Die Seite thehannashop.com heißt jetzt diesophiestore.com und verfügt weiterhin über kein Impressum.
Frau Wiebke K. schrieb uns am 19.02.2019:
Betreff: Rückzahlung Retouren vom Hanna Online Shop
meldet die Internetseite: thehannashop.com/
Nachrichtentext:
Habe am 9. und am 15. Dezember je 1 Bestellung im Hanna Shop getätigt und seitdem nur Ärger. Auf die Nachfrage nach dem Versand der Ware kam immer nur, ist raus, aber es passierte lange nichts. Eine Stornierung war nicht mehr möglich, weil die Ware ja angeblich schon unterwegs war. Nach fast 2 Monaten traf die Ware ein, das meiste davon die billigste und schlechteste an Verarbeitung, was ich je erlebt habe. In der Zwischenzeit hatte ich auch festgestellt, dass der Anbieter kein Impressum hat und sich auch sonst nicht an deutsche Gesetze hält, was den Webauftritt angeht. Eine entsprechende Retoure einzuleiten dauerte noch mal Wochen, da der Kundendienst (nur schriftlich erreichbar) zwar antwortete, aber regelmässig auswich und Fragen stellte, die schon längst beantwortet waren.
Bsp:
Hallo Weibke,
Bitte senden Sie uns Fotos des Produkts, das Sie erhalten haben, zusammen mit der Verpackung, mit der es geliefert wurde, damit wir es überprüfen können.
Liebe Grüße, Emilia, thehannashop.com
Wozu brauchen die z.B. ein Foto von der Ware und vor allem der Verpackung (auf der gar nichts weiter drauf stand), wenn ich die Bestellnr. durchgebe? Ich meine, sie haben damit nur versucht, die 14-Tage Rückgabefrist verstreichen zu lassen.
Es gab keinen eindeutigen Ablauf, dem ich als Kunde folgen konnte. Dann gab es endlich ein Retoure Label, die Ware ging am 19.1. zurück, wurde am 25.1. vom Shop entgegengenommen (Sendungsverfolgung). Auch der Eingang wurde auf Nachfragen bestätigt, am 31.1. und 11.2. wurde behauptet, die Erstattung sei in die Wege geleitet. Bis heute ist nichts davon eingetroffen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.02.2019 an [email protected] weiter und erhielt am 23.02.2019 nachstehende Antwort:
Die Retouren von Frau K. wird gerade überprüft. Wir haben schon an die zuständige Abteilung nachgefragt, nachdem sie uns geschrieben hat, allerdings findet die Abteilung Ihr Paket nicht. Ich habe danach gebeten, diese zu suchen und die Rückerstattung schnellstmöglich zu bearbeiten. Die ist nicht vergessen, die ist in unsere Priority-List und ist von uns in Kundensupport ständig verfolgt.
Als ich für Fotos nachgefragt habe, die ist unser Standardprozess, da wir jede Retouren dokumentieren muss, warum die Kunden die Ware zurückschicken möchten, und in diesem Fall, welches Problem gibt es genau für die Qualität. Als für Foto von dem Paket, wir möchten auch Feedback über den verwendeten Kurier, weil wir wissen möchten, wie der Zustand des Pakets bei der Ankunft nach der langer Lieferzeit ist, damit wir uns entscheiden können, ob wir Kurier wechseln müssen oder weiter mit ihnen zusammenarbeiten. Es ist nicht, um die Retouren zu verweigern, wir sind ein ganz neues Unternehmen und haben noch viel zu lernen, darum jede Beschwerden wird immer dokumentiert. Selbst wenn die gesamte hin und her mit der E-Mail länger als 14 Tagen dauern wird, werden wir natürlich die Rückgabe immer noch akzeptieren, denn ihr allererste E-Mail innerhalb von 14 Tagen ist. Das Feedback ist halt nur für uns sehr wichtig und wollen die Fotos haben bevor man die zurückschickt.
Mit freundlichen Grüßen
—
Emilia S.
Kundenservice & Betreuung
www.thehannashop.com
(+49) 32221850491
verbraucherschutz.de antwortete am 25.02.2019:
Sehr gehrte Damen und Herren,
die retournierte Ware ist bereits in Ihrem Haus. Wir möchten eigentlich nur wissen, wann Frau K. Ihre Rückzahlung erhält.
Sollte Frau K. Ihre Rückzahlung nicht bis zum 28.02.2019 erhalten, sollte Frau K. eine Anzeige erstatten und versuchen, ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir werden dann eine Warnung veröffentlichen.
[email protected] antwortete am 26.02.2019:
Die Rückzahlung wird bearbeitet. Die Rückerstattung wird vom Payment-Gateway blockiert, wir koordinieren diese schon mit denen. Sobald dieses Problem aufgehoben ist, werden die Rückzahlung veranlasst werden. Bitte geben Sie uns bis 72 Stunden.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
—
Emilia S.
