Frau Eva H. schrieb uns am 29.07.13:
Sehr geehrter Verbraucherschutz,im März diesen Jahres habe ich über den Internetversand www.kinderwagen.com unter der Bestellnummer /Bestellung Nr. 200035544 – 2013-03-06 15:07:18/ einen Buggy (Crown ST 920 Jogger Dreirad Liegebuggy schwarz – Kollektion 2013) gekauft, der bereits nach 2 Monaten starken Rostbefall an den Felgen aufwies.
Ich reklamierte das Produkt mit Photobeleg und erhielt dann, nach über einem Monat und erneuter Anfrage lediglich die Antwort, dass dies eine normale Erscheinung sei.Ich sende Ihnen gern die entsprechenden Emails und Photos zu und würde mich über eine Antwort freuen, ob solch eine Reaktion legitim ist.
Mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen Dankeschön für Ihre Arbeit,
Eva H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.08.13 um 13:11 Uhr an kinderwagen.com, erhielt aber keine Stellungnahme.
Am 05.08.13 haben wir die Verbraucherin angeschrieben:
Sehr geehrte Frau H.,
hat sich das Unternehmen mit Ihnen in Verbindung gesetzt?
Bitte um kurzes Feedback.
Mit schützenden Grüßen
Andrea Broszeit
Habe am 19 July eine Wickelauflage für die Badewanne bestellt. Bekam dann nach ca. 2 Wochen eine Mail, dass die Wickelauflage ausverkauft wäre. Man bot mir einen anderen Artikel an, wurde meinerseits abgelehnt. Wollte weiter auf die Wickelauflage warten, die ich bestellt hatte. Bis heute keine erhalten. Habe vor 3 Tagen eine Mail geschrieben, entweder Ware oder Geld zurück. Keine Antwort bis jetzt erhalten. Hört sich alles nicht gut an, werde jetzt über PayPal versuchen mein Geld zu fordern
Wir werden auch Anzeige erstatten. Und die Idee mit Akte finde ich auch gut. Unglaublich, dass der Shop immernoch online ist!
Hallo an alle betrogenen hier!
Ich werde heute auf den Akte Notfall Red butten drucken und unseren Fall mitteilen ich hoffe das die Akte was erreichen kann das wir alle unser geld wieder bekommen und die ganzen Shops wie babysachen.com , kinderwagen.com usw gehören ja alle zusammen denke ich die Shops schließen müssen und die ein richtig aufen Deckel bekommen! Gruß Bianca
Hallo an Alle,iIch melde mich wieder. Ich habe Anzeige in Kroatien erstattet, die nach Deutschland an die Polizei weitergeleitet wird. Ich bin völlig damit einverstanden, dass die betrogenen Personen auch Anzeigen erstatten und dass wir etwas zusammen tun ! Man sollte in Deutschland/Österreich bestimmt sowas in die Medien geben. Ich kann das aus Kroatien leider nicht machen, bzw. ist komplizierter
Ich bin’s nochmals! Wie wäre es wenn man das der Akte 2018 mitteilt über den Notfall Red butten dann kommt es evtl im TV und dann kauft bei den niemand mehr was und die bekommen kein geld mehr und können ihren Laden endlich dicht machen und wegen Betrug hoffentlich ihre Strafen zu erhalten .. Gruß Bianca
https://www.sat1.de/tv/akte/kontakt-zur-akte-redaktion
Hier könnt ihr euer Problem schildern !
Hallo, ja wir hatten das mit babysachen.com so Geld einkassieren keine Ware dann angeblich demnächst in Insolvenz, und der Shop kassiert gemütlich weiter ! Würden es wir als Privatleute so machen wären wir gleich vor Gericht gestanden und die Firmen dürfen anscheinend machen was sie wollen… Ja ich Stelle am Samstag Anzeige ! Die kassieren gemütlich weiter auf unsere Kosten um sich noch vor der inso Gelder bei Seite zu schaffen , das ist in meinen Augen vorsätzlicher Betrug !
Wir erstatten heute auf jeden Fall Anzeige und morgen bin ich bei meiner Anwältin. So geht das ja nicht.
Wie können wir uns alle zusammen tun? Liebe Grüße Julia
Hallo zusammen, wir haben auch bei Kinderwagen.com bestellt. Bekommen haben wir nichts. Ich habe diesen Herrn Lang angerufen, war frech und hat aufgelegt. Habt ihr Anzeige erstattet? Diese Firma kassiert munter weiter und niemand macht was dagegen, wie kann das sein?
