WhatsApp ab sofort kostenlos

Januar 18, 2016

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp ist ab sofort kostenlos. Das teilte Mitbegründer Jan Koum heute auf der Interent-Konferenz DLD in München mit. Die Übernahme durch Facebook würde es dem Unternehmen erlauben, auf die Abo-Gebühr von einem Dollar pro Jahr zu verzichten. Man wolle vielmehr ein Modell aufbauen, das es Unternehmen ermöglicht, mit den Nutzern per WhatsApp zu kommunizieren – wenn sie es wünschen.

900 Millionen Nutzer zählt WhatsApp derzeit weltweit. Bei der Übernahme durch Facebook waren es noch rund 450 Millionen. Dennoch habe sich WhatsApp laut Koum seine Unabhängigkeit bewahren können. Auch wenn man auf zahlreiche Ressourcen von Facebook zurückgreifen könne, laufe die Software-Entwicklung weiterhin auf eigenen Plattformen.

Wir haben nicht erst seit dem Facebook-Deal Alarm geschlagen. Frei nach dem Motto „Wenn ein Produkt nichts kostet, bist du die Ware“ warnen wir auch jetzt noch einmal eindringlich vor dem leichtsinnigen Umgang mit persönlichen Daten!

Nächster Beitrag

Kommentare 1

  1. Mr Spoof sagt:

    Um nicht zur Ware zu werden, müsste der Verbraucher eine ganze Armee von Sicherheitssoftware aktivieren und sich trotz anonymer Anmeldung vieler Tricks bedienen, von denen er im Normalfall gar nichts weiß.
    Ich kenne jemanden, der zwar noch ein Telefon mit Wählscheibe, aber weder Internet noch Handy besitzt. Er dürfte zu den wenigen gehören, die nicht ganz so intensiv beleuchtet werden.
    Bei allen anderen dürfte inzwischen bekannt sein, wann sie sich die Zähne putzen und wie oft….!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.


DANKSAGUNGEN & ERFOLGE

Ooono.com sendet ein Ersatzgerät

Ooono.com sendet ein Ersatzgerät Frau Iris S. schrieb uns am 17.5.24: Sehr geehrte Frau Lauckenmann, ich versuche seit vielen Wochen eine Reklamation zu meinem erstandenen OOONO anzubringen. Leider sitzt die Firma nicht in Deutschland, so das ich nur über Mail Kontakt aufnehmen kann. Eine Antwort habe ich tatsächlich bereits erhalten, die aber nur Floskeln enthält […]

Wheego-mobility.com: Entschuldigung und Upgrade

Wheego-mobility.com: Entschuldigung und Upgrade Herr Kevin W. schrieb am 20.06.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: unrechtmäßige Forderung, nicht Bearbeitung der Beanstandung Internetseite:  wheego-mobility.com Nachrichtentext: Guten Tag, Fahrzeug angemietet, wie vom MA gewünscht nicht erfasste Vorschäden per Whatsapp noch vor Ausfahrt bildlich festgehalten (siehe Anhang). Nach Rückgabe des Fahrzeugs die Rechnung über 784€ erhalten. Die Rechnung ist über den […]

Notebooksbilliger.de: Trotz unklarer Sachlage Erstattung zugestimmt

Notebooksbilliger.de: Trotz unklarer Sachlage Erstattung zugestimmt Frau Lisa R. schrieb am 14.06.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Angeblich falschen, nicht beim Händler erworbenen Artikel als Retoure verschickt Internetseite: Notebooksbilliger.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.5.24 bestellte ich bei dem Händler notebooksbilliger.de online ein Handy (Artikelbezeichnung: HAN Samsung A155F A15 4G 128GB Blue Black EU). Der Versand […]

Douglas.de: Transportverlust anerkannt – Erstattung der Ware

Douglas.de: Transportverlust anerkannt – Erstattung der Ware Herr Fabian M. schrieb am 06.06.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Douglas: Sehr geehrte Damen und Herren, das Inkassounternehmen PAIR Finance hat mich im Auftrag der Firma Douglas bezüglich meiner Bestellung vom 27.03.24 kontaktiert (Bestellnummer Douglas: DGLDE0036058956; Aktenzeichen PAIR Finance Inkasso: 156172185886). Die Mail befindet sich als Screenshot im Anhang. Das Unternehmen verlangt 111,89€, jedoch […]

