wheego-mobility.com beantwortet unsere Anfrage nicht
Herr Bernhard V. stellte am 28.8.24 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Habe am 4 Juni bis Juli bei wheego, über billiger -mietwagen.de ein Auto in Frankfurt angemietet.
Ich kam aus Brasilien und war leider 2 Stunden zu spät.
Das erste was der angestellte sagte du bekommst eine Strafe von 50 Euro sie sind zu spät, aber ich war zu normaler Öffnungszeiten da.
Dan sagte ich der Mitarbeiter möchte auch gerne nach der Niederlande fahren, er sagte zu mir das kostet 280.00 Euro, in Vertrag steht 19.00 Euro.
Dann sagte er mir sie müssen ein Versicherung abschließen kosten 580.00 Euro, Ich sagte der Mitarbeiter Ich habe eine Versicherung abgeschlossen Bei der Anmietung, er sagte aber nicht bei uns.
Zurückgabe Terminal 2 angemietet Terminal 1
Aber ich fliege ab Terminal 1 zurück .
Er sagte mir Kaution 900,00 Euro ist auch von mein Konto abgebucht.
Und habe die Kaution bis heute noch nicht zurück.
Habe mehrere Male geschrieben per E-Mail
Aber keine Antwort erhalten.
Habe der Mietwagen auf Zeit und unbeschädigt zurück gegeben.
Vielleicht kann mir jemand helfen bin auch schon 80 Jahre.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Vertragsnummer am 04.10.24 an [email protected], Herrn Hubert M. Terstappen (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Wir schrieben am 11.10.24 an ‚[email protected]‘; ‚[email protected]‘:
Sehr geehrter Herr Terstappen,
normalerweise erinnern wir eine Firma nicht zweimal an die Erledigung eines Vorgangs, bevor wir diesen veröffentlichen.
Da Wheego aber bisher unsere Anfragen immer positiv beantwortet hat und wir dies auch veröffentlicht haben:
https://verbraucherschutz.de/wheego-mobility-com-erstattet-die-hinterlegte-kaution/
https://verbraucherschutz.de/wheego-mobility-com-entschuldigung-und-upgrade/
geben wir Ihnen noch einmal die Möglichkeit uns zu dem nachstehenden Vorgang eine Antwort zukommen zu lassen.
Am 24.9.24 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn V.
Da weder wir noch Herr V. eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 15.10.24 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Herrn V. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Herr V. schrieb uns am 21.10.24:
Sehr geehrte Frau lauckenmann,
habe von der Firma wheego keine Antwort erhalten und auch die Kaution nicht zurückbekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage dann am 2.11.24 an billiger-mietwagen.de weiter.
wheego ist eine registrierte Marke der share-tec GmbH
Impressum
share-tec GmbH, Theodor-Heuss-Str. 71-73, D-47167 Duisburg
Handelsregister: HRB 34129
Registergericht: Duisburg
Umsatzsteuer-Ident-Nr: DE 343 69 1689
Geschäftsführer
Hubert M. Terstappen
Kontakt
Telefon: 0203 – 57077777
E-Mail: [email protected]
https://www.wheego-mobility.com/
I have rented from Wheego in July 2024. The car was returned with a slight damage. The contract clearly states that maximum liability for the damage is 800 euro and I am ready to pay this amount. However, Wheego has sent me an invoice for 1290 euro, and did not return my deposit in the sum of 1138 euro.
The invoice department is apparently impossible to contact. I have called Wheego hotline multiple times, they respond right away and are very nice, but they say that the department dealing with invoices is in a completely different city, and that there is no phone number to reach them. They instruct to email them at [email protected], but these emails are left without response.