„Bei der Anmeldung bei vipauktion.com sollte ich mein Konto verifizieren, jedoch wurde direkt ein Betrag von 60€ abgebucht.“
Herr Jakob M. schrieb am 02.01.2019:
Betreff: unwissentliche Zahlung – bei Auszahlung 20€ Gebühr und Verfall aller gekauften Bonuspunkte – Kontolöschung
meldet die Internetseite: vipauktion.com
Kunden-oder Vertragsnummer: nicht vorhanden
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich möchte andere vor dieser Seite warnen, da ich folgende Erfahrungen gemacht habe:
Ich habe mir ein Konto erstellt, und bei der Anmeldung sollte ich mein Konto verifizieren, jedoch wurde direkt ein Betrag von 60€ abgebucht, was für mich vorher nicht klar war.
Als ich diesen Betrag zurückfordern wollte, wurden ich auf die Geschäftsbedingungen hingewiesen, welche bei einer Auszahlung eine Servicegebühr von 20€ erhebt, womit ich direkt 20€ verloren habe. Außerdem habe ich in dem Mail-Verkehr mehrmals gefragt bzw. darauf hingewiesen, dass das Konto nicht gelöscht werden soll, da auch noch Bonuspunkte darauf waren. Als ich dann die Rückzahlung in Höhe von 40 € erhalten habe, und ich mich erneut anmelden wollte, war mein Konto gelöscht. Auf Mails, in denen ich dieses Problem ausdrücklich erklärt habe, dass in den Geschäftsbedingungen nichts von einer Löschung des Kontos oder der Bonuspunkte stehe, wurde nicht reagiert.
Ich hoffe, dass man damit andere Nutzer vorher warnen kann, erstmal, dass ein Betrag von 60€ zu zahlen ist, und dass man diese nicht so einfach wiederbekommt.
Mit freundlichen Grüßen,
Jakob M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.01.2019 an Herrn Jason Evans unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort von [email protected] am 09.01.2019:
Hallo,
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Konto kündigen möchten.
Wir können Ihnen natürlich die VIP-Bietpunkte, die auf Ihrem Konto noch verfügbar sind, zurückerstatten.
Die VIP-Bietpunkte, die Sie bereits genutzt haben, können wir Ihnen jedoch nicht erstatten. Diese VIP-Bietpunkte ermöglichen unseren Kunden, unsere Produkte zu den niedrigsten Preisen zu gewinnen.
Wir können auch Ihre bereits getätigten Angebote nicht stornieren, weil der reibungslose Ablauf der Auktion so gestört werden würde.
Ihr heutiger VIP-Bietpunkte Kontostand beträgt 00.00 €. Wir müssen für eine Rückerstattung leider eine Gebühr in Höhe von 20 € geltend machen. (siehe Punkt 7 unserer Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen, vipauktion.com/agb.htm.
Wir können Ihnen daher leider nichts erstatten.
Wenn Sie die Erstattung erhalten und Ihr Konto wirklich schließen möchten, bestätigen Sie Ihre Kündigung bitte kurz als Antwort auf diese
E-Mail.
Achtung!!!
Falls die Transaktion mit Paypal vorgenommen wurde, empfehlen wir Ihnen, eventuelle Paypal Dispute zu schließen. Ein offener Paypal Disput, kann zu eventuellen Erstattungsverzögerungen führen und somit die Gebühren erhöhen.
Wenn Sie Ihr verbleibendes Guthaben doch noch verwenden möchten, können wir Ihr Konto gerne reaktivieren und Ihnen 20 Bonus Credits gutschreiben. So haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Artikel auf unserer Webseite zu erstehen.
Wie auch immer Ihre Entscheidung ausfällt, wir freuen uns darauf Ihre Kommentare und Anregungen zu hören.
Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Laura – Kundendienst
Herr Jakob M. schrieb am 10.01.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
erstmal vielen Dank, dass Sie um eine Stellungnahme gebeten haben.
Und ja, das ist die erste automatische Mail, die ich auch bekommen hatte, worauf viele weitere folgten und nie auf meine Fragen eingegangen wurde..
