Frau Stefanie D. beschwerte sich bei uns:
Hallo liebes Team, ich weiß nun wirklich keine bessere Lösung als mich bei ihnen zu beschweren und damit hoffentlich noch ein paar andere Kunden zu warnen. Leider habe ich in der Zwischenzeit über Groupon auch noch keine Hilfe bekommen, damit mir zumindest der Wert des gekauften Gutscheines wieder gut geschrieben wird.
Folgende Nachricht kriege ich von luxo24 bereits zu 10. Mal ohne tatsächtliche Bearbeitung meiner Lage:
Ihre Beschwerde habe ich erhalten. Frau D., ich möchte mich ganz herzlich entschuldigen für den all den Ärger und die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen mit der Bestellung 100028278 vom 14.12.2012 bereitet haben. Dies ist natürlich nicht Sinn und Zweck unseres Geschäfts und sollte nicht passieren.
Hier eine kurze Zusammenfassung des Hergangs:
Stefanie D. hat am 15. April 2013 um 09:45 RE Retoure 100029380 geschrieben:
Hallo Luxo team,
ich glaube ich habe ihre Email gerade falsch verstanden, sie erwarten doch nicht im Ernst das ich neben dem Mindestbestellwert zusätzlich diesen bereits abgebuchten Betrag in einer Bestellung aufgebe! Ich erwarte das der Betrag von 58,70€ der von meiner Kreditkarte abgebucht wurde SOFORT zurücküberwiesen wird! Danach werde ich den zurückgesetzten Gutschein zu MEINEN Konditionen und nicht über den Zwang zur Banküberweisung einlösen.
Nach dem nun über 3 MONATE seit dem Start dieses Bestellprozesses vergangen sind und ich immer noch keine Ware gekriegt habe und sie nun auch noch versuchen mich abzuzocken, sehe ich mich langsam gezwungen diesen Fall nicht nur bei Groupon zu melden und von diesem Gutschein zurückzutretten, sondern sie auch an den Verbraucherschutz zu melden.
Ich erwarte das der oben genannte Betrag innerhalb von 10 Tagen auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben wird ansonsten sehe ich mich gezwungen weitere Schritte gegen sie einzuleiten!
Mit freuendlichen Grüßen,
Stefanie D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.07.13 um 15:04 Uhr an luxo24.de weiter, erhielt aber bis heute (15.07.13) keine Stellungnahme.
Sehr schlecht,das Unternehmen ist dauerhaft geschlossen, da frage ich mich warum die Webseite noch aktiv ist.
Habe da leider letzte Woche eine Uhr gekauft zu Weihnachten, der Kauf wurde über Paypal abgewickelt, da ich leider zu spät gesehen habe das es die Firma nicht mehr gibt.
Auf Emails wird nicht geantwortet und bei Paypal ist eine falsche Telefonnummer hinterlegt!
Hoffe Paypal gewährt Käuferschutz!
Finger weg Leute!
Mit freundlichen Grüßen
Luxo.24 bei Ebay als Verkäufer Tätig! Achtung Betrüger!
Ich habe zu Weihnachten eine Uhr erworben. Rücksendung nicht möglich, da er falsche Rücksendeadresse angegeben hat, um keine Rücksendungen annehmen zu müssen. Gefälscht Ware obendrein! Nachdem PayPal für mich entschieden hat, droht der Verkäufer!
Leider bin ich auch einer von denen..die beim luxo24 bestelkr bezahlt und nichts brkommdn hat..
Trotz mehrmaliger Erinnerungsschreiben wurde auch nicht reagiert.
Ich hatte für mich und meinen Vater vier Uhren bestellt und gleich per Vorkasse bezahlt, wie dumm. Drei Uhren wurden nun innerhalb von 3,5 Monaten geliefert. Da die vierte Uhr nicht mehr lieferbar ist, wurde das Geld zurückerstattet. Man hatte auf meine Mails gar nicht mehr reagiert… bis die Anzeige bei der Polizei ins Haus flatterte. Danach setze man sich mit mir in Verbindung und es ging weiter.