Slowjuice.de: Teilbetrag aus Kulanz erstattet

Slowjuice.de: Teilbetrag aus Kulanz erstattet Herr H. E. schrieb am 16.05.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Slowjuice.de Internetseite: Slowjuice.de Nachrichtentext: Ich hatte einen Slowjuicer bestellt , dieser wurde beschädigt, auf Nachfrage beim Verkäufer sagte dieser 25% des Kaufpreises würden behalten werden woraufhin ich einwilligen und das Produkt zurückschickte , da die Bearbeitung Wochen dauerte fragte ich nach es wurde […]

Vevor.de: Garantiepflicht doch noch nachgekommen

Vevor.de: Garantiepflicht doch noch nachgekommen Herr Helmut B. schrieb am 03.05.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: VEVOR weigert sich seiner Garantiepflicht nachzukommen Kunden-oder Vertragsnummer: VEVOR 2-in-1-Hybrid Solar Wechselrichter 5500W Reiner Sinus MPPT 100A 500V DC Kauf vom 18.02.2024 bei Ebay Order Nr.26-11187-21052 Internetseite: vevor.de Nachrichtentext: VEVOR weigert sich den nach 20 Tagen Betrieb defekten Wechselrichter ( Defekt wurde durch Photo dokumentiert) zu reparieren […]

petprinted.de erstattet den Kaufpreis für das T-shirt

petprinted.de erstattet den Kaufpreis für das T-shirt Herr Frank B. schrieb uns am 12.12.23: Betreff: petprinted.de liefert personalisiertes Shirt in der falschen Farbe Internetseite: petprinted.de Nachrichtentext: Hallo, wir haben auf der Seite petprinted.de zwei personalisierte T-Shirts bestellt. Einmal in der Farbe grau und einmal in der Farbe weiß. Die Shirts können in einem Konfigurator zusammengestellt […]

Pyur.com: Hardware wurde getauscht

Pyur.com: Hardware wurde getauscht Frau F. schrieb am 21.03.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: PYUR Telecolumbus GmbH Internetseite: www.pyur.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Frau Gebert, sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 17.10.2023 bei der Firma Pyur einen neuen Telefon/Internet/Fernsehvertrag abgeschlossen. HD + ist inkludiert; von Beginn an jedoch funktionierte das CI+-Modul nicht richtig. Das habe ich mehrmals mokiert. […]

floordirekt.de storniert die Bestellung aus Kulanz

floordirekt.de storniert die Bestellung aus Kulanz. Frau Nima N. schrieb uns am 9.4.24: Subject: Fwd: Bestellung 500000342581 bestätigt Hallo Frau Lauckenmann, ich habe am Sonntag was bei Floordirekt bestellt, dies jedoch am Montag 8:37 direkt wieder storniert. Um 9:25 bekam ich von Floordirekt eine E-Mail, dass es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird. Heute morgen […]

Nomadic-affairs.com: Ware plus Geschenk erhalten

Nomadic-affairs.com: Ware plus Geschenk erhalten Frau Nicole G. schrieb am 15.03.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Bezahlt und keine Ware erhalten Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: 129031 Internetseite: Nomadic Affairs Nachrichtentext: Hallo, Ich habe am 01.03.2024 bei Nomadic Affairs Ware im Wert von 130,80 Euro bestellt und auch eine Bestellbestätigung mit den Kontodaten zur Vorkasse Überweisung erhalten. Ich habe dann noch am […]

Izybaby.de: Defekter Flaschenwärmer-Kaufpreis erstattet

Izybaby.de: Defekter Flaschenwärmer-Kaufpreis erstattet   Frau Juliane B. schrieb am 11.03.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Izybaby.de -Vertrieb von Baby Flaschenwärmern Internetseite: www.izybaby.de Nachrichtentext: Hallo, ich habe am 04.08.2023 einen Flaschenwärmer bei izybaby.de für 99,90 EUR bestellt. Dieser kam ab September regelmäßig zum Einsatz. Am 25.12.2023 weiste der Flaschenwärmer einen Defekt auf und war dadurch unbrauchbar. Direkt an diesem Tag […]

Smartkram.de: Sofortige Erstattung nach Retoure

Smartkram.de: Sofortige Erstattung nach Retoure Herr Wolfgang M. schrieb am 06.03.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Nach Retour kein Geld erhalten trotz erfolgreicher Zustellung Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: 1252670 Internetseite: smartkram.de Nachrichtentext: Nach einer mit dem Händler abgesprochenen Rücksendung der Artikel erhalte ich weder eine Rückmeldung noch eine Gutschrift vom Händler. Die Artikel sind laut DHL Sendungsverfolgung seit am 31.01.2024 […]

