Die Firma vellura-de.com betreibt ein sehr undurchsichtiges Rücksendeverfahren.
Frau Yvonne M. schrieb am 28.05.2018: Rücksendeerstattung von vellura-de.com nicht erhalten. Bestellt und bezahlt im November 2017. Auf eigene Rechnung zurückgesendet. Status vom 19.12.17 als zugestellt. Bis heute kein Geld erhalten. Habe schon mehrfach per Mail angefragt. Unter mehreren Mailadressen. Keine Antwort. Die Firma betreibt für jedes einzelne Produkt Websites und macht ein sehr undurchsichtiges Rücksendeverfahren. Ich habe mich zur Rücksendung entschlossen, weil ich auf eine Werbung hereingefallen bin, die auf Facebook gepostet wurde und den Anschein machte, das Produkt hätte die Unterstützung der Sendung „Die Höhle der Löwen“. Erst nach dem Kauf wurde ich mir über den falschen Schein klar. Es geht um den Wert in Höhe von 79,95. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.05.2018 an A. B. Menh unter [email protected] weiter und erhielt am 04.06.2018 nachstehende Antwort:
Guten Tag, leider konnten wir bisher keine Rückerstattung aus folgendem Grund einleiten :
Sollten Sie über Paypal einen Fall geöffnet haben, kann es sein das die Rückerstattung nicht möglich ist bis das Einstelldatum erreicht ist. Sie können dies selbst beschleunigen indem Sie den Fall als geschlossen melden und uns benachrichtigen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Mit freundlichen Grüßen
Vellura Kundenservice
verbraucherschutz.de leitete die Antwort am 04.06.2018 an Frau M. weiter:
Sehr geehrte Frau M.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet. Sofern Sie einen Paypal-Fall geltend gemacht haben, sollten sie dieser Aufforderung, den zu schließen, NICHT nachkommen.
Frau Yvonne M. schrieb am 14.06.2018: Hallo Herr Matthies, Ihren Rat befolgend habe ich den Paypal-Fall nicht geschlossen, sondern bei Paypal um Käuferschutz gebeten. Siehe da, die Rückzahlung ist in vollem Umfang eingegangen. Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Hilfe und kann Ihr Unternehmen nur weiter empfehlen. Mit den besten Grüßen, Yvonne M.
Impressum vellura-de.com:
Geschäftsleitung:
A.B. Menh
E-Mail:
[email protected]
Registernummer:
09521742
Registrierte Adresse:
Spring Life Ltd. SECOND FLOOR, 201 HAVERSTOCK HILL LONDON ENGLAND NW3 4QG
VAT:
233 6976 82
FAX:
+44(0)20-7681-3655
Hallo, ich bin auch reingefallen und habe das CBD Öl im Dreierpack direkt gekauft. Naja, habe es dann nicht reklamiert, obwohl ich auch feststellte, dass die Tropfen nicht über die Höhle des Löwen bekannt wurden und probierte sie aus.Die versprochene Wirkung blieb aus und ich erhielt, ohne dies bestellt zu haben,die nächste 3-Flaschen Lieferung ohne Rücksendeschein.Nun erhielt ich von Novalnet die Zahlungsmahung und über cms die weitere Mahnung…Was nun?
Hallo,
ich habe das gleiche Problem! Bin auch über Facebook mit dem anschein „Die Höhle des Löwen“ drauf reingefallen. Bei mir gehts auch um die 79,95 €. Der Fall ist leider vom Käuferschutz PayPal mittlerweile ausgeschloßen da die 180 Tage verstrichen sind. PayPal Zahlung war am 22.07.2018 und die haben bei mir auf keinerlei E-Mails geantwortet. Zurück geschickt hatte ich das dann ein Tag später wo ich es bekam! Nur was tun? Ja ich war so blöd und bin auf den Mist reingefallen
Eine ähnliche Erfahrung haben wir mit Herzolex herzolex-de.com gemacht, die ebenfalls zu Spring Life gehört. Erst einmal haben wir die Rückzahlung mit erheblicher Verzögerung erhalten und dann wurden auch noch 15% sogenannte „Rücklagerungsgebühren“ berechnet. Von 160 € haben wir nur noch 134 € erhalten. Und das trotz 100%-Geld-Zurück-Garantie.
Außerdem wurden wir praktisch genötigt, die Rücksendung teuer mit Sendungsverfolgung vorzunehmen – auf unsere Kosten.