Ich finde den Shop absolut unseriös und nicht empfehlenswert.
Simba war auch schon bei der Polizei !! Bist du aus Österreich oder Deutschland … Es sollten mehrere Betroffene zusammen hingehen !
Habe auch einen Gutschein über Groupon erworben. Habe bei der […]firma 75Euro Vorkasse geleistet, nie Ware erhalten und seit über
einem Jahr mit Anwalt und Polizei gedroht. Die Firma ist so dreist, dass sie bei jedem Schreiben von mir, auf ihre Waren verweisen und meinen, ich könnte doch etwas Neues bestellen. Ich werde jetzt zum Anwalt gehen und einen Mahnbescheid beantragen. Es kann doch nicht sein, dass diese Firma
die Leute so […] kann.
Ich bin auch geschädigter dieser Firma. Ich habe gesehen, dass der Inhaber […..] zwei Firmen betreibt. Eine in Portugal (Luxo24.pt) mit dem Firmennamen Moser Portugal lda und eine in Deutschland (Luxo24.de) mit folgender Bezeichnung: John Moser GmbH. Die Firma in Portugal hat vor einem Monat (November 2013) Konkurs angemeldet. Siehe folgenden Facebook Eintrag: //pt-pt.facebook.com/gaip.consultores oder hier: gutefrage.net/frage/luxo24-insolvenz-konkurs–was-kann-
Ich habe hier ebenfalls bestellt und nach einem Widerruf kein Geld zurückerhalten. Erst durch Mahnverfahren, Anwalt und Gerichtsbeschluss bekam ich das Geld wieder. Ich empfehle allen sich auf jeden Fall einen Anwalt zu nehmen. Es kostet euch am Ende nichts, da Luxo die Kosten zu tragen hat! Ich empfehle auch allen eine Bewertung auf Yelp abzugeben. Durch die Übernahme von Qype sind alle alten Bewertungen verschwunden!
Hasllo , ich hab am 02.01.2013 etwas bestellt und nie etwas bekommen weder Geld noch ware. Ich hab egemerkt das bei Groupon die Gutscheine entweder nicht funktionieren oder man die Ware nich tbekommt. Als ich bei der Polizei war meinten die ich als Person sei zu wenig um das anzuzeigen da ich in Österreich wohne und blabla… Falls hier Leute aus Österreich dabei sind bzw wenn irgendjemand aus Deutschland mir helfen könnte weil ich will mein GEld zurück! Es ist einfach eine Prinzip Sache! 123€
Hallo, Luxo24 schuldet mir über 1600,- EURO ! Selbst schuld mag man denken, aber ich scheinbar nicht die einzige, die darauf hereingefallen ist. Mein Anwalt hat Mahnbescheid beantragt. Gegen diesen wurde von Luxo24 Einspruch eingelegt und nun geht die Sache vor das Amtsgericht Hamburg. Auch wenn mein Anwalt und ich 500 km anreisen müssen. Ich lasse die damit nicht durchkommen. Das scheint ja nur eine Masche zur Abschreckung zu sein.
Jeder sollte sich wehren, egal um wieviel es geht !!!
Auch ich habe mit dem bereits genannten Groupon Gutschein im November 2012 bei Luxo24 bestellt. Die Ware traf in mehreren Lieferungen, viel zu spät bei mir ein. Daraufhin retournierte ich die Ware und warte bis heute auf die Erstattung meines Geldes (>320 EUR). Telefonisch ist niemand erreichbar und auch per Mail kriegt man nur die Standard-Antwort (wie bei Stefanie D.), dass es ihnen leid tut und ob man nicht nochwas bestellen möchte. Hatte hier jmd bereits Erfolg über einen Anwalt oä?
