Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „werkstraum.com“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Gerald B. schrieb uns am 26.2.18:
Ich möchte diese Seite melden, weil hier eindeutig abgezockt werden soll. Hier wird suggeriert, besonders günstige Waren auf Rechnung zu schicken und einen Zag später kommt dann eine Mail, dass per Vorkasse gezahlt werden muss. Ich überweise an diese Firma keinen Cent, da hier eindeutig abgezockt werden soll. Ich möchte Andere vor Verlust warnen, deshalb diese Mail. Der arme Kerl, dessen Adresse im Impressum genannt wird, weiß sicher nicht einmal was in seinem Namen dort betrieben wird. Insofern könnten Sie ihn ja mal postalisch informieren, dass ich gerade ein Schweißgerät bei ihm bestellt habe. Er heißt Thorsten P. Die angegebene Telefonnummer 030 610900 15268 hat mit ihm nichts zu tun.
Hoffentlich wird nicht erst etwas unternommen, wenn der Schaden da ist und sich ein geprellter Käufer mit Rechtsanwalt an den Herrn P. wendet.
VG
Gerald B.
Herr B. schrieb uns: Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
der Herr Thorsten P. hat mit der Website und der E-Mailadresse [email protected] absolut gar nichts zu tun!
Er ist das Opfer. Mittlerweile habe ich mit ihm telefoniert (………..) und hat genau das bestätigt, was ich vermutet habe. Er hat bereits eine Anzeige gegen unbekannt erstattet, da die geprellten Käufer von ihm die Ware haben wollten.
VG, Gerald B.
Selbe Masche auf werkzeugteufel.com ! (Mail siehe oben)
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Zahlungsempfänger: AKT – Werkzeugteufel
IBAN: DE54 7002 2200 0075 6711 05
BIC: FDDODEMM (FDDODEMMXXX)
Verwendungsbetreff: WZT-2018-4457
Betrag: 524,25 EUR
Institut: Fidor Geschäftskunden AG
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Mit freundlichen Grüßen
Paul Wechsler | Kundendienst
Werkzeugteufel.COM
Unter folgendem Link können Sie den aktuellen Status Ihres Pakets einsehen:
nolp.dhl.de/nextt-online-public/en/search?piececode=-
Ab Zahlungseingang, dauert es bis zu 6 Stunden bis sich Ihre Sendungsnummer erneut aktualisiert oder Sie diese erhalten, da sich Ihre Bestellung in unserem DHL Depot befindet.
Bei Rückfragen melden Sie sich bitte gerne bei uns oder vereinbaren Sie einen Rückruf, wir rufen Sie gerne zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Wechsler | Kundendienst
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Zahlungsempfänger: AKT – Werkzeugteufel
IBAN: DE54 7002 2200 0075 6711 05
BIC: FDDODEMM (FDDODEMMXXX)
Verwendungsbetreff: WZT-2018-4457
Betrag: 524,25 EUR
Institut: Fidor Geschäftskunden AG
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Bitte halten Sie sich an den vorgegebenen Verwendungsbetreff, damit Ihre Zahlung automatisch Ihrer Bestellung zugeordnet werden kann.
Ihre DHL-Sendungsverfolgungsnummer lautet:
Sehr geehrter Herr Müller,
am 21.09.2018 mit der Bestellnummer: XXXX, wurde von Ihnen in unserem Onlineshop eine Bestellung getätigt.
Sie wählten die Rechnungszahlung aus, welche jedoch nur für Firmenkunden und bis zu einem Maximalbetrag von 350€ nach AGB möglich ist.
Ihre Bestellung übersteigt den Wert unserer Vorgabe.
Die Bestellung wurde auf den Weg der Vorkasse gebracht. Im Anschluss dieser E-Mail finden Sie eine neue Zahlungsweisung.
Vielen Dank für die schnelle und gut organisierte Warnung!
Ich weiß nicht, ob ich auch bezahlt hätte, bestellt war die Ware schon!
Die Seite ist mittlerweile down, bzw. nicht mehr erreichbar.
Ich hoffe man kann die Betreiber ermitteln.
MfG
P. Rank
hab die Bank schon darüber informiert was da ab geht …und das ich Anzeige [email protected]
Hallo, das ist die Kontonummer auf die ich den Rechnungsbetrag überweisen sollte.:Zahlungsempfänger: Hellmann – WT
IBAN: DE75 7002 2200 0074 9279 98
BIC: FDDODEMM (FDDODEMMXXX)
Verwendungsbetreff: WT-2018-3476
Betrag: 679,20 EUR
Institut: Fidor Bank Geschäftskunden AG
vielleicht kann der Kontoinhaber ermittelt werden!?
Viel Glück
Und so sah die Mail aus
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 26.02.2018 mit der Bestellnummer: …, wurde von Ihnen in unserem Onlineshop eine Bestellung getätigt.
Sie wählten die Rechnungszahlung aus, welche jedoch nur für Firmenkunden und bis zu einem Maximalbetrag von 350€ nach AGB möglich ist.
Ihre Bestellung übersteigt den Wert unserer Vorgabe.
Die Bestellung wurde auf den Weg der Vorkasse gebracht. Im Anschluss dieser E-Mail finden Sie eine neue Zahlungsweisung.
Ich habe gestern auch ein Schweißgerät auf Rechnung bestellt.Heute kam eine Mail wo drin stand das die Betellung geändert wurde da der Betrag 350,-€ übersteigt. Ich möge bitte den Betrag überweisen. Dies kam mir gleich komisch vor. Ich habe das natürlich nicht überwiesen und werde mir mein Schweißgerät woanders kaufen.
Glück gehabt…
Leider zu spät bin drauf reingefallen…556,20€…….