„Ich würde den folgenden Online-Shop violetmagic.com als äußerst betrügerisch und abmahnfähig in vielen Punkten melden. Die Webseite verfügt über kein Impressum und keine ausreichenden Kontaktdaten“
Frau Irina G. schrieb am 15.05.2019:
Betreff: den Online-Shop violetmagic.com wegen Betrug und nicht EU-konformen AGB
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich würde den folgenden Online-Shop violetmagic.com als äußerst betrügerisch und abmahnfähig in vielen Punkten melden. Die Webseite verfügt über kein Impressum und keine ausreichenden Kontaktdaten (nur eine einzige E-mail-Adresse, von der erst nach 48 Stunden geantwortet wird). Die AGB des Shops sind nicht EU-konform und in vielen Punkten (siehe Rücksendung, Stornierung, Umtausch nur original verpackt) unwirksam. Nach der getätigten Bestellung in diesem Shop wurde keine Stornierung seitens des Shopbetreibers bestätigt, obwohl diese laut dessen AGB innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung möglich ist. Die Stirnierung erfolgte eine Stunde nach der Bestellung. Diese AGB-Klausel (Widerruf und Stornierung) ist außerdem nicht EU-konform bzw. an sich schon unwirksam. Statt Stornierung wurde der Versand der Bestellung trotzdem bestätigt und die Ware wurde zugeschickt. Nachdem die Annahme des Pakets mit der stornierten Ware bei DHL verweigert wurde, ging die Sendung an den Absendeort zurück (dank der DHL-Sendungsnummer wurde es bestätigt, dass die Ware zurückgegangen ist). Jedoch erstattet der Online-Shop den Kaufbetrag nicht mit der Begründung die Rücksendung der Ware war von ihnen nicht genehmigt, daher keine Erstattung des Geldbetrages. Der Online-Shop wurde bereits bei Paypal gemeldet. Bitte diese Information zur Kenntnis nehmen und eine kurze Rückmeldung wäre auch toll.
mit freundlichen Grüßen
Irina G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.05.2019 an [email protected] weiter und erhielt am 22.05.2019 nachstehende Antwort:
Hi Irina G., Sorry to have caused you so much inconvenience.
Logistics information shows delivered.
If you have not received the parcel, please contact your local DHL with your tracking number.
If you run into any issue, please do not hesitate to contact us.
Best regards,
Vicky
VIOLETMAGIC
Frau Irina G. schrieb am 27.05.2019:
Hallo Herr Matthies,
vielen dank für die Nachricht. Anbei der Nachweis in PDF-Datei. Daraus ist klar ersichtlich, dass die Annahme von mir verweigert wurde und die Retoure bei dem Empfänger (die Versandfiliale des Onlinehändlers) eingegangen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Irina G.
verbraucherschutz.de leitete die Nachricht am 27.05.2019 an [email protected] weiter, erkundigte sich nach der Rückzahlungsavise und erhielt am 31.05.2019 nachstehende Antwort:
Hi Irina G., If you have not received the parcel, please contact your local DHL with your tracking number 00340434265039397891 .These are their responsibilities and obligations.
If they don’t solve the problem for you, you can even complain to them.
If you run into any issue, please do not hesitate to contact us.
Best regards,
Vicky
VIOLETMAGIC
verbraucherschutz.de am 31.05.2019 an Frau G.:
Sehr geehrte Frau G.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Frau Irina G. schrieb am 31.05.2019:
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Information. Ich habe inzwischen bei Paypal den Fall gemeldet und meine Situation dargestellt. Paypal hat mir alles wieder gutgeschrieben. Somit ist der Fall für mich persönlich und zu meinen Gunsten erledigt.
Vielen Dank für die Unterstützung und Mitwirkung
dankend Irina G.
Die Seite violetmagic.com verfügt über keinerlei Impressum, es ist lediglich die E-Mail-Adresse [email protected] angegeben.
Über ein identisches Layout verfügt die Seite koogoshop.com
Frau Tine K. schrieb am 16.06.2019:
Betreff: Fakeshop Koogo
meldet die Internetseite: koogoshop.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im April bestellte ich online bei Koogo.com (inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Firma tatsächlich CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED heißt) Schuhe im Wert von 117 €. Nachdem einen Monat lang nichts passierte, wollte ich die Transaktion über paypal rückgängig machen. Daraufhin meldete sich der Verkäufer und versicherte mir, die Ware sei auf dem Weg. Da paypal den Fall am 14. Mai geschlossen hat und das Päckchen immer noch nicht angekommen war, hatte ich mich, als es dann Juni wurde, schon darauf eingestellt, dass das Geld weg sei und ich nie wieder etwas von Kooogo hören würde. Letzte Woche schrieb mir der Verkäufer aber, das Päckchen konnte nicht zugestellt werden und ich möge 2,80 € über paypal bezahlen, damit sie es nochmals zustellen könnten. Die Tracking-ID des Päckchens funktionierte allerdings nicht, weshalb ich inzwischen bezweifle, ob es überhaupt je ein Päckchen gegeben hat. Ich tat dennoch wie geheißen und schrieb am 12.06. per Mail die Paypal-Transaktionsnummer an Koogo. Heute erhielt ich nun die Nachricht des Verkäufers, mein Päckchen sei „wegen der langen Zeit zerstört worden“. Unter dieser Nachricht waren meine Mails mit Transaktionsnumer und Wiederholung der Adresse etc. – Koogo hat also definitiv meine Mails erhalten und nur nicht reagiert.