Ich habe leider auch bei Luxo24 mit einem Gutschein von Groupon bestellt und meine Ware erhalten. Icch wurde lediglich mit Standard Email s vertröstet, jedoch ist nie etwas passiert. Groupon hat mir mittlerweile die Kosten für den Gutschein erstattet, jedoch kommt von Luxo24 keine Reaktion mehr. Ich selbst habe noch knapp 70 Euro zu bekommen, die ich wohl abschreiben kann.
Was ich jedoch nicht verstehe, warum der online shop nach wie vor online ist und immer mehr Kunden darauf reinfallen.
Kann die Erfahrungen meiner Vorredner nur bestätigen, habe im April bestellt, mehrfach auf Rückfrage als keine Ware kam wurden Lieferschwierigkeiten erklärt. Inzwischen habe ich auf Anraten meiner Rechtsschutzversicherung einen Mahnbescheid beantragt. Sollte daraufhin nichts passieren werde ich ebenfalls Anzeige erstatten. Auch wenn es um keine hohe Summe (rund 50 Euro + Mahnkosten) geht, hier geht es ums Prinzip dieses Unternehmen damit nicht durchkommen zu lassen.
Nach meinem obigen Beitrag habe ich mittlerweile mein Geld tatsächlich wieder. Dank meiner Rechtschutzversicherung habe ich das Risiko getragen und einen Mahnbescheid beantragt. Der wurde von luxo24 zwar abgelehnt, allerdings erhielt ich zwei Wochen später kurz bevor ich den Antrag auf einen Gerichtsverhandlung abschicken konnte, eine Mail , die mich darum bat, abzuwarten. Auch wenn es mir aus Prinzip nicht passte, habe ich gewartet und mein Geld + Kosten des Mahnbescheids zurück erhalten.
Auch ich habe dort nach Erwerb eines Gutscheins über Groupon etwas bestellt und natürlich bereits seit April bezahlt. Ich habe lediglich eine Teillieferung erhalten, auf den Rest ( Wert 60 Euro ) warte ich bis heute. Ich erreiche weder Luxo 24 noch Groupon diesbezüglich. Auch ich werde nunmehr Anzeige erstatten.
Nunmehr habe ich einen Artikel erhalten. Es wurde jedoch nur auf mehrmaligen (ca.15 mal) telefonischen Druck reagiert. Bei einem Telefonat wurde mir dann ein anderer Artikel der selben Preisklasse angeboten, der sofort auf Lager war. Es war nicht ganz der „Traumartikel“, aber bevor ich leer ausgehe habe ich mich damit einverstanden erklärt. Sogar die paar Cent, die der neue Artikel weniger gekostet hat, wurden auf mein Konto zurück überwiesen. Trotzdem nie wieder. Versucht es weiter. Viel Glück!
Hallo,
mir geht es leider mit Luxo genauso.
Ich hatte Mitte Januar bestellt und habe einen Teil der Bestellung zurückgeschickt. Seither versuche ich über Luxo24 und über Groupon meine 173 € zurück zu bekommen!!!
Nachdem ich mittlerweile nicht mal mehr eine Antwort erhalte, werde ich eine Anzeige wegen Betruges erstatten.
Vor 10 Monaten haben auch wir die Grouponaktion von Luxo24 genutzt.
Die Bestellte Uhr war mit einer Lieferzeit von 5 Tagen angegeben.Innerhalb von 3 Monaten haben wir mehrmals nach den Verbleib der Uhr nachfragen müssen.
Wir wurden immmer wieder aus´s neue vertröstet.Nach aufforderung zur Stornierung und der Rückzahlung wurde dies bestätigt, Groupon zahlte die Gutscheingebühr zurück, Luxo24 zahlte nicht und vertröstete uns die nächsten 7 Monaten weiter mit Standartmails „tut uns leid“
Sämtliche geschädigte sollten sich zusammen schließen und Sammelklage oder ähnliches erheben!