Ich wollte es auch nur melden, damit anderen nicht dasselbe wie mir passiert.
Trotzdem Dankeschön und einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Jakob M.
Impressum vipauktion.com:
Sophora Media Ltd
20-22 Wenlock Road
London, N1 7GU
United Kingdom
Jason Evans
Company number: 07202713
VAT number: CH722935
Email: [email protected]
Das ist der richtige Link zu den Betrügern: blog.besser-leben-tipps.com/trend/bis-zu-85-auf-die-neusten-technik-produkte-sparen-so-funktioniert-es-2_ns-3
Kleiner Tipp: es wird immer fleißig Werbung gemacht für dieses Unternehmen. trc.taboola.com/stroeer-smb-giga/log/3/click?pi=%2Fnews%2Fhuawei-os-erste-tester-begeistert-von-der-geschwindigkeit-der-android-alternative&ri=ccc7a18c48a8d6226c1f64f90dae90c7&sd=v2_36d0af6fd3f133fa5c7124cf4ce28fad_a6583b80-6da9-4f1e-a8d5-4b1190bac810-tuct3b8f28e_1560714749_1560716448_CNawjgYQrMVBGO6g7I62LSACKAMwODib4wlAg4oQSKyEGVCh7BBYAGAb&ui=a6583b80-6da9-4f1e-a8d5-4b1190bac81
Gehöre nun auch zu den „Abgezockten“ und kann es noch immer noch nicht fassen, dass derart dreist „Geschäfte“ gemacht werden…
Ebenso reingefallen. Wird es eine Sammelklage geben?
Ich habe heute ebenfalls d. Erfahrung gemacht, wurde durch Werbung auf die Website gelockt, sofort Abbuchung v. PayPal-Konto, PayPal weigerte sich, die Aktion als betrügerisch anzuerkennen. Chat wurde abgebrochen. „Laura“ von VIPAuktion verwies in e. Mail auf ihre AGB. Ich bekam 39 v. 59 € zurück. Denke ü. weitere Konsequ. nach.
Hallo Annette,
auch wir wurden durch Werbung gelockt. Angeblich soll es ein Reporter geschrieben haben. Konnten von der Seite noch Screenshots machen. Es befand sich auf der Seite: besser-leben-tipp.
Haben uns an Stern TV gewendet und hoffen das es angenommen wird das Thema, anders geht es nicht mehr.
Ich habe an „Laura“ geschrieben: Dafür dass Sie die Reibungslosigkeit meines mentalen und monetären Lebens gehörig gestört haben, sind Sie leider ziemlich unverschämt, wenn Sie dafür auch noch 20 € einkassieren wollen. Bitte beachten Sie, dass ich Ihren AGB NIEMALS zugestimmt habe und dass es für eine Geschäftsbeziehung innerhalb von Europa absolut unzulässig ist, diese Zustimmung bereits durch den Besuch Ihrer Website vorauszusetzen.
Tja, auch wir sind rein gefallen. Sie hat zwar reagiert, aber habe ihr gleich mitgeteilt, das ich die Kündigung annehme. Leider bin ich zu spät auf eure Seite gestoßen. In unserem Fall handelt es sich um 59,00 €.
Ich schließe mich hier dem Georg R. an ( Georg R. …..Diese Auktion müsste juristisch belangt werden, das ist ein Betrug. Der Verbraucher wird hinterlistig betrogen. Der Verbraucherschutz sollte hier Anwälte einschalten und eine massive Klage einreichen…)
Auch ich bin leider auf diesen Mist hereingefallen.Als ich kündigen wollte, schrieb mir eine „Laura vom Service „ ich solle die Kündigung auf diese E-Mail hin bestätigen und man würde mir mein Guthaben abzüglich 20€ Gebühr zurückzahlen. Seitdem habe ich mindestens fünfmal eine Mail geschrieben und bin sofort in dem Spamfilter der „Firma“ gelandet. Abzocke, bzw. echte Verbrecher.