Kundenservice & Betreuung
thehannashop.com
(+49) 32221850491
Frau Wiebke K. schrieb am 04.03.2019: Sehr geehrter Herr Matthis, Hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass leider immer noch nichts passiert ist – weder auf Ihre noch auf meine Intervention. Es ist nun stark zu vermuten, dass die Email-Antworten, die ja durchaus eingehen – einfach nur auf Hinhaltetaktik zielen. Alle Ankündigungen, dass die Zahlung erfolgen wird, sind leere Worte. Auch die letzte Email vom 26.2. an Sie mit der Bitte um 72 Std. ist da offensichtlich nichts anderes.
Ich werde also Anzeige erstatten und meine Bank mit dem Widerspruch beauftragen. Bitte lassen Sie mich auch wissen, wo und wie eine Warnung veröffentlicht wird.
Frau Wiebke K. schrieb am 09.03.2019 um 11:52 Uhr:
Hallo Herr Matthies, das Geld ist nun inzwischen tatsächlich eingetroffen. Ich befürchte allerdings, dass das nur aufgrund Ihrer Intervention geschehen ist. Werden Sie trotzdem noch eine Warnung veröffentlichen? Ich hoffe, dass niemand weiteres durch diese Odyssee muss, und bin sehr dankbar, dass es Organisationen und Menschen wie Sie gibt, die die Verbraucher entsprechend unterstützen und stärken! Tausend Dank nochmals! Herzlichst, Wiebke K.
Frau Wiebke K. schrieb am 09.03.2019 um 12:03 Uhr: Gerade noch habe ich mich gefreut, dass die Überweisung endlich eingegangen ist und ich den Vorgang nun abschliessen und hinter mir lassen konnte. Nun stelle ich mit Erstaunen fest, dass nicht der volle Betrag erstattet wurde. Was ist denn nun schon wieder passiert? Es wurden für die 1. Retoure nur 72,68 € von insgesamt 85,50 € erstattet. Die 2. Retoure wurde korrekt mit 39 € erstattet.
Die Seite thehannashop.com verfügt über kein Impressum
Ich habe eine Beschwerde bei der EU-Schlichtungsstelle eingereicht (ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE). Eventuell schafft das eine Lösung. Je mehr Beschwerden dort eingehen, desto besser. Vielleicht eine Idee für euch?
Ich habe im Dez.dort wegen Facebook-Werbung bestellt.
Lieferung Ende Jan.
Rücksendung nach Groß Britanien – fast 20 € Gebühr – diesen Betrag aber über Paypal zurückbekommen.
Immer gleicher E-Mail-Kontakt
Anzeige März 2019!
Nach xxx-Email-Verkehr mit Androhungen Verbraucherschutz etc. kam heute ein Teilbetrag. Ein Produkt wurde abgezogen, da ich das nicht erhalten habe und somit nicht zurück schicken konnte.
Also: gebt nicht auf!!!!!
Ich habe von 174,25€ – 132,60€ erhalten
Hallo,
GUTE NACHRICHTEN!
Bleibt dran…
Der fehlenden Betrag über die noch ausstehenden Schuhen wurde heute per Paypal zurück bezahlt!
Ich habe an sämtliche Adressen fast täglich Emails geschrieben und gedroht, dass die laufende Anzeige erst zurückgenommen wird, wenn der komplette Betrag zurück bezahlt wird.
Diesen habe ich heute erhalten.
ALSO: Gebt nicht auf, Anzeige erstatten und viele viele Emails schreiben.
Ich hoffe, Ihr habt auch Erfolg.
Ich zähle die Mails nicht mehr. Die Ware aus Chna war fehlerhaft. Das Futter im Ärmel war falsch eingenäht. Dann ging das Theater los. Gutschein… Fotos sollte ich schicken. Dann wieder etwas anderes. Habe alle Mails gespeichert. Vor 4 Wochen schicken sie neue Ware.nie erhalten. Heute wieder neue Fotos angefordert. Mir reicht es endgültig.
Sabine Casper
Habe dort bestellt, das Geld wurde abgebucht aber die Ware wurde nie geliefert. Auf Anfrage wurde behauptet, die Ware wurde geliefert – sie konnten aber keinen Nachweis erbringen. Viel Ärger und ein Verlust von 65,90!! Nie mehr wieder!!
Betrüger??habe im Februar dort bestellt,aber zurückgesandt,schlechte Qualität,für 9,95 Euro Paket zurückgeschickt und warte bis heute auf mein Geld,70 Euro??die E-Mails kann ich garnicht mehr zählen!!!! Bitte nicht dort bestellen!!!!Christiane Büchter!
Auch ich kann mich den Erfahrungen nur anschließen. Das sind wirklich Betrüger am Werke, das ist ihr Geschäftsmodell. Ich warte seit Wochen auf 85 Euro und erhalte immer die Antwort, die Rückzahlung sei eingeleitet. Ich habe schon den Käuferschutz von paypal eingeschaltet, der Antrag wurde abgelehnt, da ich nicht nachweisen konnte, dass meine Retoure eingegangen ist (wohlgemerkt war nur 1/3 der Produkte überhaupt geliefert worden )! Vielleicht kann man mir hier helfen?
N.B.
Auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Am 8.12. bestellt, wurde die Sendung am 9.12. versandfertig gemacht. Diese kam aber nie an. Es gab auch keinen Link für die Sendungsverfolgung. Nach einem längeren Emailwechsel erfolgte angeblich eine zweite Lieferung Ende Januar. Auch diese kam nie an. Laut Kundenservice wurde diese bei der Post hinterlegt, bei DHL gab es aber keine entsprechende Sendung.
Seitdem bitte ich um Rückerstattung, in den Emails werde ich nur hingehalten.
Hände weg von dem Laden ! Betrüger am Werk!
Habe Ware zurück gesendet von da wo sie her kam nämlich nach Mettmann. Dann sollte ich die Ware nach Spanien schicken (Teneriffa) auf meine Kosten, obwohl sie schon längst in Mettmann war und dort auch entgegen genommen wurde.
Geld habe ich bis heute nicht.
Irgendwann waren sie per Email nicht mehr zu erreichen.
Emilia hatte wohl keine Ausreden mehr !!!!!
Die Geschichte von Wiebke K. Ist auch meine Geschichte, ich warte seit Wochen auf die Gutschrift von 60€. Habe mit einem Anwalt gedroht, nun soll das Geld in der nächsten Woche eingehen, daran glaube ich erst, wenn es da ist. Die Ware war minderwertig, hat Wochen gedauert bis sie eintraf, die Rücksendung mit Fotos vorbereitet. Ich kann nur raten: Hände weg und weiter bei Amazon einkaufen
Liebe Leute,
auch ich habe nur Ärger, seit meiner Bestellung. Bis heute nach Monaten kein Geld zurück und nur leere Versprechungen der Einleiting der Überweisung.
Außerdem verkaufen die dort völlig falsche Chinaware und schreiben in ihren Berichten total anders!
Vorsicht diese verlockende Preise lohnen sich nicht!
Habe auch die Erfahrung machen müssen dass nie direkt auf die Fragen geantwortet wird. Habe Anfang Februar bestellt und 4 Wochen später die Ware erhalten. Wollte die Sachen wieder zurücksenden, da aber nirgends ein Formular oder Link zu finden war hab ich die angeschrieben. Antwort war ausweichend und nicht hilfreich. Habe es dann auch an den Absender zurückgeschickt mit Sendungsverfolgung. Das ignorieren sie in ihren Antworten. Werde wohl auch kein Geld wiedersehen. 🙁
Absolut die gleiche Vorgehensweise. Nach ca. 2 Monaten treffen 2 bestellte Artikel von 6 ein. Diese in absoluter Billigqualität, sehr schlecht vernäht, Stoffe durchsichtig, etc. Ich bat um Rücksendeetikett. Und höre nun nichts mehr von den Herrschaften. Meine 135€ sehe ich wohl nicht wieder oder ich muss lange darauf warten.
Mir geht es ähnlich wie Frau Wiebke beschreibt. Rücksendung erfolgte am 19.01.2019 nach entspr. Anweisungen; am 21.01.2019 noch eine e-mail erhalten: „Wir erstatten Ihnen Ihr Geld zurück nach dem Erhalt Ihrer Rücksendung. Wir werden Sie über die Rückerstattung per E-Mail benachrichtigen.Vielen Dank.Liebe GrüßeEmilia“. Das Paket wurde am 23.01.2019 entgegengenommen (Sendungsverfolgung), aber keine Geld rückerstattet. Seitdem bekomme ich meine mails als unzustellbar zurück….
Habe wegen Werbung bei Facebook bei diesem Shop bestellt. Ware ist seit Monaten unterwegs, wegen angeblich fehlender Hausnummer wieder zurückgegangen. Nummer hatte ich mitgeteilt und ich kämpfe immer noch um Zustellung auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass die Artikel das überhaupt wert sind. Geld ist futsch.
Bestellung 01/19 mit 2 Artikeln. Nach mehreren Reklamationen endlich ein Artikel. Passt nicht. Kein Liefer- und Rücksendeschein dabei. Rücksendeschein angefordert-undelivered. Telefon keinen erreicht. Internet keine Adresse. Bestellbestätigung als Lieferschein geändert und Artikel an Absender der Ware zurück. Ständige E-Mails. Keine Antwort auf meine Fragen. Wollen immer nur Sendenummer, obwohl ich den Beleg mit Nr. öfters gesendet habe. Bis jetzt noch alles ungeklärt. Bin nun ratlos!