Douglas.de: Sofortige Erstattung für die fehlende Lieferung

Douglas.de: Sofortige Erstattung Frau Efrat A. schrieb am 16.02.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Fehlender Artikel, keine Rückerstattung Kunden-oder Vertragsnummer: DGLDE0034376997 Internetseite: Douglas.de Nachrichtentext: ich bin seit vielen Jahren Kunde von douglas.de und Douglas-Shops. Am 8.2.2024 habe ich auf der Website ein Produkt im Wert von 140 Euro bestellt. Ich bekam das Paket am 10.2 und öffnete es am 12.2 […]

Silverpet.de: Artikel nicht erhalten – Geld wurde erstattet

Silverpet.de: Artikel nicht erhalten – Geld wurde erstattet Frau Michelle G. schrieb am 03.02.2024 an Verbraucherschutz.de:  Betreff: Ware bezahlt bis heute nicht erhalten Kunden-oder Vertragsnummer: SP14091 Internetseite: Silverpet.de Nachrichtentext: Ich habe vor einem Monat bei silverpet.de einen Schlüsselanhänger bestellt als Geburtstagsgeschenk. Ich habe den Artikel per sofortüberweisung bezahlt und bis heute trotz mehrfachen Emails keine […]

Readaway.net: Storniert nicht autorisierte Mitgliedschaft für E-Books

Readaway.net: Storniert nicht autorisierte Mitgliedschaft für E-Books Herr Benjamin M. schrieb am 10.12.2023 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Media Tech Ltd Internetseite: readaway.net Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, mir wird warum auch immer seit dem 14. November 99,90€ vom Konto abgebucht, aber ich kenne die Seite überhaupt nicht. Ich befürchte, dass meine Daten von irgendwen weitergeleitet wurden und […]

Allesfuerzuhause.de: Kosten für Wertgarantie werden erstattet

Allesfuerzuhause.de: Kosten für Wertgarantie werden erstattet  A. O. schrieb am 04.01.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Allesfuerzuhause (Maxi Media) Internetseite: allesfuerzuhause.de Nachrichtentext: Guten Tag liebes Team vom Verbraucherschutz, Ich habe am 6.12. Einen E-Scooter bestellt. SoFlow S01, B – Ware, welchen sie auch auf der Internetseite noch sehen können. Ich habe diesen Inklusive der angebotenen (auch zum heutigen […]

C&A: Gutschrift nach Wochen doch noch erhalten

C&A: Gutschrift nach Wochen doch noch erhalten Frau Tanja L. schrieb am 21.01.2024 an Verbraucherschutz.de: Internetseite: www.c-and-a.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich schicke Ihnen anbei meine Beschwerde an das Unternehmen C&A, welche morgen mit der Post raus geht. Wie Sie meinem Brief entnehmen können, werde ich seit 3 Monaten mit einer Antwort aus einer […]

WMK-Shop erstattet endlich die Retoure

WMK-Shop erstattet endlich die Retoure. Frau Bianca K. schrieb uns am 27.12.23: Betreff: Einen Verkäufer/Shop bei ebay !! Internetseite: Wmk-shop24 Nachrichtentext: Ich habe am 23.9.2022 eine Infrarotheizung bei dem hiesigen Verkäufer bestellt. Leider ist sie defekt und ich habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, er war einverstanden das ich die Ware zurück schicken kann und […]

Braun.de Geräte: 5-Jahres Garantie muss auf der HP registriert werden!

