH in der Nähe des Verkäufers gestoßen. Diese Firma betreibt mehrere Online-Shops mit einem nahezu gleichen Warenangebot, wovon ein Shop (bottleanddrinks.de) dem des Verkäufers zum Verwechseln ähnlich sieht. Auch dort bin ich weder telefonisch durchgekommen noch wurde auf eine E-Mail reagiert. Auch der dort im Impressum genannte Hoster der Webseiten konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Was kann ich noch tun?
Mit freundlichen Grüßen, Klaus W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.06.2019 an Herrn Raimund Homfeld (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Klaus W. schrieb am 15.06.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Die Firma Whisky & Wein Bremen oder Herr Homfeld haben sich bisher in keiner Weise mit mir in Verbindung gesetzt. Auch wurde der Rechnungsbetrag bisher nicht zurück erstattet.
Für mich stellt sich nun die Frage, welche weiteren Schritte ich einleiten kann oder in welcher Weise Sie mir noch weiter helfen können.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus W.
Herr Klaus W. schrieb am 01.07.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
von einer Anzeige habe ich zunächst abgesehen, weil ich eine Woche in Urlaub war. Vor meinem Urlaub habe ich aber noch die Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission eingeschaltet. Und siehe da, während meines Urlaubs wurde die Ware kommentarlos geliefert. Eine Kommunikation mit dem Händler hat nach wie vor nicht stattgefunden.
Aus meiner Sicht ist die Angelegenheit damit erledigt. Ich kann andere Kunden aber nur vor diesem Händler warnen.
Impressum whisky-wein-bremen.de
Informationen gemäß § 6 TDG (Teledienstgesetz)
Whisky & Wein Bremen
Inhaber: Herr Raimund Homfeld
Gegenstand des Unternehmens:
Verkauf von Spirituosen
Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:
Raimund Homfeld
Sitz:
Bäckerweg 15
28844 Weyhe
Telefon: 04203 – 700 3568
eMail: [email protected]
UST-ID Nr.: DE 175713193
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen