Wheego-mobility.com: Schaden nicht verursacht -Kaution erstattet
Herr Lorenz E. schrieb am 10.10.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Wheego
Internetseite: Wheego
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe am 25.08. am Hamburger Flughafen ein Auto von wheego gemietet. Einen Schaden hatte ich vorher bemerkt, fotografiert und per Whatsapp wie gewünscht an wheego gesendet (siehe anbei).
Seit der Rückgabe warte ich auf meine Kaution von 900 Euro.
Gestern kam eine Rechnung über den Schaden, der bereits vor Anmietung am Auto war, über 995 Euro. Diese ist wie beschrieben nichtig.
Alle Dokumente und Bilder kann ich Ihnen gern nochmal gesondert zusenden.
Ich finde dieses Vorgehen mehr als merkwürdig.
Danke und viele Grüße
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.10.2024 an Herrn Hubert M. Terstappen (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 11.10.2024 folgende Antwort:
Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Dein Anliegen ist uns wichtig. Daher werden wir uns innerhalb der nächsten 7 Tage um Deine Anfrage kümmern und uns bei Dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Lorenz E. schrieb am 11.10.2024 an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für die Nachricht Frau Gebert.
Ich habe heute nun meine Kaution zurückbekommen und die Rechnung mit den 995 Euro wurde storniert.
Danke und viele Grüße
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
https://verbraucherschutz.de/wheego-mobility-com-entschuldigung-und-upgrade/
Impressum:
wheego ist eine registrierte Marke der share-tec GmbH
share-tec GmbH, Theodor-Heuss-Str. 71-73, D-47167 Duisburg
Handelsregister: HRB 34129
Registergericht: Duisburg
Umsatzsteuer-Ident-Nr: DE 343 69 1689
Geschäftsführer
Hubert M. Terstappen