Ich habe jetzt über paypal die 2,80 € wenigstens zurückgefordert, aber ich würde gern öffentlich machen, dass Koogo ein Fakeshop ist, denn der Shop wirbt beispielsweise über Facebook und erreicht deshalb sicher eine Menge Menschen.
Mit freundlichen Grüßen, Tine K.
Ein sehr ähnliches Layout wie violetmagic.com weist rosyee.com auf. Textbausteine sind teilweise identisch.
Ein sehr ähnliches Layout wie violetmagic.com und rosyee.com weist adeliners.com auf. Textbausteine sind teilweise identisch.
Ein sehr ähnliches Layout wie violetmagic.com, rosyee.com und adeliners.com weist violetluck.com auf. Textbausteine sind teilweise identisch.
Ein sehr ähnliches Layout wie violetmagic.com, rosyee.com, adeliners.com und violetluck.com weist rosionly.com auf. Textbausteine sind teilweise identisch.
Ich habe unzählige E-Mails gechrieben und habe bis heute nur 1x eine Reaktion erhalten, wie ich mein Umtausch/Rücksendung anzeigen soll. Ansonsten erhalte ich immer von „Vicky“ eine E-Mail, dass die bestellte Ware nicht zugestellt werden kann und ich 5,20 US-Dollar für Porto bezahlen soll ansonsten wird die Ware vernichtet und eine Rückerstattung erhalte ich nicht.
Ich kann nur alle warnen hier zu bestellen !!!! Vorsicht!!!!
Sybil und was machst du jetzt mit der Kleidung ?
Wegwerfen, so leid es mir tut! Die Schuhe sind untragbar, und jemanden für Bluse in Größe 54 und für Shirt in Größe 44 (
bestellt war Größe 48) zu finden: dafür habe ich keine Zeit. Vermute, ein China-Mannoder eine China-Frau üben sich im Goldenen Schnitt -) Und ‚Vicky‘ hilft beim Betrügen.
Finger weg von Adeliners und Konsorten!
Hallo, bin auch auf adeliners reingefallen. Die Ware ist zwar aus China eingetroffen, aber untragbar. Ein Impressum gibt es icht, ebensowenig eine Rücksendeadresse. Aber das wurde oben ja schon berichtet.
Ich möchte was zurück schicken, habe 3 Mails geschrieben weil ich nicht weiß wohin ich es schicken muss
Keine Antwort.
Hathie4 jemand die Adresse wo die Retoure hin muss von violetmagic ??
Vielen Dank
Hallo,
meine Name ist Sonia Kison. Ich habe im April 2019 ein Kleid bei Violet Magic bestellt. Der Betrag wurde sofort meiner Kreditkarte belastet und die Bestellung bestätigt. Danach habe ich nichts mehr gehört. Auch nach mehrmaligen Nachfragen wurde das Kleid nicht geliefert und der Betrag bis heute nicht zurück erstattet. Ich habe den Vorgang meinem Kreditkarteninstitut weitergegeben.
Die Online-Firma agiert leider nur in betrügerischer Absicht.
Ich habe bei Violetmagic 3 Kleidungsstücke bestellt aber nur 2 bekommen. Leider habe ich auch nach mehrfacher Nachfrage weder das Kleidungsstück noch mein Geld zurück bekommen.
Das ist glatter Betrug.
Das gilt ebenfalls für violetluck.com. Ware wird nicht zurück genommen, obwohl das zugesichert wird. Es ist beim Kaufvorgang nicht ersichtlich, dass es sich um eine chinesische Firma handelt. Das wird erst nach Bezahlung über paypal klar. Rücksendung nur in original Verpackung möglich an eine Adresse in China – kostenpflichtig. Dort soll sie dann erst geprüft werden, bevor das Geld gut geschrieben wird. Das ist ein Betrüger. Paypal Käuferschutz kontaktiert. Bisher ohne Ergebnis.
Hallo Frau Reichardt, dasselbe Probleme habe ich mit der Fa. Rosyee….über Facebook.Das bestellte Kleid entsprach nicht der bestellten Form und Farbe, war viel zu klein und hatte Flecken. Die Firma wollte mir 20% zurückerstatten. Ich bestand auf Rücksendung! Paypal hat mir dann den Kaufbetrag von 39 Euro zurückerstattet.Habe bis heute keine Rücksendungspapiere erhalten.Dafür heute einen Anruf von einer Inkassofirma. Habe direkt abgewürgt.Mal sehen was noch schriftlich kommt.
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich kann nur dazu sagen, Finger weg von dieser Anbieter. Seit Anfang April habe ich weder meine Ware noch meine Bezahlung erhalten. Anscheinend arbeiten sie mit der gleiche Prinzip. Erstmal eine Bestätigung mit der Nummer dass die Ware kommt, dann nach 5 Wochen nach der Aufforderung dass das Geld zurück überwiesen wird, eine Bestätigung mit Nummer, dass es bezahlt wird Der Schuld liegt beider Lieferservice oder bei der Bank . Das ist die Antwort. Judit H.
Bei Facebook habe ich diesen Online-Händler ebenfalls gemeldet, jedoch darf der Shop immer noch seine Werbung betreiben.Ich habe aber gesehen, dass dieser Online-Händler weitere Online-Shops mit demselben Design betreibt und ich vermute auch unter denselben Bedingungen,die ohne Impressum und nach demselben Prinzip aufgebaut sind bzw. arbeiten: Yoyokila Capcharm VIPCuteelva, popbeing.com, Toplily VIP, Likelymore Sale, KoogoShop, Chictogerther. Die Shop-Seiten wurde alle über bit.ly gemacht.