weristwer.eu annulliert die Rechnung
Herr Hermann N. schrieb uns am 28.05.2020
Betreff: Ungerechtfertigte Rechnung. Kein Vorliegen eines Auftrags.
Internetseite: weristwer.eu
Nummer: 2020-WIW-2492
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.05.2020 erhielt ich von der Firma IBP Gesellschaft m.b.H. ein Mahnschreiben (1. Mahnung) unterzeichnet mit Robert Richter, über einen offenen Betrag i.H. von 329,- EUR. Ich kann mich erinnern, dass ich noch im Jahr 2019 unaufgefordert ein Schreiben mit dem Titel „WER IST WER. Enzyklopädie bedeutender Persönlichkeiten“ erhielt, vermutlich von gleicher Firma, mit der Aufforderung meine Daten für die Veröffentlichung in der WER IST WER Edition 2020 zu überprüfen. Für die Korrektur war eine Frist gesetzt. Nicht nur, dass meine Daten falsch waren, ich bin Emeritus, also em. ord. und nicht pensioniert. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass mein Name falsch geschrieben war. Darüberhinaus habe ich zu keiner Zeit einen Eintrag in dieser für mich dubiosen Edition beantragt noch eine Veröffentlichung gewünscht, schon gar nicht kostenpflichtig. Vielleicht waren in dem anfänglichen Schreiben mit Absicht Fehler eingebaut, damit ich darauf antworte. Wer möchte schon falsche Angaben über sich veröffentlicht haben. Eine berichtigende Antwort sollte wohl dann zum Anlass genommen werden, um einen Auftrag zu fingieren und Rechnungen zu stellen. Hier ist aber weder eine Korrektur im Rahmen der Fristsetzung noch in irgendeiner Form ein Eintragungsauftrag noch ein Auftrag zur Veröffentlichung gegeben worden. Zusammen mit dem Mahnschreiben erhielt ich eine mit „KOPIE“ überschriebene Ausfertigung eines angeblichen Auftrags vom 26.03.2020, Rg-Nr. 2020-WIW-2492 mit Rechnungsdatum vom 09.04.2020.
Ich gehe von einem betrügerischen Abzockversuch dieses Unternehmens aus und bitte Sie, mich bei der Auseinandersetzung mit dieser Firma zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.06.2020 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort Herr Hermann N. schrieb uns am 08.06.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
herzlichen Dank für Ihren Einsatz in der Angelegenheit ungerechtfertigte Rechnungsstellung und Eintragung in die Enzyklopädie „Wer ist Wer“. Diese Antwort erhielt ich von Herrn Richter (Verlag „Wer ist Wer“). Ich habe einfach die gesamte Email kopiert.
Sehr geehrter Herr N.
mit großem Erstaunen haben wir Ihr Schreiben über den VD Verbraucherschutz Deutschland online e.V. erhalten.
Da wir mit diesem Verein keine Geschäftsbeziehung pflegen und uns diesbezüglich auch keinerlei schriftliche Vollmacht vorliegt, antworten wir Ihnen hiermit direkt:
Grundsätzlich hatten Sie uns am 15.03.2020 einen unterschriebenen Auftrag mit Änderungswünschen übersandt.
Diesen Auftrag haben wir ordnungsgemäß verarbeitet und Ihnen dann am 09.04.2020 einen finalen Korrekturabzug mit der Rechnung übersandt (elektronisches Postausgangsbuch vom 09.04.2020).
Wenn Sie nunmehr keine Publikation wünschen, werden wir die Rechnung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht annullieren.
Eine Veröffentlichung wird dann natürlich auch nicht vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann N.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?