Moin, hatte das gleiche Problem. Bin nun auch auf der Spamliste mit meiner E-Mail Adresse gelandet. Von den hier genannten E-Mail Erreichbarkeiten ist meine E-Mail nur noch bei [email protected] durchgekommen. Das Geld kann man vermutlich abschreiben, da das Unternehmen keinen deutschen Standort hat.
Update:
Schlage mich nun die ganze Zeit per Telefon mit PayPal herum, um das Geld zurückzubekommen-hoffentlich letztendlich erfolgreich. Bisher leider nicht: Händler habe mit IP-Adresse belegt, dass die Leistung erbracht wurde. Widerrufsrecht?? Zur Sammelklage über den Verbraucherschutz wurde mir auch geraten. Ist auch geplant. Wirklich eine unglaubliche Frechheit, wie man über den Tisch gezogen wird und schade, dass der Käuferschutz hier nicht zu greifen scheint.
Habe mich angemeldet und es war unklar, daß gleich Geld von meinem Konto abgebucht werden wird. Habe nur 19 Bietpunkte ausgewählt, weil ich dachte das ich alles darüber bezahlen muss.
Habe ich mich gleich per Mail beschwert, als Geld abgebucht wurde. Antwort kam fast sofort mit dem Hinweis das bei der Erstattung der Bietpunkte eine 20€ Gebühr anfalle. Hab auch gleich mal ein Konflikt bei PayPal gemeldet, aber Erfolg wird das wohl nicht bringen. Sammelklage wäre nett
Das ist einfach nur Abzocke! Ich hoffe, dass die Beiträge vor der ersten Nutzung von „vipauktion“ gelesen werden.
Ich war leider so dumm und bin drauf reingefallen. Abzocke im großen Stil. Ich hoffe, dass die Personen, die da hinter stecken auffliegen und eingesperrt werden. Möchte nicht wissen, wie viel Geld diese Betrüge bereits geklaut haben!!!
Den Link den ich gerade geteilt habe, gehört auch zu dieser Abzockfirma. Das ist ein und die selbe Kontaktadresse wich ich grade festgestellt habe. Ich hoffe ich konnte helfen, damit das endlich ein Ende hat. Es tut mir leid für Euch…Ihr könnt mich über Facebook erreichen falls Sie etwas brauchen. Christina Herzer mit dem Regenbogenfarben von Kerstin Ott als Profilbild.
Die gleichen schlechten Erfahrungen mit vipauktion habe ich auch gemacht. Was für eine dreiste, perfide Geschäftsidee. Diese Auktion müsste juristisch belangt werden, das ist ein Betrug. Der Verbraucher wird hinterlistig betrogen. Der Verbraucherschutz sollte hier Anwälte einschalten und eine massive Klage einreichen.
Ich hatte das gleiche Problem. Um einen Teil meines Geldes zurückerstattet zu bekommen, musste ich erst den Paypalkonflikt einstellen, in der Hoffnung, dass mir das Geld zurückerstattet wird (30 Euro von 59 €). Bei Antwort auf die die Kündigungsmail bekam ich auch eine automatische E-Mail zurück, habe dann auf die Antwortsmail von einem anderen Gerät (andere IP-Adresse) geantwortet und mir wurde das Geld abzüglich der verwendeten Bietpunkte und der 20€-Gebühr zurückerstattet.
neuester Stand:
Antwort auf die letzte Mail von vipaktion kann nicht erfolgen (obwohl Kündigungsbestätigung auf diesem Weg erfolgen soll), da:
„The response was: Your email to group [email protected] was rejected due to spam classification. The owner of the group can choose to enable message moderation instead of bouncing these emails. “
Einloggen auf VIPAuktion nun zudem nicht mehr möglich, da E-Mailadresse nicht mehr existent.
Guten Abend,
mir ist genau dasselbe passiert.
In meinem Fall handelt es sich um 50 € und ich erhielt nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice selbige Antwort.
Bei PayPal habe ich entsprechenden Vorgang gemeldet, Aussage:
„Wir haben den von Ihnen eingereichten Fall eines unbefugten Zugriffs xxx geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um einen unbefugten Zugriff handelte.“ Hab Direktkontakt per Mail aufgenommen und warte auf Antwort.