Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher, bei einem Anruf von der „Energiezentrale Deutschland“ sofort aufzulegen, diese Telefonnummer in Ihrem Telefon zu sperren und der Bundesnetzagentur zu melden.
Herr Meik T. schrieb uns am 16.10.18:
Betreff: Werbeanruf Energiezentrale Deutschland
Kunden-oder Vertragsnummer: Neukundengewinnung
Hallo Verbraucherschützer,
ich habe in den letzten Tagen mehrfach Anrufe von der sog. „Energiezentrale Deutschland“ bekommen.
Ein Herr Kevin Winter hat mir verschiedene Gas- und Stromtarife angeboten u.A. der pst energie. Auf Nachfrage woher er meine Einverständniserklärung hat, meinte er dass ich diese beim Abschluss meines Vertrages bei der örtlichen Stadtwerke die Einwilligung gegeben habe, mich zu kontaktieren falls es zu einer Kostenerhöhung kommt. Glaube kaum, dass die Stadtwerke meine Daten weiter gibt damit ich abgeworben werde..
Eine Internetadresse haben diese Vermittler nicht nennen können.
Hier die Rufnummer aus Neumünster 04321 7833993
Auf die Frage ob Sie mir Unterlagen zuschicken können, habe ich gefragt was das denn für Unterlagen seien.
Antwort war eine Auftragsbestätigung des angesprochenen Energielieferanten, das habe ich dankend abgelehnt.
Ist das rechtskräftig und legitim was dieses Unternehmen macht?
Was kann ich tun, falls diese mir trotzdem einen Vertrag „unterjubeln“?
Wie kann man weitere Verbraucher vor diesem Vermittler schützen?
Vielen Dank
Meik T.
Nachtrag vom 20.4.2023: Der folgende Text ist jetzt auf der Homepage eingestellt:
Vielen Dank für Ihr Interesse an der PST Europe Sales GmbH. Die PST Europe Sales GmbH hat die Belieferung von Endkunden mit Strom und Erdgas eingestellt, selbstverständlich sind wir aber weiterhin für Sie erreichbar. Nutzen Sie hierfür entweder unser Kundenportal
Kundenportal
oder die Möglichkeit uns per E-Mail oder Post zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail
oder postalisch über
PST Europe Sales GmbH – Kundenservice Postfach 1163 07501 Gera.
Impressum:
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