Hallo ! OK , super danke für die Info ! Ja dann erstatte ich auch am WE Anzeige ! Ich hoffe wir alle bekommen unser geld wieder ? Weil so was darf man nicht ungeschehen lassen! Mfg Bianca
Ich habe Anzeige erstattet. Es gibt aber nur Aussicht auf Erfolg wenn es zu einer Sammelanzeige kommt. Diese kommt automatisch zustande wenn viele Einzelpersonen Anzeige erstatten und ein Mindestschadenswert von 10.000 Euro entsteht.
Daher lohnt es sich auf jeden Fall zur Polizei zu gehen.
Ich habe heute auch Anzeige erstattet. Habe am 13 Juli bestellt und am 6 August die Mail mit Kenntnissmachung der Insolvenz bekommen. Um 1000€ wurden wir betrogen.
Das witzige ist, zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe, konnte man gar keine Paypal Zahlung mehr auswählen. Haben sie klug gemacht- zwecks Käuferschutz. Obwohl fett mit Paypal auf der Seite geworben wurde
Das war bei mir auch so
Auch ich habe bestellt, einen Sicherheitsbügel für kinderwagen, dieser war verfügbar. Paket gekommen, darin befand sich ein Gurt nur Par Euros wert! und nicht der bestellte Artikel, reklamiert , darauf per Mail nach Tagen Firma insolvent, soll mich an insolventverwalter in England wenden, trotz das die Ware aus Augsburg von der Firma geliefert wurde. Geld laut Sitz in Augsburg weg ( per Kreditkarte bezahlt) .
das hätte die Firma vor Auslieferung mitteilen können.
Ich hatte die gleichen Probleme und werde nun Anzeige erstatten. Je mehr dieser Anzeigen bei der Polizei eingehen umso mehr Erfolg diesem Betrug Einhalt zu gebieten.
Wir have auch schon Anzeige erstellt
Wir haben im Mai bestellt und im August kam die Meldung der Insolvenz.
Haben aus der Schweiz eine Anzeige gemacht
Bei uns das selbe „Spiel“. Geld überwiesen im Juli, kein Feedback. Dann die Info, dass unsere Bestellung nicht verfügbar sei. Nach Aufforderung zur Rücküberweisung auf unser Konto die Info, dass die Firma insolvent ist. Auf der Webseite kein Hinweis auf Insolvenz.
Iri,
ich habe letzte Woche einen Kinderwagen mit Babyschale bestellt, bezahlt und dann die Info bekommen, dass die Firma Insolvenz geht (wie einige schon angegeben haben), was meiner Meinung nach nicht stimmt. Die sind noch immer online und in den nächsten Stunden, Tagen… passiert den anderen, das was uns passiert ist und wie ich es im Forum lese, die betrügen die Leute schon jahrelang. Ich konsultiere mich mit der Polizei, Anwälten und Verbraucherzentrale für EU.
Kroatien
Ich habe bestellt ein Autositz bei babysachen.com und auch meine Zahlung die sie erhalten haben wurde bestätigt. Da ich aber nachfragte wann ich den Sitz bekommen soll erfahre ich so nebenbei das sie in Insolvez gehen und ich evtl kein Geld wieder bekomme jedenfalls die nächsten Monate nicht oder garnicht! Bin so was von angepisst ich verkaufe doch nichts wenn ich weiß ich gehe in Insolvenz .
Bei uns war der Hochstuhl beschädigt angekommen, deswegen retoure zurück. 4 Wochen passierte nix. Gestern die Meldung gekriegt Kinderwagen.com wäre insolvent. Echt tolle Geschichte …
Ich habe heute eine Email bekommen, angeblich ist Kinderwagen.com insolvent. Deshalb kann ich meine Bestellung nicht mehr zurück schicken und werde wohl auch mein Geld nicht mehr zurück bekommen.. Geht es anderen ähnlich?
Habe nun auch eine Email bekommen, dass die Firma Insolvenz gemeldet hat, nun ist das Geld weg und Produkt hab ich auch nicht bekommen… hab so lange darauf gewartet. Bin stink sauer, vor allem ist da jetzt ein Formular auszufühlen, was mich wieder viel Kraft kostet mich darum nun zu kümmer
Darf ich fragen von wem sie diese Nachricht und das Formular her haben.
Die Mail inkl. Formular ist unterzeichnet mit „Ihr Team von Babysachen.com“. Ich zweifle ehrlich gesagt an der Insolvenz. Der Shop ist immernoch online..