Braun.de Geräte: 5-Jahres Garantie muss auf der HP registriert werden! Frau Petra M. schrieb uns am 08.01.2024: Subject: Garantiefallabwicklung seitens Amazon Sehr geehrter Herr Matthies, ich muss mich leider im neuen Jahr widerholt mit einem neuen Problem an Sie wenden. Es geht um einen Kauf bei amazon mit der Artikelbeschreibung 5 Jahre Garantie. Ich kaufte […]

Glückstipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels mit Abo

Glückstipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels mit Abo Herr Peter K. schrieb uns am 12.1.24: Betreff: Glückstipper Internetseite: Ihr Artikel über Glückstipper Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen nur mitteilen, daß mir das selbe passiert ist, wie in ihren Artikel über die Glückstipper beschrieben. Man hat mich angerufen und hat behauptet, ich […]

Raeer.com: Kaufpreis wurde erstattet

Raeer.com: Kaufpreis wurde erstattet Herr Christian H. schrieb am 09.01.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: ich wurde um die Erstattung des Kaufpreises betrogen Kunden-oder Vertragsnummer: KundenNR: 3253688 AuftragsNR: 846379 Internetseite: www.raeer.com Nachrichtentext: Guten Tag, ich habe beim genannten, in der Bundesrepublik ansässigen, Händler im November letzten Jahres eine Bestellung getätigt. Ich habe den Artikel am 04.12.2023 (=Tag der Lieferung) […]

Profishop.de erstattet die stornierte Bestellung

Profishop.de erstattet die stornierte Bestellung. Frau Dora R. schrieb uns am 5.1.24: Betreff: Profishop GmbH Internetseite: Profishop.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um eine Bestellung von 01.11.2023,die musste um 09.11.2023 geliefert werden. Nach mehrmaligen Verschiebungen der Lieferfrist habe ich die Bestellung am 21.12.2023 storniert aber ich habe jedoch nur eine automatisierte Antwort […]

Yoursclothing.de erstattet endlich die Retoure

Yoursclothing.de erstattet endlich die Retoure Frau Petra K. schrieb uns am 22.11.23: Betreff: Keine Rückmeldung Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Referenznummer YG063-9319-6170 Internetseite: Yoursclothing Nachrichtentext: Ich habe am 09.06. Ware im Wert von 83,00 Euro bestellt. Leider passten mir die Schuhe nicht und habe diese am 19.06.2023 wieder zurückgeschickt. Laut dem Bearbeitungsstatus meiner Rücksendung ist die Ware am […]

mobilae.de: Ersatzteil nach Wochen doch noch geliefert

mobilae.de: Ersatzteil nach Wochen doch noch geliefert Herr Volker L. schrieb am 23.12.2023 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Untätigkeit der Fa. Mobilae, Neuss, bei erforderlicher Instandsetzung eines Treppenliftes im Hause meiner fast 90 jährigen Eltern Internetseite: www.mobilae.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern sind 88 und 89 Jahre alt und bewohnen noch ihr Einfamilienhaus. Beide haben Pflegestufe. Da […]

glaslager.de liefert die Glas-Doppeltür mit Verzögerung

glaslager.de liefert die Glas-Doppeltür mit Verzögerung. Herr Stefan M. schrieb uns am 9.12.23 Guten Abend Zusammen, ich habe am 9.11.23 bei Glaslager.de über den Onlineshop eine Glas-Doppeltür im Wert von 1009,95 € erworben. Der Preis wurde im Vorfeld mit Glaslager.de (Hr. Struve) vereinbart, weshalb ich nach dem Kauf eine Bezahlungsaufforderung von Afterbuy erhalten habe – […]

So arbeiten wir:

... [Film abspielen]

SERVICEVERSPRECHEN
Können Sie die Versprechen
der Firmeninhaber bestätigen?

Süwag - für die reale EnergiewendeSüwag
Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Elite Premium Service AGElite Premium Service AG
Fellenbergstrasse 65 L
9000 St. Gallen
verticus Versicherungsservice GmbHverticus Versicherungsservice GmbH
Daimlerstraße 30
50170 Kerpen
Natur24 GmbH / natur24.deNatur24 GmbH / lanatura.de
Arbachstrasse 2
72793 Pfullingen
BCS Mobile GmbHBCS Mobile GmbH
Dachauer Straße 70/72
80335 München
POINTtec UhrenherstellerpointTEC Electronic GmbH
Steinheilstr. 6
85737 Ismaning
Gewinnfuxx.com: Shoppen - Sparen - GewinnenGewinnfuxx.com
Rosenhalde 7
9404 Rorschacherberg
Premium Solaranlagen DeutschlandweitPremium Solar GmbH
Am Moosfeld 27
81829 München
nmv-union.denmv-union.de
Luisenstraße 15
74219 Möckmühl
Mönchshofer AGMönchshofer AG
Konstanzerstr. 19
CH 8274 Trägerwilen
AirHelpAirHelp.com
9B Amtel Building148 Des Voeux Road CentralCentralHong Kong